@CanCan schrieb:Diese einfachen Skinheads aus Russland, wie schön und harmlos du es hier beschreibst, sind allerdings alles andere als "einfach", auch sind sie nicht mit den "einheimischen" Skinheads aus Deutschland, was die Aggressivität betrifft, zu vergleichen.
An "standart Skinheads" (oder Boneheads, fall sich die "echten" Skinheads jetzt beleidigt fühlen) ist nichts sonderlich "schön" oder "harmlos". Sie sind durchaus mit den "einheimischen" Skinheads aus Deutschland, England oder sonstwo zu vergleichen - auch was die Aggressivität betrifft.
Can schrieb:Daher war ja auch meine Frage, vor allem an die russischstämmigen Bürger, weswegen die Russen sich Gehör verschaffen, in den die Menschen umbringen, ausser den Gründen, die du hier erwähnst.
Naja, man könnte sich ebenso gut fragen, warum sich z.B. Amerikaner Gehör verschaffen, in dem sie Menschen umbringen.
;) Die, die "Verbrechen aus Hass" begehen werden in Russland von der Polizei nicht verschont und bekommen hohe Strafen. (Unter anderem auch für die Verbreitung von rechtsgerichteter Propaganda.) Ebenso existiert eine große Antifaschistische Bewegung.
Die nationalisten in Russland sind übrigens gegen die Regierung - und halten diese für "von den Juden unterwandert".
;)Welche Erklärung gibt es ansonsten für Hass und Gewalt? Warum prügeln in Deutschland irgendwelche Jugendlichen einen Alten Mann zu tode? Aus meiner Sicht sind es eben asoziale Leute - was soll man dazu noch sagen.
Can schrieb:Da es gerade die russische Bevölkerung betrifft und auf Grund der persönlichen Geschichte des russischen Volkes kann ich diesen Punkt durchaus verstehen
Was soll man daran verstehen? Das ist nicht gut und sollte nicht akzeptiert werden. Vor allem weil Russland ein Vielvölkerstaat ist. Da bedarf es eben mehr Aufklärung usw. - Was glücklicherweise derzeit auch stattfindet.
Can schrieb:Man will sich quasi so, die eigene "beklaute" Identität zurück schaffen, nehme ich mal an.
Das interessante ist ja, dass die "geklaute" Identität meist gerade nicht wieder erschaffen wird (im Sinne vom Patriotismus), sondern einfach nur ein stupider Nationalismus entsteht. (In vielen ehemaligen Republiken der UdSSR gilt Russland übrigens als ein universeller Sündenbock für alle internen Probleme - das interessanteste dabei ist allerdings, dass dort meistens ehemalige Parteiangehörige an der Macht sind.
;) Bitte 1 + 1 zusammenzählen)
Can schrieb:Ich habe von Trupps gelesen/gesehen, die zu 20 Mann in die Innenstädte ziehen, und ihre Opfer entweder mitten in der Stadt zu Tode prügeln oder es entführen und es in einem naheliegenden Waldstück umbringen. Diese Methode ist durchaus was ganz neues, vor allem wenn man auch die Häufigkeit der Angriffe in Betracht zieht und dies ist leider mit keinem anderen europäischen Land zu vergleichen.
Ich würde auch gerne das nachlesen, was du gelesen hast - solange das nicht nur auf hörensagen basiert. Es gab eine bekannte Gruppe "Format 18" - deren Gewaltvideos waren allerdings gefaket und deren Anführer sitzt gerade für 3 Jahre im Gefängniss für die Verbreitung von NS-Propaganda. Es gab auch einen ganz bekannten Fall, von einer Gruppe von Jugendlichen, die z.B. gezielt Märkte usw. überfallen hat. (Dabei haben die einige Menschen, unter anderem ein 8 Jähriges Mädchen getötet) Alle von denen sitzen im Gefängniss. (Mindeststrafe: 10 Jahre Höchststrafe: Lebenslänglich - was in Russland auch Lebenslänglich bedeutet) Was gibt es dazu noch zu sagen? Man könnte noch anmerken, dass gerade Leute auch Kaugasus durchaus ähnliche kriminelle Gruppen bilden und ebenfalls Leute überfallen (auch aus rassistischen Hintergründen) bzw. russische Nationalisten abstechen - was zu Racheaktionen führt (und umgekehrt). Ein Kreislauf eben - welcher gerade durch ein härteres Eingreifen der Justiz und durch neue Gesetze gebrochen werden soll.