@Ashert001 Ich habe den Eindruck Du mußt mal mehr Menschen kennenlernen..
Es ist die Natur des Menschen sich an Situatione zu gewöhnn, warum gehen denn 97 von 100 Personen Ihrer Obligatorischen Meldepflicht nach und 3 weigern sich ?
Übertrage das mal auf den normalen Alltag, da wäre Dein Geschrei aber groß wenn zb. weil der Postbote grade wenn Du auf nen Scheck wartest keine Lus hatte diese Woche mal, oder was wäre wenn der an der Bank dann am 1 keine Lust hat weil es ihm grade nicht passt und Du kein Geld abheben kannst, weil derjenige der die Automaten füllt auch diese Woche mal keine Lust hat das zu machen ?
Ich kenne das jetzt nur im kleinem Rahmen, aber ich habe trotzdem genug davon erlebt, auch einige Bekannte können über gewisse Mitarbeiter immer nur den Kopf schütteln, selbst die zu Gemeinnütziger Arbeit Verurteilten kommen meistens wie sie wollen und nicht we sie sollen, wie wollen die den jemals eine normale Arbeitsstelle erhalten ?
Und ich rede jetzt von der Realität und nicht dem Blödsinn den uns Presse und TV erzählen wollen.
Im übrigen kenne ich außer einer Alleinerziehende Mutter KEINEN der nicht mit dem Geld auskommt, aber jammern tun alle und das auch die die viel Verdienen, bei denen reicht es meistens vorne und hinten nicht, als bei denen die wenig haben.
Das was Du gerne hättest ist nicht möglich bevor die Menschheit Erwachsen geworden ist und das wird noch lange dauern, da bist Du das beste Beispiel für.
Dem nächstem gönnst Du die Butter auf dem Brot nicht, weil sich das nicht alle leisten können.
Und bis auf diejenigen die nichts dafür können, ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich. Aber ich habe dazu hier einige Beiträge vorher schon was zu gesagt wie es laufen sollte und das da wie bei fast allem was von Rot/Grün kam, nichts wirklich durchdachtes drin steckt.
Was nicht heißen soll das es andere besser gemacht hätten, denn diejenigen die diese Gesetze machen haben einfach keinen Plan mehr davon wie es in freier Wildbahn zugeht, denn sonst würde alles etwas anders laufen.