Es ist ohnehin hinfällig, weil die Zeit ja bekanntlich nicht zurückgedreht werden kann und Putin die Krim nicht hergeben wird - bis zum Beweis des Gegenteils. Bis dahin wird vermutlich jedwede Bemühung in der Sache torpediert werden.
frivol schrieb:Umgekehrt würde ich gerne einen Hinweis sehen, das die Krim gerne wieder zur Ukraine möchte?
Lustig, nach Jahren an Verankerung und "crackdown" aller Elemente die stören würden. Das meine ich mit verzerrtem Ergebnis, wirste vermutlich im Kern nur Unterstützer aus der Region finden - weil die als einzige über sind bzw. die dominante Mehrheit stellen, was damals nicht zwingend der Fall war, gemäß ja auch deiner Aussage zuvor zum vorgeblich kleinen Teil.
Das ist so als würde ich Teile des Baltikums mit Russen fluten (plakativ ausgedrückt) bzw. in ihnen schon eine gegebene gute Anzahl haben die auch alle sich nicht wirklich zum jeweiligen Staat dort bekennen, dann einen Konflikt vom Zaun brechen, mit grünen Urlaubern einmarschieren, die Verhältnisse lokal maßgeblich ändern und Abspaltung vorantreiben, den Rest an möglichen Gefährdern für die Verankerung entsorgen / vertreiben...
... und mich nach Jahren hinstellen und sagen "Jaa, Region XY will bestimmt nicht mehr zurück ins Baltikum."