@ohmeingott2ohmeingott2 schrieb:aber anpassen muß man sich auch.... muß ich auch im ausland
Was ist deine Definition von anpassen?
ohmeingott2 schrieb:lebe ich als deutscher in deutschland oder multi kulti tutti frutti???
jeder darf sagen : ich bin stolz türke zu sein, russe zu sein oder was weiß ich.. aber sagt ein deutsche hey ich bin deutscher und deutschland sol deutsch bleiben, dann ist er der böse rassist..warum schencken wir nicht gleich deutschland allen anderen...
Natürlich soll Deutschland deutsch bleiben. Sagt den jemand etwas anderes? Warum fühlen sich einige davon bedroht wen jemand zuhause eine andere Sprache als Deutsch redet? Sogar in der UdSSR durfte man zuhause die Sprache sprechen die man wollte und das war ein totalitäre Staat und so weit ich weis ist Deutschland eine Demokratie.
ohmeingott2 schrieb:mal nebenbei:
wollt ihr es nicht wahrhaben oder schafft das piepmatzhirn das nicht zu verarbeiten.
ein deutscher, normaler arbeiter, muß schuften um sein häuschen zu finazieren und zur rente hat er es abgezahlt. zinsen und zinseszins machen dem deutschen das leben schwer.
der russe kommt, sagt, ich deutsch.( wahrscheinlich eventuell ein deutschen schäferhund gesehen) kommt hierher, baut nach 3 jahren ein haus... HALLO? und warum?????
der russe bekommt besser kredite hier... aber verdammt besser kredite. die begründung lautet, so habe ich mir mal sagen lassen, weil er seine heimat verlassen hat, sein häuschen usw... HALLO????? habe ich ihn hierher gebeten???
Jetzt wirst du aber ausfallend und gehst schon langsam in die Rechteecke. Mein Vater ist wahrscheinlich noch Deutscher als du! Darf ich fragen wo du das herhast das wir Russlanddeutschen bessere Kredite bekommen? Ich kam mit meinen Eltern anfang der 90er her meine Eltern haben sich 10 Jahre lang den Arsch aufgerissen um das Geld zusammen zu sparen um eine Anzahlung für den Bau des Hauses zu leisten. Wir sind während dieser Zeit nicht ein einziges Mal in den Urlaub gefahren, waren nie in einer Imbissbude oder gar einem Restaurant essen, meine Eltern sind nie in eine Kneipe gegangen. Als wir das Haus gebaut haben hat mein Vater das ganze Heizungssystem gemacht, einer der Onkel die ganze Elektronik, ein anderer hat die ganze Fliesenlegung gemacht usw usf alle unseren Verwandten sind gekommen um uns zu hälfen genauso wie wir alle gekommen sind um ihnen zu hälfen als diese ihre Häuser gebaut haben. Also sprich nicht von Sachen von denen du keinen Ahnung hast.
ohmeingott2 schrieb:ich rede nicht von den leuten die während des kreiges dort geblieben sind. mein opa war auch 6 jahre in russischer gefangenschaft. wäre ich auch da geblieben, würde ich vieleicht auch wieder nach deutschland kommen. aber was machen die ganzen hier die noch nicht einmal etwas mit deutschland zutun haben. dann darfste in der ausbildung noch anhören das russland besser ist als deutschland.... HALLO?? was machst du den dann noch hier...
Das dein Opa 6 Jahre in Sowjetischer Gefangenschaft war ist nicht die schult der Russen deinen Opa hat dort hin keiner Eingeladen er ist dorthin gekommen um zu morden. Ich empfehle dir die Geschichte der Russlanddeutschen zu lesen und zu erfahren welches Leid die Russlanddeutschen, dank solchen Leuten wie deinem Opa die gekommen waren um zu vergewaltigen zu morden und zu plündern, erfahren mussten.