Was kann ein neuer Papst alles verändern?
04.04.2005 um 00:31@Darth vader: genau dieser gedanke ist mir heute auch gekommen. der papst ist ja sozusagen der stellvertreter gottes. um aber sein stellvertreter zu sein, müsste er von ihm auserwählt werden. stattdessen machen dies aber die kardinäle, die "nur" gläubige und studierte menschen sind. woher wollen die wissen, wer zum "papstsein" bestimmt ist.
allerdings hab ich auch keinen plan, wie gott ihn erwählen würde. an sich ist diese "past-erfindung-sache" eh schwachfug, weil jeder mensch seinem gott gleich nahe steht und nicht irgendein besonderer...
ich hoffe mal, dass der neue papst auch nicht auf dem trip ist, dass nicht verhütet werden soll. erstens, breitet sich sonst besonders in afrika (das sowieso schon unaufgeklärt ist) AIDS noch weiter aus und wenn wir alle kinder bekommen (am laufenden band), wäre die welt doch irgendwann überbevölkert!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
allerdings hab ich auch keinen plan, wie gott ihn erwählen würde. an sich ist diese "past-erfindung-sache" eh schwachfug, weil jeder mensch seinem gott gleich nahe steht und nicht irgendein besonderer...
ich hoffe mal, dass der neue papst auch nicht auf dem trip ist, dass nicht verhütet werden soll. erstens, breitet sich sonst besonders in afrika (das sowieso schon unaufgeklärt ist) AIDS noch weiter aus und wenn wir alle kinder bekommen (am laufenden band), wäre die welt doch irgendwann überbevölkert!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)