@iku Lege mir nicht Sachen in den Mund die ich nie gesagt habe, da ist es wieder das verallgemeinern !
Es geht um Cash, Bargeld, um nichts anderes. Wenn der Bezieher das will, dann muss er wie JEDER normale Arbeiter etwas dafür erbringen.
@buddel @slanderman @iku @dasewige @def @cassiopeia88 Wie ich gestern schon dazu schrieb, das ganze System ist einfach keine Reform, sondern es wurde ganz einfach nur das ALHI und die Sozialhilfe abgeschafft.
Dann die Grundzüge der Sozialhilfe genommen, diese extrem beschnitten (50 € jetzt im Monat mehr, statt Grundsätzliche Leistungen wie Bekleidungsgeld und der Ersatz von kaputten Haushaltsgeräten, es gab glaube ich sogar mehr Bekleidungsgeld als jetzt diese 600€ mehr Grundleistung im Jahr)
Dazu wurden die Maßnahmen die es vorher in der ALHI schon gab extrem erhöht und noch unsinnigere dazu eingeführt und Ratz Fatz wurde das eine Reform genannt....
Es wurden von heute auf morgen alle in einen Topf geworfen und dieser auf mittlerer Flamme geköchelt.
Und nochmal für alle: Es gab nie jemanden der uns so sehr geschadet hat wie Gerd um seinen Persönlichen Vorteil daraus zu ziehen, dagegen war Kohl ein herzensguter "ehrlicher" Mensch.