Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
01.06.2018 um 20:08Bone02943 schrieb:Also die Komfortsitze, im Opel Insignia, finde ich sehr bequem.Noch nicht mit gefahren, von außen finde ich ihn für einen Opel aber ganz nett... hat trotz des futuristischeren look`s mehr Charakter als so manches andere an neueren Autos
Bone02943 schrieb: In einem Sitz, wie eine Wohnzimmercouch, da fände ich es problematisch wenn man mal etwas müde ist. ;)Lädt schon eher zum Sekundenschlaf ein und Seitenhalt ist auch nicht vorhanden, also für Sportwagenfreunde ist das nichts ;) Ich mag aber das Limousinengefühl von Platz und Bequemlichkeit.
Bone02943 schrieb:Ein toller Innenraum und gute Verarbeitung sind ja sozusagen auch eine Leistung, für die man dann halt mehr bezahlt. Kommt eben drauf an wie man ein Auto für sich dfiniert. Ist es nur ein Gebrauchsgegendstand um irgendwie von A nach B zu kommen, oder ist es das Gefühl, was man in einem Auto genießen möchte.Also Innenraum ist bei vielen Ami`s ab 2015 deutlich besser geworden, davor war es für einen der Deutsche/Europäische Mittel- oder Oberklasse gewöhnt war wirklich was zum amüsieren... bei meinem ist selbst das Interieur so Retro das man sich direkt in die 70er zurück versetzt fühlt. Vielleicht war es damals sogar edler, ich glaube die hatten da mehr Leder und Holz anstatt Hartplastik. Der einzige Vorteil ist da vielleicht noch das man eher weniger Probleme damit hat mit dreckigen Arbeitsklamotten ein zusteigen, weil unkaputtbar. Naja ist ja auch für das Klientel "Arbeiterklasse"... der Manager fährt halt Audi, Mercedes, BMW, Porsche oder vielleicht noch nen teuren Caddi, aber mit nem Ford oder Dodge würden die sich unter ihren Freunden wohl eher schwer blamieren ;)
Bone02943 schrieb:Da hat wohl jeder andere Ansprüche und ich denke fast dass in den USA das Auto als Gebrauchsgegenstand, öfter so betrachtet wird, als in Europa. Kann aber auch nur ein haltloses Klischee sein.Ich glaube auch, der Markt für Autos wo das Wort "Gebrauchsgegenstand" gut passt ist dort sehr groß und die Unterschiede zu Europ. "Gebrauchsgegenständen" enorm.
Ich schätze dieses Segment des amerikanischen Marktes wird auch amerikanisch bleiben. Ich glaube wir produzieren nichts was Hillbillys, Rednecks und Cowboys dort als Ersatz für ihre Monster-Pick-Up`s brauchen könnten. Und hier sind solche Fahrzeuge für den allergrößten Teil der Bevölkerung auch unbrauchbar... hab dem letzt nen alten 4 x 4 Diesel-Pickup als Holz- u. Möbeltransporter so wie als Winterfahrzeug für hohen Schnee zum importieren gesucht. Ist nicht leicht was unter 5.9 Liter Hubraum auf den Auktionsbörsen zu finden, aufwärts dafür schon.
Vielleicht sollte ich Trump mal twittern ob er Besitzern amerik. Autos in Deutschland freien Zugang zu den Tankstellen in den U.S. - Militärstützpunkten gewährt und zu den dortigen Preisen tanken lässt, das könnte den Verkauf ankurbeln ;)