@Jedimindtricks Anderes Modell als Libyen gibt es fast nicht als Alternative .
Wie gesagt. Libyen find ich schon mal daneben, weil ja Kims Vater schon sagte. wie dumm Gaddafi war, sein Atomprogramm zu beenden.
Klar Sadam kann man auch nicht bringen, weil es auch da kein Atomprogram mehr gab und man ja dauernd sagt dass der Irakkrieg falsch war.
Das Sadammodell wäre aber Kriegstechnisch naheliegender gewesen, weil man in Nordkorea im Gegensatz zu Libyen keinen Volksaufstand und keine Muslimbrüderarmee hat. Hat man vor eine Untergrundarmee aufzubauen und zu bewaffnen die gegen Kim in den Krieg zieht?
Weil sonst sehe ich echt keinen Bezug zum Libyenmodell, bis auf das dass beide Länder einen "Führer" und irgendwann ein Atomprogramm besassen.
Ich finde es auf mehreren Ebenen daneben. Dann bringt man halt kein Beispiel, wenns kein passendes gibt.
Dass das von Pence und Bolton kam wusste ich aber echt nicht, es kam so rüber als ob es Trump gesagt hätte.
Naja dagegen gesagt hat er ja auch nichts. Laut Deinem Artikel war er ja nur sauer, weil Kim deswegen sauer war.
@taren Naja sind dann eher weniger Sicherheitsgarantien.
Aber Trump vermittelt halt den Eindruck, dass man nur eine Garantie hat, wenn Trump in einem einen Nutzen sieht.
Und wenn sich dieser Parameter ändert, dann ist auch die Garantie erloschen. Dann heist es "U're fired!"