@Chris0815>>>dass unter Stalin genau so viel Mist geschehen ist wie unter Hitler, 2 Halunken und Massenmörder, wer schlimmer war, darüber lässt sich streiten.<<<
Was laberst du da, diesem Schwachsin habe ich nie zugestimmt.
Ich sagte ich kann nichts ausschliesen, ist vieles möglich, aber von vieles Möglich auf “Millionen ermordete” zu schliessen, da ist doch die Frage erlaubt.
Woher weißt du, dass es Millionen waren?? Denn das weißt du nicht. Das hast du nur irgendwo aufgeschnappt, und auf Grund dieser Hinrissener behauptung vergleicht du Hitler mit Stalin?? Bist du noch klar im Kopf?
Stalin hat keine Massenmorde an Zivilisten befohlen er hat Verbrecher hingerichtet und das es Millionen waren muss man noch mit Fakten belegen bevor man urteil abgibt. Hitler hat den Tod von 50 Millionen EINDEUTIG verschuldet sogar selber befehligt in vielen Sachen und die Hälfte der Welt im Krieg versenkt. Millionen Zivilisten vergasst und deren Leichen zur Seife verarbeitet. Und das vergleichts du mit Stalin der ein paar Tausend SCHWERVERBRECHER Hingerichten hat??
Und fals du mit irgendwelchen Quellen daher komst dann sieh zu, dass du sie zuerst SELBER VERSTEHST. Weil du dazu offensichtlich dazu nicht in der Lage bist, erleutere ich es dir.
Die Wortwahl jedes Satzes hat eine enorme Wichtigkeit für deren Bedeutung.
Die Worte "12,5 Millionen Opfern" bedeuten nicht das selbe wie "12,5 Millionen ERMORDETE"
Im nächsen Satzt steht:
"Viele dieser Menschen seien vor allem in der Zeit der Stalindiktatur von 1924 bis 1953 - oft ohne Gerichtsurteil - deportiert und ermordet worden."
Das heisst also NICHT 12,5 Millionen ermordete, sondern von diesen 12,5 Millionen "Opfern" seien "Viele" ermordert worden. Und "viele" kann in diesem Zusamenhang alles Mögliche bedeuten. (auch 10 bis 100.) Das heist genauer Info gibt es nicht oder die Zahl der bekanten Erschiessungen ist zu klein um einen gewünschten Effekt eines Massenmordes bem Leser zu erwecken und deshalb wird im Text von "viele dieser Menscher" geredet.
------------------------------
Fals überhaupt kann 12,5 Millionen nur das Zahl gesamt GESTORBENER Häftlinge sein. In 30 Jahren Zeitraum. Von 1924 bis 1953.
Und darunter sind die Opfer des Krieges, die normal Tote von Altersschwäche, die von der Erkrankung getötete, und schließlich die in den Auseinandersetzungen zwischen den Gefangenen getötete, MITAUFGEZÄHLT. 30 Jahre Vorkrieg-, Kriegs- und Nachkriegszeit immerhin
Zieh deren Zahl von 12,5 Millionen ab und du kriegst vileicht ein paar 100 Tausende tatsächliche hingerichtete. Jetzt musst du noch von diesen 100 Tausend die Zahl der verurteilter Schwerverbrecher abziehen. Mörder, Vergewaltiger usw. denn deren Erschiesungen waren gerichtliche Angeordnete Starfen und diese zählen in keinem Land der Welt als Morde.
Wie viele bleiben dann??
Also, WO SIND NOCHMAL MILLIONEN ERMORDETE???
Du propagandierst hier Sachen die überhaupt nicht mit Fakten belegt sind, das spricht nicht von deiner Intiligens. Nicht alles was irgendwo im Artikel steht ist auch tatsächlich so.
Ich habe auch viele Berichte über Workuta und Solowetsky gesehen, schon hier in Deutschland meine ich. Und ich bin 50 km vor Workuta geboren und aufgewachsen, meine beiden Grosseltern waren dort in Arbeitlagern. (beide übrigenz unbeschadet und Oma lebt immer noch)
Ich weiss genug wo von ich rede und ich sage trotzdem die hälfte was in diesen Berichten gezeigt wird ist Schwachsin. Das Problem das dabei immer wieder entsteht ist dass Ausnahme Fälle die auch für solche Lager einmalig bis zufällig waren, werden in den Reportagen zu einer Regelmässigkeit und Alltag erhoben, so entsteht das verzerrte Deutsches Bild über die damalige und über die heutige Russland übrigenz genauso.
Deshalb behaltet eure Urteile für euch, vergesst nie dass ihr nur ein kleinen Teil von der Wahrheit wisst, ES IST NICHT EURE GESCHIECHTE und bedankt euch bei euren Regierung für ausgezeichnete einseitige Berichterstatung und Geschiechtsuntericht daas euch so sehr im Leben weiter hilfen.........
;)