Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
26.06.2014 um 11:36Bin mal gespannt, ob sie sich dazu noch äußern wird. Kommt drauf an, ob sie jetzt noch mag oder überhaupt noch den Strom dazu hat :D.
kiki1962 schrieb:höhnt weiter - beendet - ist nicht mein thread wo die moralisch guten mit noch nicht mal 6 euro netto sich überlegen fühlen .... ;)Realismus nun höhnen nennen ist wieder ein Schlag der Einheit ohne Argumente.
kiki1962 schrieb:während ich unterwegs war und manch schicksal versuchte - nicht das eigene das kommt irgendwann - wieder gerade zu biegen habt ihr hier eure "moral" ausgekipptWas soll mir dieser Satz nun mitteilen? Das du heute wieder ehrenamtlich unterwegs warst?
kiki1962 schrieb:nein, das sind alles keine arbeitsfaulen, keine die nur "ansprüche" stellendas alle arbeitsfaul wären hat hier keiner gesagt. Hier war nur von dir die Rede.Und wir haben ausschliesslich deinen Fall besprochen den du offenkundig hier geposted hast.
wenn einem familienvater nicht die ihm zustehenden leistungen, trotz arbeit, bekommt ist das absolut nicht hinnehmbar
wenn die alleinerziehende der minijob gekündigt wird, weil sie für zwei tage ihre tochter zu hause behalten mussten (ihre mutter übernimmt dies sonst, die lag im krankenhaus) und das arbeitsamt deshalb leistungen nicht zahlt, weil ev. paar kröten arbeitslosengeld abfallen - dann stimmt verdammt noch mal das ganze system nicht
kiki1962 schrieb:jedes schicksal ist individuell - nichts darf man verallgemeinern - aber nicht jeder ist seines glückes schmied -Aber am Ende eine Phrase, dafür ist Zeit
coronerswife schrieb:An Hohn und Dreistigkeit nicht zu übertreffen, dass gerade DU anderen zur Arbeit verhilfst.so wird halt gesichert das es leute gibt die sozialbeiträge zahlen von denen sie dann lebt.. :troll:
coronerswife schrieb:An Hohn und Dreistigkeit nicht zu übertreffen, dass gerade DU anderen zur Arbeit verhilfst.Absolut mein Gedankengang. Absolut
Butterbirne schrieb:Wenn ich bedenke, das ich solche ab nächstes Jahr auch durch füttere, dann platzt mir fast der KragenDu fütterst aber nicht nur Hartzer durch, sondern auch Leute welche am anderen Ende der "Leiter" stehen, welche genauso leistungsloses Einkommen beziehen, aber um einiges mehr als den Hartz-4-Satz.