@def def schrieb:Wie war das noch gleich mit diesen vielen Blickwinkeln denen du Beachtung schenkst?
Entsprechen sie nicht deiner Meinung sind sie dir ja doch irgendwie egal nicht wahr?
Wo hatte ich gesagt, dass ich die Meinung von
@Branx anzweifel, nicht akzeptiere oder sonstwas? (ich hatte sogar geschrieben: dann hat er Glück gehabt...).
Ich hatte lediglich moniert, dass er seine EINE Meinung und Erfahrung hier VERALLGEMEINERT.
Er ist also in dem Fall Derjenige, welcher nur seine eigene Erfahrung sieht.
Also bitte meine Postings richtig lesen und dann anprangern.
Ich sehe SEINE Erfahrung (und sicher haben Einige die Gleiche). Ich sehe jedoch auch sehr viele Andere, die sich eben NICHT mit seinen oder Deinen Erfahrungen decken.
Hatte auch nichts von irgendwelchen prozentualen Verteilungen geschrieben, denn ich maße mir nicht an zu sagen, welche Erfahrungen die Mehrheit darstellt.
def schrieb:Wenn ich dir sage, dass ich gute Erfahrugnen mit dem JC gemacht habe und dank Vermittlung von denen keinen Tag arbeitslos war, wird das für dich unter "Träum weiter!" laufen.
Nein, dann läuft das unter "Glück gehabt", weil Du in einer Gegend wohnst, wo es offensichtlich viele offene Stellen gibt.
Und "Träum weiter" bezog sich darauf, wenn jemand ganz PAUSCHAL sagt: "wer Arbeit sucht, findet auch welche" - ohne mal zu differenzieren und zu sagen, WO man die findet.
Und ohne zu bedenken, dass bei 2,5 Mill. Arbeitslosen gegenüber 0,8 Mill. offener Stellen DEUTSCHLANDWEIT !!! gar nicht ALLE eine Arbeit finden können.
Mein Unmut richtet sich also nur gegen solche Nonsens-Pauschalierungen.
Aber auch Du hast eben nicht mal die Differenzierung meiner Antwort an
@Branx wahrnehmen können, weil jeder Mensch eben beim Lesen gerne nur das hineinsieht, was zu seiner eigenen Meinung passt.
Also mache diesen Vorwurf bitte an dich selbst:
def schrieb:Wie war das noch gleich mit diesen vielen Blickwinkeln ...
def schrieb:Sage ich aber "Diese abgef****** Sklaventreiber sind schlimmer als die Nazis es je waren!" wirst du vermutlich Beifall klatschen... egal ob ich das belegen kann, oder einfach meinen Frust ablasse.
Zeige mir ein Beispiel wo ich in der Art reagiert hatte, dann krieche ich reumütig zu Kreuze.
Wer wie Du pauschale "Rundumschläge" macht, müsste wenigstens in der Lage sein, das "große Ganze" zu sehen, seine "Scheuklappen" ablegen können...
-->
Hier hebst du schon wieder deine Ansicht als die einzig ware heraus... alles andere sind Scheuklappen ungeachtet vieler positiver Erfahrungen.
Hier noch mal: Hatte ich geschreiben, dass nur meine Erfahrungen die einzig richtige ist und alle positiven Erfahrungen unwahr sind?
Wenn Du meine Postings richtig gelesen hättest, hättest Du bemerken können, dass es mir nur um die Pauschalierung von
@Branx ging (und "alle in einen Sack"), nur weil ER Positives erlebt hatte, dieses Glück hatte.
... erst dann hat man das Recht, über Andere herzuziehen, sich zu mockieren.
-->
Und da du das Thema mit Löffeln gefressen hast und dich vollumfänglich, nicht nur auf den üblichen Hetzer-Seiten, informiert hast hast du das Recht über Andere herzuziehen?
Ich ziehe nicht über Andere her, sondern ich halte nur Spiegel vor und zwar Denjenigen welche Pauschalieren und somit Unschuldige diffamieren und welche bei diesem von der Politik gewollten Spiel des "teilen und herrschens" mitmachen.
def schrieb:Mit Verlaub, mein Bester, das Recht sich zu mockieren hat jeder ungeachtet seiner "Blickwinkel". Das Recht über andere Herzuziehen sollte niemand für sich pachten...
Wenn meine Verärgerung über Leute wie
@Branx allerdings wie Herziehen rüber kam, dann gebe ich Dir in diesem Punkt Recht.
DAS ist es was wir bemängeln
-->
Wer ist eigentlich "wir"?
Schlicht und einfach mein Vorredner, weil er offensichtlich der gleichen Meinung war wie ich.
def schrieb:Die Erleuchteten die in immer gleichem Ton hetzen?
Brauchst deswegen nicht gleich so von oben herab kommen, auch wenn Du alles als Hetzerein aufgefasst hast.
Was übrigens noch zu beweisen wäre.
Zeige mir die Stelle wo ich Hetze betrieben hatte. Wie gesagt, mir ging es immer nur um ungerechtfertigte Pauschalieren. Gut, wenn ein Aufregen DARÜBER Hetze ist dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage
:)def schrieb:Die, die Kindern aus wohlhabenden Verhältnissen das Existenzminimum absprechen?
Das soll Hetze sein, wenn ich diesbezüglich nur meine Meinung geäußert hatte?
Hast schon einen komische Definition von Hetze. Habe ich damit Wohlhabenden irgendwie ihre Menschenwürde abgesprochen oder sonstwas?
def schrieb:Die, die abgestochenen MAs des JC, die Schuld dafür geben von verbitterten Empfängern abgestochen zu werden? Die, die enteignen wollen?
Habe ICH nicht gemacht, also werfe nicht schon wieder ALLE in einen Topf.
DAS ist es was ich die ganze Zeit meine: Manche Menschen sind eben nicht in der Lage, mal zu differenzieren und dann kommt sowas raus wie von
@Branx, der dann fragt:
An alle Arbeitslosen, warum geht Ihr nicht arbeiten?
Der Vorwurf hinter dieser Frage war ja nun nicht zu übersehen und dass es sich an ALLE gerichtet hatte...
def schrieb:Die, die seit unzähligen Seiten das immergleiche BGE Getrolle betreiben ohne auch nur einmal auf die Frage nach der Finanzierbarkeit einzugehen?
Ach so und da prangerst Du auch wieder ausgerechnet mich an, wo ich derjenige war, der sich mit anderen ganz sachlich über die Finanzierbarkeit auseinandergesetzt hatte und zum Schluss sogar fast eingesehen hatte, dass es nicht so einfach machbar ist?
def schrieb:Die, die trotz vieler anderslautenden Urteile imemr noch stumpf behaupten H4 Sanktionen seien verfassungswidrig?
Ach so, das soll auch ICH gewesen sein?
Merkst Du wie Du mich mit soundsovielen Anderen in eine Schublade steckst?
Ich hatte Deine Postings am Anfang sehr geschätzt, weil ich meinte dadurch auch meine Sichtweise etwas erweitern zu können. Aber was Du mit Deinem letzten Posting geliefert hast, strotzt nur so von ungerechtfertigten Vorwürfen und Vergeallmeinerung.
Weiß nicht, ob ich mir noch mal die Zeit nehmen werde, mich mit einem weiteren Posting von Dir auseinanderzusetzen (falls noch was kommen sollte).
Mit Jedem der sachlich und konstruktiv auf meine Argumente eingeht jederzeit gerne, aber SO ist mir das ... (naja ich verkneife mir den Rest).
@Branx Branx schrieb:hatte aber irgendwie keine lust mich weiter mit ihm zu unterhalten
Dito
Denn auch für Dich gilt:
Mit Jedem der SACHLICH und KONSTRUKTIV ...
Das was Ihr hier an Pauschalierungen abgeliefert habt, kann ich zumindest nicht als sachlich und kosntruktiv empfinden, tut mir leid.