pink-lady schrieb:Warum sollen sich immer andere Länder unseren Werten anschließen?? Kulturen sind nunmal anders und das ist auch gut so.
Autokratie, Expansionsbestrebungen sowie Fortschritts- und Wirtschaftsfeindlichkeit hat wenig mit Kultur zu tun. Oder war das DDR-Regime für dich auch so etwas wie eine andere „bereichernde Kultur“, die man zu akzeptieren und respektieren hatte? Ein Regime und dessen Ideologie kann man schlecht mit Kultur in Verbindung bringen.
Ist der Islamische Staat für dich auch eine Art Kultur?
pink-lady schrieb:Warum sollen sich immer andere Länder unseren Werten anschließen??
Wie wäre es wenn man einfach die russische Bevölkerung frei entscheiden lässt und nicht die Autokraten und deren Oligarchen mit ihrer Scheindemokratie bzw. „gelenkten Demokratie“. Aber dazu müssten erst die autokratischen Züge beseitigt werden. Denn nur so können alle politischen Lager Russlands verhältnismäßig gerecht für ihre Standpunkte werben und den Einschränkungen durch staatliche Institutionen entfliehen. Da merkt auch so einer wie du dass sich da die Katze in den Schwanz beißt.
pink-lady schrieb:Wenn mir deine Familie nicht gefällt geh ich ja schließlich auch nicht zu dir und sanktioniere deine Familie nur weil ihr nicht meinen Werten entsprecht.
Wenn dir eine Familie „nicht gefällt“, dann zwingt dich auch nichts zu ihnen ein Verhältnis aufzubauen bzw. aufrecht zu erhalten und erst recht nicht mit ihnen Handel zu betreiben. Und Sanktionen sind nichts anderes als der Abbau von diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen. Ich glaube kaum, dass dir eine missliebige Familie, welche über dich noch hinterrücks schlecht redet, in deinem privaten Wohnraum willkommen wäre und du mit ihnen freiwillig weiterhin auf privater Ebene Geschäfte abwickeln würdest.
pink-lady schrieb:Was denkst du sollte man mit Russland machen ? Sollte man ihnen mittels Krieg unsere „Demokratie „ ins Land bringen ?
Ihnen aufzeigen wo die Grenzen des Tolerierbaren im Rahmen unserer zivilgesellschaftlichen Basiswerte liegen und bei Überschreiten dieser die Beziehungen Stück für Stück herunterfahren.
pink-lady schrieb:Wenn du rechtsstaatlichkeit so empfindest das ein Steuerhinterzieher eine höhere Strafe als ein Vergewaltiger bekommt dann finde ich das zutiefst empörend.
Stell dir vor, dass In Russland häusliche Gewalt sogar größtenteils straffrei ist.
Im März 2017 unterzeichnete Präsident Wladimir Putin ein Gesetz zur Änderung des Art. 116 des russischen Strafgesetzbuches (StGB RF). Diese Änderung führte dazu, dass Übergriffe auf „nahe Angehörige“ wie Eheleute, leibliche und Adoptivkinder, Eltern, Großeltern, Enkel oder Geschwister, die zwar Schmerzen, blaue Flecken oder Schürfwunden verursachen, aber keine bleibenden Schäden hinterlassen, nicht mehr mit strafrechtlichen Konsequenzen bedroht werden, sondern nur noch eine Ordnungswidrigkeit darstellen.[4]
Quelle:
Wikipedia: Häusliche Gewalt in Russland