@Optimist Ich habe ja nirgends behauptet das es für Jeden eine passende Arbeit gibt.
Die scheint es ja nichteinmal für mich als Einzelperson zu geben.
Es ärgert auch mich wenn Gründe vorgeschoben werden warum etwas in Sachen Arbeit nicht geht.
ich würd auch nicht für 8,50 brutto in die nächste stadt zum arbeiten fahren - für die monatskarte zahlt man um die 85 euro
Soetwas kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen.
Aber bei Soetwas haut es mir dann doch den Vogel raus.
ich bewerbe mich nicht mehr in meinem ort - in beinahe jedem betrieb sind leute tätig mit denen ich auf konfrontation stehe - politisch motiviert
Mein Verständnis reicht wirklich für viele Dinge. Wirklich.. zumal ich beide Seiten kenne.
Gereade in Sachen Arbeitslosigkeit.
Aber da hört es dann doch irgendwie auf.
Und bitte lass uns jetzt keine "Entwurzelungsdebatte" führen. Wir reden hier in dem Fall auch von einem Umkreis von rund 50km. Als Entwurzelung empfinde ich das jedenfalls noch nicht. Aber gut, jeder wie Er/Sie meint.
(Randnotiz: Kiki lies den Wohnort in einem anderen Thema mal fallen.)
Das wäre auch eher etwas für den Themenbereich Menschen. Wenngleich ein sehr interessantes Thema.
Persönlich denke ich eben auch, dass man nicht über die Hilfe für Andere sich selbst vergessen sollte.
Man sollte, so denke ich persönlich,auch diese Mini-Jobs/Teilzeitjobs versuchen als Sprungbrett zu nutzen.
Besser als nix tun und immer wieder vom Amt gegängelt werden.
Ein Stellenwechsel/eine Bewerbung liest sich meist immer etwas interessanter wenn man sich bereits in einem Arbeitsverhältniss befindet.
:|Ach man... ich kann mich heut scheinbar nicht gescheit ausdrücken.