darf ich freundlich hier mal kurz "reingrätschen"? Hartzer sind per se keine Selbstverheizer, auch wenn sich das eine bestimmte - systemunterstützte Klientel so wünscht.
capspauldin schrieb am 27.05.2019:Darum würde ich in jeder Bewerbung festhalten, dass ich gerne bereit bin mein Können zu zeigen und dies auch unentgeltlich für einen gewissen Zeitraum.
Für lau für unbegrenzt malochen? LOL -> Nice try.
Sicherlich schlägt sowas jeder unseriöse potentielle Arbeitgeber zunächst als Allererstes vor; und sicherlich bist du allein schon beim (Zwangs-) Vorstellungsgespräch spätestens bei dieser Frage im Arsch, denn wenn du solche "freundlichen Angebote" ablehnst, fickt dich dieser freundliche AG beim JC an und dann bist du im Dutt. (Für solche Mittel gibt es aber "Gegenmittel"
;) )
Aldaris schrieb am 27.05.2019:Da geh ich d'accord.
ui, noch so ein Hai?
capspauldin schrieb am 27.05.2019:Sofern Interesse besteht kann ich dir auch später mal was zum. §16e und §16i erzählen, wodurch du wieder bessere Karten auf dem Arbeitsmarkt bekommen kannst.
Jaja... später mal, schon klar. Auf welche Gesetzbücher beziehst du dich denn mit deinen beiden hübschen Paragrafen? Doch nicht etwa auf das SGB II? Oder etwa doch ein wenig
;) :DUnd rein "zufälligerweise" möchtest du doch nicht etwa "ganz aus Versehen" jemandem hier die "unterstützte Begleitung bei einer Beschäftigung" o.Ä. schmackhaft machen?
-> NEEIiiinnn... natürlich nicht. Und du wolltest dieser Person ganz bestimmt auch nicht vorenthalten, dass es dabei unter Anderem darum geht, dass die Leute bei evtl. "Zicken" auch mal gerne ZU HAUSE aufgesucht werden. Und dass die ganze Nachbarschaft, Freundeskreis, Verwandtschaft und Kreti und Pleti jederzeit zu der Person peinlich befragt werden und umgekehrt.
Nein nein, das meintest du alles ganz bestimmt nicht - "wir wollen Ihnen doch keine Waschmaschine verkaufen" - ja neee, is klar
:(Warden schrieb:Anders: es mag für dich ein absurder Ratschlag sein. Ist ok, aber halt subjektiv. Für andere kann es eine mitunter passable bis gute Berufswahl sein oder zumindest ein temporäres Sprungbrett zu sonstigen Stellen. Kommt halt immer auf die Person, die Interessen und die Länge der Arbeitslosigkeit oder die (erdachte) Perspektive der Person an.
Ja klar, im Notfall ab zur Bundeswehr. Die sind auch alle ganz toll da. Schnelle Perspektive, schnelles Geld, vllt schneller Tod, wer weiss - et hät ja manchmajutjegange
;)