@praiseway Ich schließe nicht von mir auf andere, Du solltest vielleicht mal die anderen Beiträge der letzten Seiten von mir Lesen, dann verstehst Du das auch besser.
Es ist schon richtig, das man nicht Leben sollte um zu Arbeiten und wenn man eine Arbeit machen muss die man hasst, dann hat man was falsch gemacht in seinem Leben.
Ich kenne selber genug, die sich heute Ärgern das sie nicht die möglichkeiten genutzt haben welche Sie hatten. Ich kenne aber auch die, welche von vornherein nur so Arbeiten wollten und Glücklich "gewesen" sind bis diese Arbeit auf einmal nur noch die hälfte Wert war durch diese "Reform"
Und noch ist es doch auch so, das man relativ gut ohne Arbeit in Deutschland über die Runden kommt, nur es wird immer so bleiben, das egal wie gut man vom Nichtstun Leben kann, es ist nicht genug, wenn wir morgen das doppelte an ALG2 zahlen würden, größere Wohnungen genehmigt würden usw. dann würde übermorgen der erste wieder jammern das es doch zu wenig sei.
Das sieht man jetzt sogar schon schön an gewissen Forderungen zum BGE und zum Mindestlohn.
Solange es weiter ein Leistungssystem bleibt (also genaugenommen ein Geld System) wird sich daran nicht die Bohne ändern. Und das könnte man (wie ich jetzt auch schon zum x ten mal schreibe) nur Global ändern und nicht nur in einem Land oder einem Teil der Welt.
Ach so und was ich noch sagen wollte, die Nr. 1 im Leben IST und bleibt das Leben, die Frage ist nur das wie man Lebt und warum man Lebt, das hat jeder für sich selber zu entscheiden. Ich verurteile halt nur die ALG2 Abzocker genauso wie die Miet-Haie, die Lohndrücker und sonstige Abzocker und ich würde es sehr gerne sehen, das Leute wie Honeß und Co. ganz genauso rangenommen werden würden wie der kleine Mann, könnte man auch ganz einfach über Sanktionen regeln, einfach das System auf das Privatvermögen anwenden das bei den Sanktionen für Leistungsverweigerer angewendet wird.
@praiseway @Kadmos Zu diesem heißem Eisen der Einwanderung sage ich mal nichts, jeder der es versucht hat und versucht anzupacken wird Gnadenlos fertig gemacht, siehe damals Altkanzler Schmidt und einige andere.
Und wenn es nach einigen hier und in der Politik ginge, dann würden wir die ganze Welt aufnehmen, gegen die kommt keiner mehr an, die kontern alles sofort mit Fremdenfeindlichkeit und Außländerhaß aus.