kiki1962 schrieb:höhnt weiter - beendet - ist nicht mein thread wo die moralisch guten mit noch nicht mal 6 euro netto sich überlegen fühlen .... ;)
Realismus nun höhnen nennen ist wieder ein Schlag der Einheit ohne Argumente.
kiki1962 schrieb:während ich unterwegs war und manch schicksal versuchte - nicht das eigene das kommt irgendwann - wieder gerade zu biegen habt ihr hier eure "moral" ausgekippt
Was soll mir dieser Satz nun mitteilen? Das du heute wieder ehrenamtlich unterwegs warst?
Ja, ich habe heute auch einigen Leuten das Leben erleichtert, hm.
Ausgekippt habe ich hier garnichts, sondern dir lediglich Hinweise gegeben wie DU an Geld kommen könntest. Was das nun mit moral zu tun hat, weiss ich nicht.
kiki1962 schrieb:nein, das sind alles keine arbeitsfaulen, keine die nur "ansprüche" stellen
wenn einem familienvater nicht die ihm zustehenden leistungen, trotz arbeit, bekommt ist das absolut nicht hinnehmbar
wenn die alleinerziehende der minijob gekündigt wird, weil sie für zwei tage ihre tochter zu hause behalten mussten (ihre mutter übernimmt dies sonst, die lag im krankenhaus) und das arbeitsamt deshalb leistungen nicht zahlt, weil ev. paar kröten arbeitslosengeld abfallen - dann stimmt verdammt noch mal das ganze system nicht
das alle arbeitsfaul wären hat hier keiner gesagt. Hier war nur von dir die Rede.Und wir haben ausschliesslich deinen Fall besprochen den du offenkundig hier geposted hast.
Ehrenamtliche Tätigkeit die du ohne Lohn verrichten kannst - für 6 Euro Stundenlohn dich aber nicht aus dem Bett bequemen möchtest - ist einfach ein Widerspruch in sich !
Zudem möchtest du aber entlohnt werden für pflegerische Tätigkeiten innerhalb deiner Familie. Nochmalein Widerspruch !
Du bemängelst das ganze System, lebst aber von dem - was dir nicht gefällt-ändern möchtest du es aber auch nicht. Weiterer Widerspruch.
Widersprüche ziehen sich durch deine Beiträge wie ein roter Faden.
Du musst dich mit deinem Ehrenamt brüsten - möchtest aber kein Lob dafür weil das ja selbstverständlich wäre. Wenn es das ist - dann spricht man nicht darüber !
Du weigerst dich Teil des Systems zu sein, bezahlst deine Rechnungen nicht - lässt dir nun aber von deinen Freunden helfen die vom System scheinbar ganz gut leben können. (Arbeitslos oder nicht, spielt dabei keine Rolle) ergo - deine Verweigeruñg ist sinnlos.
Und anstatt deine Probleme JETZT zu regeln damit du nicht mehr abhängig bist von deinen Freunden - kümmerst du dich um andere !
Sinnbefreit ohne Ende.
Aber es ist dein Leben, deine Entscheidung, deine Zukunft.
Nur fang nicht an anderen falsche moral zu unterstellen wenn du selbst weiterlebst was du sooo verweigerst.