Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalismus, Dritte Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

19.10.2015 um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Korrelation zwischen Anti US Haltung, Pro Diktatur und pro Rechts ist schon erstaunlich.
Naja, ich bin Anti-USA, aber contra Diktatur und contra rechts. Putinrussland ist natürlich auch scheisse


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

19.10.2015 um 15:26
@Kc
Diese Schukdkultnummer ist doch totaler Blödsinn,das ist ne Kampagne der Neurechten.Die wollen suggerieren das die ganze Welt will das wir uns schuldig fühlen,die suggerieren das der Rest der Welt uns niederhalten will und uns die Shoah und den WKII nach wie vor unter die Nase hält.
Also Blut und Erbschuld und Sippenhaft bis ans Ende aller Tage.
Die Nazis glauben an diese Blutnummer,sie wollen natürlich das wie auch daran glauben sollen,wir sollen uns schuldig fühlen damit die Nazis uns deren Rettungsmedizin verhökern können


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

19.10.2015 um 15:59
Zitat von KcKc schrieb:gerne gepaart mit verschwörungstheoretischen Elementen
Von welchen Verschwörungstheorien z.B. ist hier die Rede?


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 14:29
@DerVorleser

Möchte auch meinen Senf dazu geben.

Wer das dritte Reich verharmlost, ist entweder strohdumm oder gibt sich eigenen kruden zusammengesponnenen Ideologien dazu im nachhinein hin, ohne je selbst dabei gewesen zu sein.. Doch es gibt noch Zeitzeugen, die einen schweigen, die anderen reden.

Ich weiß nicht, was gut im dritten Reich gewesen sein soll?
Elend, Leid, Krieg, Gefangenschaft, Flucht, Vergasung, minderwertiges Leben vernichtet.
Wie können braune " jüngere? Neonazi sowas verherrlichen? Mir unbegreiflich. Sollen die doch nach Syrien oder sonstwo hin flüchten. Und dann stehen die an der Grenze und keiner will sie haben, Lach!


1x zitiertmelden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 14:40
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich weiß nicht, was gut im dritten Reich gewesen sein soll?
Elend, Leid, Krieg, Gefangenschaft, Flucht, Vergasung, minderwertiges Leben vernichtet.
Wie können braune " jüngere? Neonazi sowas verherrlichen? Mir unbegreiflich. Sollen die doch nach Syrien oder sonstwo hin flüchten. Und dann stehen die an der Grenze und keiner will sie haben, Lach!
Solch ein Abschluß zu so einem vorherigen Satz
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:ohne je selbst dabei gewesen zu sein..
Interessant ;)

Es war genügend gut für deutsche zur Zeit 1933 bis mindestens 1939.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 14:44
Warum?

Da antworte ich mit Albert Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es war genügend gut für deutsche zur Zeit 1933 bis mindestens 1939.
Ausser, sie waren Juden, Kommunisten, Sozialdemokraten, Gewerkschafter, Zeugen Jehovas, Freimaurer, Homosexuelle, Behinderte oder von den Herrschenden als sonstwie nicht in die "Volksgemeinschaft" passend empfunden.


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 14:45
@Doors
Und das AE Zitat gilt mir?


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 14:48
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es war genügend gut für deutsche zur Zeit 1933 bis mindestens 1939.
während des Holocaust für jüdische deutsche Mitbüger?
Da bin ich anderer Meinung!


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 14:50
Ohman...präziser Ausgedrückt für nicht jüdische, gesunde deutsche Arbeiter und Regimetreue.

Muss man euch alles vorkauen?


1x zitiertmelden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 14:51
Ach ich hab die Homosexuellen vergessen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 14:51
@Geisonik

Nein, generell den Verharmlosern.


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 14:51
Oh ja, wo verharmlose ich denn was?


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 14:52
@Geisonik
Nun,wenn du dich direkt angesprochen fühlst....


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 14:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ohman...präziser Ausgedrückt für nicht jüdische, gesunde deutsche Arbeiter und Regimetreue.

Muss man euch alles vorkauen?
Gut dass "gesunde deutsche" nicht fehlt.


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 15:18
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es war genügend gut für deutsche zur Zeit 1933 bis mindestens 1939.
Das glaubst nur du. Das ganze "ich-bin-ein-guter-Mensch-bleibt-mir-treu" Getue von Hitler 1933-1938 war bloß Propaganda. (Quelle: Unterwegs in der Geschichte Deutschlands).
Er wollte das "deutsche" Volk für sich gewinnen und er hatte es geschafft. Diese Propaganda wird sogar bis Heute begutherzigt, was traurig ist, indem man sagt "Am Anfang war Hitler doch nicht so böse".


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 15:23
@DerVorleser
Ändert das etwas daran das es den Menschen gut ging?


1x zitiertmelden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 16:11
@Geisonik

Sicher ging es den linientreuen Ariern gut, kein Wunder, wenn der Nachbar abgeholt wurde und sie verschont blieben, erstmal.......


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 16:50
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ändert das etwas daran das es den Menschen gut ging?
Klar ging es den Menschen (an sich nur den Hitlertreuen) gut. Die Aktion galt aber weniger den Menschen und viel mehr Hitlers Machthunger. Schließlich kriegte er das Volk so deart in den Bann, dass sie mit ihm Freiwillig den zweiten Weltkrieg anfingen. Das wissen Menschen mit rechtsradikalen Gedanken aber ob sie wissen, das Hitler dies Tat, um das damalige Volk zu benutzen, dürfte den allerwenigsten dieser Leute (also den heutigen NeoNazis und rechtsradikalen).
Tja, somit werden die Rechtsradikalen heutzutage verarscht. Sie raffen es nur nicht.


melden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

20.10.2015 um 17:53
Schließlich kriegte er das Volk so deart in den Bann, dass sie mit ihm Freiwillig den zweiten Weltkrieg anfingen.


Hitler und Co hatten schon was dämonisches an sich, wenn sie ein ganzes Volk manipulieren konnten? Unfassbar, Teufel lässst grüßen..



1x zitiertmelden

Wieso gibt es immer noch Menschen, die das Dritte Reich verharmlosen?

21.10.2015 um 11:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hitler und Co hatten schon was dämonisches an sich, wenn sie ein ganzes Volk manipulieren konnten? Unfassbar, Teufel lässst grüßen..
Nee, mit dem Teufel hatte das nichts zu tun - aber mit Machtgier und Brutalität, gewürzt mit Romantik...


melden