Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
25.03.2021 um 18:00@Abahatschi
Warum hast du so ein Problem mit den Faulen? Meinst du etwa, der Großteil der H4 Empfänger will einfach nicht arbeiten? Woher hast du diesen Glauben?
Freies Denken und die Juristerei passen sehr wohl gut zusammen, vor allem Rechtsanwälte sind gut bedient, haben sie freies Denken im Dienst bei der Verteidigung der rechtlichen Interessen ihrer Mandanten.
Wie das mit der Würde ist, habe ich dir bereits nun wirklich zu genüge erklärt, ich glaube sie sind zu hoch für dich.
Du dagegen kamst nie mit Gegenargumente diesbezüglich. Würdevoll kann eben auch heißen, nicht arbeiten gehen zu wollen.
Die Rechtsprechung des BVerfG, diese einfache Logik, diese bist du nicht imstande zu begreifen, du willst dir wohl bloß nicht eingestehen, dass sie eventuell ja doch die einzige Richtige ist.
Ist okay. Lassen wir es. DU musst es nicht verstehen. Tu es als das ab, wie es dir gerade in deiner selektiven Welt so gut dünkt, alles klar?
Warum hast du so ein Problem mit den Faulen? Meinst du etwa, der Großteil der H4 Empfänger will einfach nicht arbeiten? Woher hast du diesen Glauben?
chriseba schrieb:Ich bin so frei im Denken dass ich sage: Du erzählst Unfug und hast keine Ahnung von Jura, Gesetzen oder dem Bundesverfassungsgericht.Ist eine schwachsinnige Behauptung von dir, die du nicht belegen kannst, weil sie nicht wahr ist, da ich sehr wohl mehr Ahnung, sowie eine bessere Auffassungsgabe habe, als du, wie ich dir noch zeigen werden.
chriseba schrieb:Nur weil man "frei im Denken" ist können Hummeln noch lange kein Wasserski fahren, nur weil es theoretisch ja sein könnte und man sich das irgendwie ganz frei vorstellen kann. Freies Denken und Juristerei passen nicht zusammen.Dein Vergleich hinkt und ergibt keinen Sinn, da er einfach nicht logisch und wenigstens fungibel ist.
Freies Denken und die Juristerei passen sehr wohl gut zusammen, vor allem Rechtsanwälte sind gut bedient, haben sie freies Denken im Dienst bei der Verteidigung der rechtlichen Interessen ihrer Mandanten.
chriseba schrieb:Wenn du dich autodidaktisch ja so wahnsinnig in Jura gebildet hast, dann hätte dir vllt. mal auffallen müssen, dass auch die Bundesregierung sich an Urteile des Bundesverfassungsgerichtes zu halten hat.Deine Auffassungsgabe ist gefühlt 20 %. Ob ich nun "vor" oder "nach" geschrieben habe hier:
Unik schrieb:Das BVerfG hängt ja als nächst höhere Instanz nach der Regierung.... ergibt erst im weiteren Kontext, den du offensichtlich nicht aufgefasst hast, seinen Sinn:
Unik schrieb:Das BVerfG hängt ja als nächst höhere Instanz nach der Regierung.
So sind zwangsläufig, wenn auch nicht beabsichtig, ihre Entscheidungen auch politischer Natur, denn am Ende muss sich die Bundesregierung nach deren Entscheidungen richten.
UND DAS MÜSSTE SIE AUCH!
Wenn das BVerfG nämlich sagen würde BGE für alle, würde die Regierung mal anfangen, Automatismus und Digitalisierung noch weiter voran zu bringen, damit jeder ein BGE dadurch bekommen kann.
chriseba schrieb:Individualität findet keinen Platz in einer Definition.Alleine der Satz "Menschen sind vielfältig", ist eine erwiesene Definition in der Individualität seinen Platz hat.
Wie das mit der Würde ist, habe ich dir bereits nun wirklich zu genüge erklärt, ich glaube sie sind zu hoch für dich.
chriseba schrieb:Wir haben das gar nicht geklärt, du behauptest das lediglich.Wer die Belege der Behauptung nicht versteht, die ich bereits geliefert hatte, wird nie die Konklusion erreichen.
Du dagegen kamst nie mit Gegenargumente diesbezüglich. Würdevoll kann eben auch heißen, nicht arbeiten gehen zu wollen.
Die Rechtsprechung des BVerfG, diese einfache Logik, diese bist du nicht imstande zu begreifen, du willst dir wohl bloß nicht eingestehen, dass sie eventuell ja doch die einzige Richtige ist.
chriseba schrieb:Beschäftige dich mal autodidaktisch damit, warum Grundrechte, als auch Würde des Menschen durchaus per lex eingeschränkt werden dürfen (und werden).Ich weiß warum, aber du hast den Würdebegriff immer noch nicht verstanden.
Ist okay. Lassen wir es. DU musst es nicht verstehen. Tu es als das ab, wie es dir gerade in deiner selektiven Welt so gut dünkt, alles klar?