Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
05.01.2024 um 12:38Frau.N.Zimmer schrieb:Nur wird er die nicht brauchen und kriegt sie gleich bar auf Kralle. Ein Arbeitnehmer wartet ca 1,5 Jahre und bekommt einen Bruchteil davon, DAS findest du nicht ungerecht?das ist alles ein Vergleich von Äpfeln und Birnen mMn.
Eben weil man einen normalen Lohn/Gehalt erst mal schon gar nicht mit der Kombi Bürgergeld + Minijob vergleichen kann (rechtlich nicht und finanziell auch nicht).
Frau.N.Zimmer schrieb:Fair wäre es, wenn AN dieser Betrag auch netto ausbezahlt würdeist zwar ein anderes Thema und gehört eigentlich gar nicht hier her, aber trotzdem mal kurz dazu:
Auch ich wäre dafür, dass die Steuer- und Abgabenpolitik für Geringverdiener bis in den Mittelstand hinein (oder vielleicht am Besten für alle AN) eine andere und vor allem gerechtere wäre.
DA sollte man ansetzen und nicht den Bürgergeldempfängern noch das Wenige (ist ja nur ein Existenzminimum) neiden und missgönnen (damit meine ich nicht dich, ich kenne aber welche die neidisch und missgünstig sind)