Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
07.04.2015 um 21:32@eckhart
Dadurch hat der Staat eigentlich auch gar keine richtige Macht mehr. die Zentralbanken könnten theoretisch einen Staat "verhungern" lassen.
Damit meinte ich eigentlich nur, dass immer für die Bankenrettung gesorgt ist, weiter nichts:
-------------------------------------------------
Für den Zusammenhang, wegen neuer Seite:
eckhart schrieb:Und weils so ist,hast Du DAS überlesen? ;)
@Optimist
kann nie zu wenig im Topf sein.
Optimist schrieb:Das Problem ist: Deutschland ist angeblich so superreich, aber alle Kommunen (welche z.T. ja auch die Transferleistungen bestreiten müssen) stöhnen, weil sie nicht wissen wo sie noch das Geld für die Pflichtaufgaben hernehmen sollen (von freiwilligen Aufgaben ganz zu schweigen).Der Staat kann übrigens kein "Geld drucken", sondern soviel ich weiß nur die EZB.
Dadurch hat der Staat eigentlich auch gar keine richtige Macht mehr. die Zentralbanken könnten theoretisch einen Staat "verhungern" lassen.
Damit meinte ich eigentlich nur, dass immer für die Bankenrettung gesorgt ist, weiter nichts:
Optimist schrieb:Da werden halt mal wieder paar Milliönchen generiert, damit die Banken befriedigt werden können. Nur von diesen Mäusen sieht der "kleine Mann" nie was.meine bescheidene Meinung. :)
-------------------------------------------------
Für den Zusammenhang, wegen neuer Seite:
@kiki1962
Def:
Verdopplung innerhalb eines Jahres
Zahl der Hartz-Bezieher aus Rumänien und Bulgarien steigt rasant
-->O:
Wenn das weiterhin rasant steigt, vielleich auch aus anderen Ländern, könnte es irgendwann passieren, dass Du (Du bist ja arbeitslos) irgendwann weniger oder vielleicht auch gar nichts mehr beziehen kannst, weil einfach nicht mehr ausreichend Geld im Topf ist.
Macht Dir nichts aus, stimmts (von Luft und Liebe leben, hat ja auch was), oder?
-->E
Im Topf sind sowieso nur 2 Billionen Minus.Deshalb ist ja Deutschland so reich.
-->O:
Das ist sowieso alles nur "auf dem Papier".
Da werden halt mal wieder paar Milliönchen generiert, damit die Banken befriedigt werden können. Nur von diesen Mäusen sieht der "kleine Mann" nie was.
Das Problem ist: Deutschland ist angeblich so superreich, aber alle Kommunen (welche z.T. ja auch die Transferleistungen bestreiten müssen) stöhnen, weil sie nicht wissen wo sie noch das Geld für die Pflichtaufgaben hernehmen sollen (von freiwilligen Aufgaben ganz zu schweigen).
SO sieht es doch aus, oder nicht?