Abahatschi schrieb:Die BG Empfänger tun auch nichts (Gründe in dieser Betrachtung egal) und wenn man jemanden das Erbe wegnimmt um es zu umverteilen, kriegen es auch wieder Leute die nichts dafür getan haben. Blöd, nicht?!
Ein Bürgergeld Empfänger würde das Geld wenigstens verkonsumieren. Ein Erbe kauft davon womöglich eine Immobile als Spekulationsobjekt.
Abahatschi schrieb:Ich versteh nicht, was ist dabei ungerecht? Niemand ist gezwungen diese Leute zu bezahlen oder ihre Produkte zu nutzen.
Jemand hatte eine Idee und ist damit erfolgreich. Respekt. Ich gönne ihm jedes Glück der Welt!
Nur sollte sich dieses Glück jeder aus einer ähnlichen Position heraus erarbeiten können!
Und das es dann doch die Regel ist, das einige Wenige schon mit mehr Glück starten, ist klar.
stereotyp schrieb:was soll Neos sein?
Neoliberale
stereotyp schrieb:Und meinst du mich damit?
stereotyp schrieb:das Eigentum der Bürger, das sich der Staat nimmt.
Keine Ahnung...
stereotyp schrieb:hab ich irgendwo geschrieben, dass ich keinen Staat will?
Was wäre dann die Folge, wenn der Staat kein Geld mehr hat?
Star-Ocean schrieb:aber häufig liegt
Großartige Formulierung.
Star-Ocean schrieb:Wohnort
Stellt man sich so einfach vor. Soziale Strukturen müssen aufgegeben werden. Neuanfang. Kosten von Umzug. Da muss schon ein guter Arbeitsvertrag dahinter stehen mit einer Stelle auf ... 2 Jahre. Von Unbefristet darf man ja auch nur noch träumen...
Und noch einmal. Was ist, wenn es einfach keine Jobs gibt? Klar, in den Medien wird das seit etlichen Jahren gepredigt. Aber Fachkräftemangel? Wo?
Hier mal ein Video zum Thema des sogenannten Fachkräftemangel in der IT:
Die LÜGE des Fachkräftemangels
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Er hat Informatik studiert, ist Dozent und bringt nur Content zum Thema Informatik