Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
20.10.2014 um 09:19@thanks
Ich denke schon, jeder der etwas zu verteilen hat oder im Auftrag von jemanden (z.B. Staat) etwas zu verteilen hat, schaut naturgemäß immer auf die Kosten und versucht FÜR den Auftraggeber rauszuholen was geht. ;)
Und so unterstelle ich wieder, dass der MDK auch in diesem Fall in DESSEN Interesse (also im Interesse des Auftraggebers) entscheiden könnte, was für mich einfach nur vom wirtschaftlichen Standpunkt des Auftraggebers gesehen logisch wäre.
Streuselchen schrieb:Der MDK hat aber nichts mit der Krankenkasse zu schaffen.ja gut, mit der Krankenkasse nicht. Aber der MDK wird doch von jemanden bezahlt, die sind doch sicher nicht völlig unabhängig?
Ich denke schon, jeder der etwas zu verteilen hat oder im Auftrag von jemanden (z.B. Staat) etwas zu verteilen hat, schaut naturgemäß immer auf die Kosten und versucht FÜR den Auftraggeber rauszuholen was geht. ;)
Streuselchen schrieb:Pflegestufe Null kostet den MDK auch nichts..Weiß jetzt zwar nicht ob Pflegstufe 0 bedeutet, dass dann der Pflegende einen kleinen Zuschuss bekommt? Wenn ja, dann muss diesen Zuschuss ja auch wieder jemand bezahlen.
Und so unterstelle ich wieder, dass der MDK auch in diesem Fall in DESSEN Interesse (also im Interesse des Auftraggebers) entscheiden könnte, was für mich einfach nur vom wirtschaftlichen Standpunkt des Auftraggebers gesehen logisch wäre.