Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
06.11.2013 um 23:24
das modell hartzIV hat sich sowieso in wenigen jahrzehnten (<10) erledigt
buddel
1x zitiertmelden
Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
06.11.2013 um 23:29
Es gibt da diesen alten Spruch:
Nicht Leben um zu Arbeiten,
sondern Arbeiten um zu Leben.
Wobei mir mal bitte jemand erklären soll, warum ein fauler Schul Abbrecher hier den gleichen Wert für Euch hat, wie ein 55 Jähriger immer hart Arbeitender, der keine Chance mehr hat ?
Das ist der Fehler im System und nicht das zu viel, zu wenig oder was auch immer.
Faule Säcke wie hier anscheinend sich auch tummeln, sollten die Wohnung bekommen und Gutscheine, aber keinen Cent Bar auf die Hand, dafür brauchen die dann aber auch nichts machen, absolut gar nichts.
Dann wäre auch genug für diejenigen da, die wirklich nicht können.
Ich hab das jetzt schon gefühlte Tausendmal hier geschrieben:
Diese sind überhaupt an der Situation schuld, nicht der der wirklich weiter Arbeiten will, aber aufgrund seiner Krankheit oder seines Alters nichts mehr bekommt.
Aber das hat Gerd gut zusammen mit Peter ausgeheckt, jetzt haben wir die Situation das sich alle gegenseitig beschuldigen.
Den Müll müssen wir seit langem trennen, aber den faulen Sack und den alles versuchendem Menschen, die werfen wir alle in einen Topf.
Und Leute die diese 3-4-5% auch noch verteidigen (wobei man gefühlt meint wenn man in den Foren so schaut, das es doch mehr als diese paar Prozent sind) erreichen genau das Gegenteil von dem was Sie wollen.
Und zum auch gefühltem 1000 mal: NEIN ich bin nicht der Meinung das alle so sind und ich bin auch vollkommen der Meinung, das dieses System wieder UNTERSCHIEDE machen muss zwischen den Menschen.
Auch wenn hier gerne viele die Banker, die Chefs, die Reichen als Verbrecher darstellen, es ist genauso ein Verbrechen sich Leistungen zu erschleichen ob das nun 10 Euro oder 1 Million Euro sind.
2x zitiertmelden