Negev schrieb:VERDAMMT NOCHMAL DANN GEBT MIR EINEN JOB!!!!
Ist auch immer eine Frage wonach Du suchst. Also was hast Du gelernt/studiert und wie sieht der Markt im allgemeinen aus?.
Langzeitarbeitslosigkeit ist auch kein guter Begleiter, da viele Unternehmen diesen Menschen die Fähigkeit absprechen früh aufzustehe, zuverlässig zu sein usw. Leider ist das so.
Negev schrieb:Nein, keinen scheiß Aufstocker Job.
Könnte aber ein Türöffner sein und würde die Langzeitabrbeitslosigkeit unterbrechen/beenden.
Fies finde ich bei Aufstockern allerdings, dass deren Urlaubs- und Weihnachtsgeld zu 100% als Einkommen angerechnet werden.
Und ja, es ist Einkommen,aber ein kleines Bonbon sollte man diesen Menschen schon gönnen. Finde ich.
Negev schrieb:von dem ich gut leben kann.
Jetzt wird es schwierig
:D Definiere "gut leben". Ist ehr subjektiv, oder? Ausserdem hängt Einkommen auch meist von der Qualifikation ab.
Negev schrieb:WENN die Betriebe tatsächlich suchen, wieso zum Teufel bekomm ich keine Arbeit? Ich bin doch nicht Blöd.
Weil die "bestimme Eigenschaften" bei den Bewerbern suchen und wenn alles passt, dann kann es auch was geben.....
Ich habe zB meinen ersten Job (sozailversicherungspflichtig) in einem Hotel gehabt. Sehr gutes Haus in Wuppertal, vereinbart war: Ich mache knapp 8 Monate den Pagen/Nachtportier und dafür bekomme ich dann den Ausbildungsplatz zum Hotelkaufmann zum kommenden Ausbildungsbeginn.
Für mich war das Ding in trockenen Tüchern. Natürlich gab es diese Zusage nicht schriftlich und so kam es, das die Tochter einer Freundin des Chefs zu blöd war um sich einen Ausbildungsplatz zu finden und Mami über Vitamin B" der Tochter einen Ausbildungsplatz organisieren, meinen Ausbildungsplatz. Ich war stocksauer und habe gekündigt. Btw: Die liebe Tochter der Freundin hat die Ausbildung nach ca. 6 Monaten geschmissen.... meine Begeisterung ist dadurch ins unendliche gewachsen
:DNegev schrieb:So viel Neid und so viele Menschen
Das scheint eine weit verbeitete Eigenschaft in diesem Land zu sein. Wird aber auch ehr geschürt, als entgegen gewirkt.
wuec schrieb:Nicht mal dem Twitter und fb-Account der CDU Berlin war das eine Meldung wert.
Ritter von trauriger Gestalt.
Aber ausreichend um mal wieder eine Debatte loszutreten zwischen denen die H4 beziehen und denen die einen Job haben (natürlich nur die Vollzeitjobber). Das Gefällle muss ja gepflegt werden
:DNegev schrieb:Wenn man die Kommentare (unter dem Beitrag) so liest, wird es einem aber auch schon schlecht. So viel Neid und so viele Menschen, die anderen die Existenz absprechen wollen. Einfach nur erschreckend.
So bestätigt sich die Sache mit dem Neid und der Dummheit einiger Menschen in diesem Land von ganz alleine. Habe nur die ersten drei oder vier Kommentare gelesen und gebe Dir recht, gehe einen Schritt weiter und nenne diese Kommentare "ekelhaft"
Als wenn irgendwer auch nur einen Euro mehr in der Tasche hätte, wenn es weder Flüchtlinge, noch H4ler und diese Dinge geben würde.... aber was rege ich mich auf.
wuec schrieb:Konkrete Angebote formuliert er keine
Was will er auch für Angebote anbieten? Der Markt gibt keine 100% Beschäftigung her. Nicht heute und nicht in Zukunft.
Und das einsetzen der H4-Empfänger als Hundekkot- und Müllsammler würde ich nur unter bestimmten Voraussetzungen unterstützen, eine wäre: Das die Strafen für das Vermüllen und Vollkoten (durch die Hunde
:D ) drastisch erhöht werden.
Allerdings fände ich es besser und fairer, wenn die Kommunen nach deren Tarif entlohnen. Sonst könnte man eine Chance sehen um andere Jobs (zB Gartenbauamt) zu einem grossen Teil in diese Art "Beschäftigungsverhältnis" zu packen.
Ich sehe solche Dinge immer recht kritisch, denn es hat sich immer mal wieder bewiesen, das solche Dinge gerne ausgenutzt/missbraucht werden.
Das darf nicht sein.