Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:20
@El_Gato
Is auch richtig so das jemand der arbeitet mehr geld als ein arbeitsloser bekommt. sonst gäbe es ja keinen sinb in der arbeit.

Anzeige
melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:20
@Koreander
Und am Ende regst du dich dann noch über Uli Hoeneß auf oder?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:21
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Jeder der arbeit hat, egal ob er Toiletten putzt oder bei Audi die Fehden Zieht sollte mehr Geld haben als jemand der nicht arbeitet.
Dito , das ist ja auch nur gerecht . Wenn das Geld mit ehrlicher arbeit verdient wurde .


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:21
@Butterbirne: Ich lerne von Hoeneß. Und zahle keine Einkommens- Steuern.
Warum sollen arme Menschen moralischer handeln als reiche?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:22
@Butterbirne

Ich befürworte sowieso das bedingungslose Grundeinkommen, daß man ein menschenwürdiges Leben führen kann ohne Angst zu haben, durch Willkür von Job Center Schergen den Geldhahn abgedreht zu bekommen.
Heutzutage gibt es einfach nicht mehr genug Arbeit für alle aber es wird so getan, als wäre dies ganz selbstverständlich der Fall und daher erwartet man von jedem, daß er eine Arbeit findet.

@interrobang

War etwas unglücklich ausgedrückt. Viele wollen dem Harzter ein paar Kröten mehr in der Tasche nicht gönnen, weil sie sich als kapitalistische Arbeitsdrohnen für was besseres halten.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:24
@Koreander
Weil beide damit die Gesellschaft "ficken" wie es an602 so schön sagte. Die Mittelschicht leidet drunter.

@El_Gato
Ich finde in der Theorie das Bedingungslose Grundeinkommen auch gut, aber so lange es Menschen wie dich und Koreander gibt, kann man das einfach nich umsetzen.
Es gibt übrigens Genug arbeit für alle, man muss halt nur auch mal scheiß Jobs akzeptieren.


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:24
@El_Gato: Ich fürchte, mit BGE wären Menschen viel weniger erpressbar, weniger ängstlich. Mit solchen Menschen ist es schwerer, Profite zu machen. Deshalb wehren sich die Herrschenden dagegen.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:24
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Es gibt übrigens Genug arbeit für alle, man muss halt nur auch mal scheiß Jobs akzeptieren.
Wo hast du den Mist denn her?

I


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:28
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Ich lerne von Hoeneß
Menschen wie Hoeness sind der wahre Abschauem der Gesellschafft , die haben Geld bis zum Abwinken und hinterziehen trotzdem Steuern und kommen am Ende auch noch davon , weil er ja beziehungen hat .

Ein kleiner Malocher der sein Gehalt aufbessern will damit er seiner Famile mal was ausser der Reihe gönnen kann wird verknackt ohne ende wenn er erwischt wird .


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:34
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Es gibt übrigens Genug arbeit für alle, man muss halt nur auch mal scheiß Jobs akzeptieren.
Warum sollte ich das tun? Nenn mir nur einen vernünftigen Grund, warum ich meine wertvolle und vor allen Dingen begrenzte Lebenszeit mit einem Scheißjob verschwenden sollte?

In der DDR gab es genug Arbeit für alle; das lief dann darauf hinaus, daß fünf Leute dieselbe Lagerhalle gefegt haben. Arbeit um der Arbeit willen nenne ich das. Diese quasi-religiöse Überhöhung der Arbeit hat noch nie Gutes gebracht.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Menschen wie Hoeness sind der wahre Abschauem der Gesellschafft , die haben Geld bis zum Abwinken und hinterziehen trotzdem Steuern und kommen am Ende auch noch davon , weil er ja beziehungen hat .
Dem kann ich nur zustimmen. Wie ich schon sagte, es ist einfach auf Hartzer einzutreten, weil sie vermeintlich unter einem stehen und man selbst sich dann nicht mehr so schäbig vorkommt.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:35
jeder Steuerzieher ist scheisse, egal ob er viel oder wenig hinterzieht. Steuern zahlen ist solidarisch gegenüber der Gemeinschaft. Wenn man sich der Gemeinschaft entziehen möchte - gerne. Aber dann bitte auch in die andere Richtung.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:37
Selbständigkeit und ALG II ;kein sonderlich guter Geschäftsmann


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:37
@cejar: Weißt Du, dass von deinen steuern 10 % direkt in die Rüstung gehen? Dass Du es bist, der Banken mitfinanziert?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:38
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dem kann ich nur zustimmen. Wie ich schon sagte, es ist einfach auf Hartzer einzutreten, weil sie vermeintlich unter einem stehen und man selbst sich dann nicht mehr so schäbig vorkommt.
das verstehst Du falsch. Es ist einfach auf Hartzer wie Dir runterzuschauen, weil Du kein Bock hast, aber verlangst das Deine Mitmenschen dich mit der Arbeit durch das Leben ziehen, für die Du Deine Lebenszeit nicht opfern willst.

Für jeden HartIV-Bezieher, der keine Arbeit findet, der andere Probleme hat, der alleinerziehend ist oder oder oder hat man volles Verstänsnis und sieht diese nicht als ein Problem oder in der Wertigkeit unter einem stehend.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:39
@capspauldin: >>Selbständigkeit und ALG II ;kein sonderlich gute Geschäftsmann <<

Wenn Du wüsstest, wieviel ich dadurch schon auf die hohe Kante legen konnte...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:39
@cejar

Ich beziehe kein Hartz IV mehr. Schon seit Jahren nicht mehr. Bin Frührentner. :P:


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:39
@Koreander


joa, weisst Du denn, das wenn es Leute wie mich nicht geben würde, die Steuern zahlen, Du nichts zu essen hättest?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:40
@Koreander
Interessiert mich absolut Null ,dein drang es immer wieder zu betonen lässt nur vermuten ;es ist nicht viel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:41
@iku
Komm nach hamburg, und ich besorge dir auf anhieb einen Job
@El_Gato
Warum sollte ich das tun? Nenn mir nur einen vernünftigen Grund, warum ich meine wertvolle und vor allen Dingen begrenzte Lebenszeit mit einem Scheißjob verschwenden sollte?
Weil du der Gesellschaft verpflichtet bist.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:41
@cejar: Du bezahlst meinen Lohn fürs Redenschreiben mit Deiner Steuer? Na dann: Danke. Weiter so!


Anzeige

melden