Pestsau schrieb:Achja. Musstest du schon mal für knapp 700 € dein Leben organisieren? 5, 60 € bei denen man höchstwahrscheinlich zu ner Zeitarbeitsfirma geschickt wird, wo man von vornherein davon ausgehen kann das es sich um schlechte Bezahlung handeln wird. Ganz ehrlich für 5,60 € kann man locker zwei Tage gut essen. Ich würde auch nicht drauf verzichten wollen wenn mir das zustehen würde.
Ich beschreibe es gerne zum 5ten Mal in diesem Thread.
900 Euro zu dritt...
davon 470/später 490 € Miete
60/ später 80€ Strom
Telefon+ Internet
Kinderklamotten und Nahrungsmittel
MIR brauch keiner etwas vorjammern.
Ich hab unter der Untergrenze gelebt und bin zurecht gekommen. Es war nie schön...ich konnte mir nie etwas leisten, man hat mich aber nie jammern hören.
Ich hab etwas an meiner Situation geändert, damit ich meinen Lebensstil mal wieder etwas freier gestalten kann.
Ich komme aus dem Osten Deutschlands, hier wachsen Jobs nicht an Bäumen.
Daraus ergibt sich folgende Schlussfolgerung :
Ich muss etwas tun, für einen Job der mir zusagt.
Das erreiche ich nicht durch penetrantes Beschweren über das Sozialsystem, ich erreiche nichts durch Feststellung zu weniger Arbeitsplätze.
Die wenigen die es gibt, mache ich zur Option für mich und zeige den Arbeitgebern : "hier schaut mal Firmenoberhäupte, ihr habt nur eine freie Stelle- ich bin die qualifizierste für den Job, meine Bewerbung macht mich fast selbst geil und mein Lebenslauf zeigt, das ich JETZT zu euch passe"
Wer immer nur die hilflose Mimose raushängen lässt, bleibt in fremden Augen auch eine Mimose, die überhaupt nicht belastbar erscheint.