@taxista Lieber Steuerfachmann
@def wieviel zahlt den ein durchschnittlicher Reicher pi mal daumen wenn er korrekt versteuert, sagen wir mal auf 1Mio Euro?
Und wieviel Erbschaftssteuer zahlt den der reiche Arme wenn die Erbschaft von sagen wir auch 1Mio Euro korrekt versteuert?
Aldi hat ohne Zulieferer 50 000 Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen, hinzu hat er es geschaft (durch Mengen und auch durch wahrscheinlich unfairen Druck auf Lieferanten).
Solche Leute haben nicht auf dem Marktplatz gejammert sondern haben etwas unternommen, und ich denke auch nicht das Kunden gezwungen wurden in die Läden zu gehen.
Ebenso wie BMW niemanden zwingt eines ihrer Autos zu kaufen, oder Appel jemanden zwingt ein Iphone zu kaufen.
Bis auf ein paar kleine Skandale scheinen die ARbeitsplätze auch in Ordnung und relativ vergütet zu sein.
So Leute dürfen von mir aus in Goldenen Badewannen auf ihr Werk schauen. Mir schnuppe.
Beim korrekt versteuerten Erbe kommt ebenfalls wieder ein Teil in die Staatskasse.
Und nur mal so gefragt: Wieviele Leute verdienen an einer Flasche Schampus für nen Tausender?
Ich weiß das ganze Geld könnte man ja auch ohne Schampus verteilen... warum trinken die nicht einfach Leitungswasser.
Und ich sage es noch einmal, eine Steueränderung in Richtigung Frankreich macht mehr kaputt als das es was bringt, so lange nicht jeder Staat eine einheitliche Richtline hat.
Genauso wie eine Steueränderung nichts bringt um Konzernen ihre Schlupflöcher zu schließen so lange andere Staaten "Zuflucht" gewähren.