Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
26.06.2014 um 23:33Butterbirne schrieb:Aber das Anläger und Co. Schmarotzer sind ist Quatsch, die sind einfach nur schlau.Es ist irgendwie so, dass die "Systemgegner" hier durchaus Recht haben. Es ist ein schlechtes System. Aber kann man es besiegen? Oder irgendwie verbessern? Ich denke so ohne weiteres nein. Also sollte man zumindest zusehen dass man sich nicht unnötig unglücklich macht.
Ich spiele mir im Kopf das Szenario durch was passieren würde wenn ich solche Gelegenheit hätte, "aus dem Nichts" Geld zu schöpfen. Wie es hier beschrieben wird. Z.B wenn ich im Lotto gewinnen würde oder Z.b aus Aktien, oder irgendwelchen Online Marketing Geschäften indem man eine Nische findet und ob ich die Gelegenheit nutzen würde.
Und ich müsste diese Frage wohl mit einem klarem "ja" beantworten, denn es wäre schlicht dumm es nicht zu tun. Die Welt dreht sich weiter... Tut man es nicht, dreht sich die Welt ebenfalls so weiter wie vorher.
Und ich denke selbst die "Systemgegner" hier würden in solchem Fall einen Sinneswandel durchleben :troll: