@scarcrow @Koreander Nun, diese Pauschalsteuer von 25% auf alles über dem Freibetrag an Zins und Aktiengewinen (und was da noch so zugehört) sollte auch Reformiert werden, zum einen für die kleineren Gewinne mehr Freibeträge und für die höheren genauso gestaffelt wie die Einkommenssteuer.
Wenn ich aber sowas wie 75% höre, dann sträuben sich bei mir die Haare, das wäre ein Satz der dann wirklich nur bei und vor allem ab einer sehr hohen Summe genommen werden sollte.
Vor allem aber sollte als erstes de Steuerflucht unterbunden werden, es kann nicht sein, das ein hier sehr verehrter Ex-Rennfahrer hohgejubelt wird, er aber hier vor den Steuern geflüchtet ist, wieviel wären das alleine die sicher bei einem so hohem Vermögen ihn selber nicht wirklich Interessieren dürften ?
Wenn ich für einmal Lächeln 2 Millionen oder wieviel auch immer bekommen würde, dann könnte ich davon auch die Hälfte abgeben an Steuern und nicht Heuchlerisch 1-2 hundert Tausend Spenden um als ach so großer Gönner da zu stehen und das ist jetzt nur einer von vielen die es können, ich ziehe den Hut vor allen die est trotz dem nicht tun und Ihre Steuern hier bezahlen, aber auch die haben irgendwann mal eine Schmerzgrenze und 75% tun selbst bei 1-2 Millionen weh, bei 1-2 Milliarden für eine Person würde ich sofort zustimmen.
Außerdem muss das Steuerliche Existens Minimum weiter angehoben werden und auch die Apassungen bei zb. ALG2 müssen sich nach den wirklichen Preissteigerungen richten und nicht nur nach der extremst geschönten Inflationsrate.
Außerdem bei jedem Euro den sich die Politiker gönnen (wetten wir das erste was alle gemeinsam beschließen ist eine Erhöhung der Bezüge ?) eine weitere Erhöhung um den dopplten % Satz dessen sich diese Ihre Bezüge erhöht haben, bei ALG2 und der Rente !