Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
09.12.2013 um 17:50@scarcrow
Nein, es ist einfach so, dass die Leute sich bestimmte Dienstleistungen nicht leisten können und es dann lieber selbst machen, z.B. malern, Haare schneiden...
Aber eine bessere Umverteilung oder kurz, eine bessere und gerechtere Politik könnte vielleicht schon einiges ändern.
Aber auf wessen Seite steht denn die Politik? Auf Seiten des Mittelstandes oder eher auf Seite der Großkonzerne?
Das Gleiche gilt übrigens auch für kleinere Firmen (Handwerksbetriebe z.B.).Ist da wo ich wohne nicht der Fall (keine Grenznähe...)
-->
ist regional unterschiedlich, die eine Frage ist: Wie siehts mit Schwarzarbeit aus? Wie sieht es in Grenzgebieten aus? wird da zb. von Polen der Handwerker eingeflogen?
scarcrow schrieb:Ich zb. kenne einen Handwerksbetrieb der pleite gegangen ist, weil er schlicht weg zu doof zum Rechnungen erstellen war. Gute arbeit, null wirtschaftliches Denken -> wenn ich ihn drei mal anrufen muß damit ich ein halbes Jahr später die Rechnung habe.... wundert mich das nicht!Bei den Betrieben die ich kenne ist DAS auch nicht der Knackpunkt.
Nein, es ist einfach so, dass die Leute sich bestimmte Dienstleistungen nicht leisten können und es dann lieber selbst machen, z.B. malern, Haare schneiden...
scarcrow schrieb:Regionen sind halt unterschiedlich. Aber wie sollte man das ändern?Das ist schon richtig.
Aber eine bessere Umverteilung oder kurz, eine bessere und gerechtere Politik könnte vielleicht schon einiges ändern.
Aber auf wessen Seite steht denn die Politik? Auf Seiten des Mittelstandes oder eher auf Seite der Großkonzerne?