Abahatschi schrieb:Wie viele die arbeiten können sich finanziell und zeitlich "diese Kultur" leisten?
Soll das jetzt wieder eine Neiddebatte werden? Sozialneid ist ja schon immer sehr ausgeprägt in diesem Land. Immer schön nach unten treten.
Abahatschi schrieb:Ja, einem Faulpelz kann ich das nicht gönnen.
Siehst du, für dich sind das alles Faulpelze. Du verdrängst eben Menschen mit gewissen Problemen, die eher Hilfe als Sanktionen benötigen würden. Bei dir landen diese dann auf der Straße, nur muss das aber nicht sein, wenn man das Konzept verbessert.
Du bist dafür das Existenzminimum neu zu definieren und den Regelsatz von Alg. II zu minimieren.
Ich bin dafür den Regelsatz endlich auch als Existenzminimum anzuerkennen und auf Sanktionen zu verzichten.
Da es aber eh eine Erhöhung von Alg II bedarf, so wäre es erstmal nicht verkehrt, dass die Leute, die alle Termine einhalten, sich bewerben, an Maßnahmen oder Weiterbildungen teilnehmen(es sollte nur sinvolle Maßnahmen geben) eben als Bonus mehr Geld erhalten.
Aber wir drehen uns im Kreis, daher denke ich belassen wir es auch erstmal dabei. Die Meinungen sind ausgetauscht und viel mehr wird da nicht zustande kommen.