Streuselchen schrieb:Die menschen sind weicheier geworden.
Gewiss, aber nicht durch H IV. Es liegt auch halt einfach in der Natur des Menschen, das er es gerne bequem hat, und das ist höchstens verwerflich, aber auch nur weil irgendwer sagt, daß es verwerflich sei. Letztendlich ist so ein Gerede auch nur sinnloses Geschwätz, was auf irgendwelche ewig gestrigen Parolen beruht, daß ja Arbeit frei machen würde, und sowas wie Geld würde glücklich machen.
Das die Menschen so verweichlicht sind, oder sein sollen, ja das liegt einzig und alleine an dem zivilisiertem Lebensstil, und da stehen die Neoliberalisten drauf, die gerne fordern, das alles effzienter ablaufen soll, damit man Gewinne maximieren kann, während sie nur dieses fordern und sich ihre fetten, wabbeligen und verdellten Ärsche plattsitzen. Und wenn alles nach Plan lief, wurde sich vor lauter Freude am Erfolg, sich erstmal in die Shorts gespritzt.
Streuselchen schrieb:Weiss ich, mir gehts aber darum das Studenten diese Anträge ausfüllen und gut ist.
Bafög, BAB Kindergeld bis zu einem gewissen Alter, Wohnkostenbeihilfe - das sind alles Dinge die man beantragen kann um seinen lebensunterhalt erstmal irgendwie zu bekommen.
Meiner Meinung nach ist das auch alles zu knapp bemessen und ohne Job neben dem Studium wird man's nicht finanziell schaffen.
Studenten aber gehen diesen Weg jahrelang weil sie wissen wofür sie so "leiden"
Für ihre Zukunft ! In der SIE grosse Entscheidungsgewalt haben - weil sie dafür etwas getan haben.
Leistungsempfänger (natürlich nicht alle - aber doch schon einige) kämpfen hingegen wie ne Löwin um ihre Baby's - um den Leistungsbezug. Da geht es um jeden Cent ! Der Leistungsbescheid wird auf Herz und Nieren überprüft und wenn auch nur ein Euro fehlt gehts ab zum Anwalt.
Es wird ausgerastet im Amt bis die Polizei gerufen werden muss !
Es werden Mitarbeiter abgestochen, verprügelt und im Privatleben gehetzt !!!
Dafür reicht die Kraft mancher Leistungsempfänger. Schickst du ihnen aber einen Vermittlungsvorschlag wird darauf nicht reagiert. Beim nächsten Termin kommt dann gerne der gelbe Schein auf Psyche.
Verstehst was ich meine?
Dieses Szenario wird hier so heftig ausgeblendet !
Was soll gut sein? Bafög ist der letzte Beschiss an den Studenten, die nicht das Glück haben, von vor cash miefenden Erzeugern finanziell unterstützt zu werden. Ausserdem ist es auch noch so, daß die Bearbeitung des Bafögs, der zeitliche Rahmen, exorbitant zu hoch ist, und das ne einzige Frechheit an den Studenten ist, die dringlichst auf das tolle Bafög angewiesen wären. Tja und dann oweh verdient ein Erzeugerteil ne Mark zuviel, jo gibt kein Bafög Junge.
@thanks der Zweite Absatz ist echt toll, so viele Ausrufezeichen, was wollen sie da? Einzelfälle erstarken?
Ich finde ja das du hysterisierst. Klar das mit dem Abstechen ist uncool gewesen, aber eh ka. was hat das mit anderen H IV verbandelten Menschen zu tun die für diese paar Spastis nichts können? Richtig rein garnichts.
Und der Rest der Empfänger wird diffamiert ect? Jo das freut das GG doch, das nicht vorsieht, das man irgendwie sowas wie Würde haben soll und so.
Streuselchen schrieb:Das beste Wirtschaftssystem kannst du festmachen an dem, was ganz unten kommt.
Vergleiche das ganz unten nun mit dem ganz unten in anderen Ländern...und jetzt sag mir - geht es uns wirklich schlecht? Oder werden hier Luftschlösser erwartet für die man selbst garnicht bereit ist auch nur einen Backstein zu setzen?
Dir ist aber schon bewußt, das auch hier Menschen sterben, weil sie nichts zu Essen haben, da sie kein H IV bekommen, oder andere Unterstützung? Natürlich kann man Deutschland weder mit Laos noch Kasachstan vergleichen, nichtsdestotrotz, gibt es aber auch hier im sonnig schönen Deutschland, einiges an Elend, die Größenordnungen in Bezug zur Armut/Elend sind allerdings wie eig, jedem Menschen von Welt klar, nicht ansatzweise so drastisch wie in anderen Ländern. Aber das ist nicht Schuld der Länder, sonder die Schuld der Länder wie Deutschland, das die Armen noch weiter geschröpft werden, und das zum Teil sogar unter den tollen Bio Fairtrade blabla Siegeln, die den Eindruck von Seriösität und Ehrlichkeit vermitteln sollen.
Übrigens sind H IV und der Neoliberalismus ein echt tolles Paar, die sind echt super super dufte und garantiert so koscher, wie´s koscher nur geht. Schließlich sorgen sie dafür das Leiharbeit total chick nun ist, und 1€ Jobs auch sehr lukrativ sind, und vor allem die Firmen cash machen, während die Minijobler auf jeden Fall auf H IV angewiesen sind, da ihre Tätigkeit nicht ausreicht um genug Geld zu verdienen um nicht auf Steuergelder angewiesen zu sein brauchen
Und nein es gibt nicht für jeden Menschen eine Beschäftigungstherapie, um ein respektables Mitglied dieser wunderbaren Gesellschaft werden zu können. Entgegn der Behauptung das der Neoliberalismus Arbeitsplätze erschafft, hat er erreicht das dieses in etwa so eintraf, aber das Resultat ist nicht zugunsten der Menschen die etwas geringer verdienen.