Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 14:11
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:e ihre atomwaffen behalten, dann würde dieses neue korea direkt atommacht sein und kein unerheblicher player auf der bühne der welt darstellen.
Wieso kommen alle darauf das eine Wiedervereinigung eine Atommacht nach sich zieht? Bezweifel das Südkorea dringend Atommacht bleiben wird. Ein Vereinigung unter den Norden wird es nicht geben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 14:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso kommen alle darauf das eine Wiedervereinigung eine Atommacht nach sich zieht? Bezweifel das Südkorea dringend Atommacht bleiben wird. Ein Vereinigung unter den Norden wird es nicht geben.
das ist nur ein scenario was mir grad im kopf rumschwirrt. ist südkorea eigentlich atommacht? ich hab grad mal gesucht, aber irgendwie nix gefunden, außer das die und japan darüber nachdenken.

wie meinst du daß, das es eine vereinigung unter den norden nicht geben wird? das es generell keine wiedervereinigung geben wird? oder das es keine wiedervereinigung geben wird, wo der kleine pummelige weiterhin das sagen hat?

ich denke schon das irgendwann auf lange sicht die wiedervereinigung kommen wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 14:54
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:. ist südkorea eigentlich atommacht? ich hab grad mal gesucht, aber irgendwie nix gefunden, außer das die und japan darüber nachdenken.
Südkorea und Japan sind keine Atommächte. Japan hat da ein gespaltenes Verhältnis dazu, weil sie diese Medizin schon zwei mal zu schmecken bekamen.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wie meinst du daß, das es eine vereinigung unter den norden nicht geben wird? das es generell keine wiedervereinigung geben wird? oder das es keine wiedervereinigung geben wird, wo der kleine pummelige weiterhin das sagen hat?
Man hat es an der Wiedervereinigung in Deutschland gesehen, wie so etwas abläuft.
Entweder man schottet das wirtschaftlich unterlegene Land (hier Nordkorea, damals DDR) weiterhin ab, was auch den freien Personenverkehr betrifft, was Probleme macht.
Oder man macht eine schnelle Wiedervereinigung, was die nicht konkurrenzfähige Wirtschaft (wie die der DDR) komplett abwürgt und das schwächere Land auf Jahrzehnte hinweg an den Tropf des stärkeren Landes hängt. Wie viel hat die deutsche Wiedervereinigung bis heute gekostet?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 14:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also muss es nix anderes machen als das was die USA seit 1990 so machen.
Es gibt seit 1990 Sicherheitsgarantien für Nordkorea durch die USA? Ist mir neu.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 15:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Trumps Drohungen waren doch nur ne Reaktion auf Nordkoreanische Agresseionen.
Ich denke eher, dass die nordkoranischen Agressionen eine Reaktion auf Trumps schlechte Frisur waren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Und von den 194 Nationen verzichten sehr viele auf Atomwaffen.
Ja, Respekt. Man kann sein Geld ja auch für was sinnvolleres Ausgeben. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 15:41
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das ist nur ein scenario was mir grad im kopf rumschwirrt. ist südkorea eigentlich atommacht? ich hab grad mal gesucht, aber irgendwie nix gefunden, außer das die und japan darüber nachdenken.
Nein Südkorea ist keine Atommacht. Warum sollten sie das werden wollen? Ein Bündnisssystem ist da vielversprechender.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wie meinst du daß, das es eine vereinigung unter den norden nicht geben wird? das es generell keine wiedervereinigung geben wird? oder das es keine wiedervereinigung geben wird, wo der kleine pummelige weiterhin das sagen hat?
Ja wie soll das denn aussehen? Die Südkoreaner ergeben sich Nordkorea und Himmeln Kim an?

Eine Wiedervereinigung ist nur realistisch wenn das Regime im Norden abtritt. Und das wird nicht geschehen in nächster Zeit.


Es gibt seit 1990 Sicherheitsgarantien für Nordkorea durch die USA? Ist mir neu.
--------------------------------------------------------------

Wie stellst du dir denn Sicherheitsgarantien vor? In 4 Jahren ist ein anderer Präsident? Und dann?

Da die USA seit 1990 keinerlei Offensiv Pläne für die INsel haben noch aufgerüstet bleibt also alles ziemlich gleich auf deren Seite.



Ich halte Fetty Kim eh nicht für Vertrauenswürdig, schon sein Papa hatte den Deal beizeiten aufgekündigt. WAs wir jetzt sehen war so ähnlich schon mal da. Versprechen von Aufgabe von Atomwaffen für Wirtschaftsdeals und Sanktionslockerung. Und wenn es genug ist, dann schmeißt man sein PRogramm wieder an oder ballert ein paar Granaten in den Süden.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ja, Respekt. Man kann sein Geld ja auch für was sinnvolleres Ausgeben. :D
Ja, das hängt eher mit den Nationalen Interesssen zusammen. Aber gerade Russland ist seit 1991 sehr auf seine Atomwaffen angewiesen weil man sich selber fälschlicherweise noch als Weltmacht oder gar Nr 2 auf der Welt wahrnimmt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 15:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein Südkorea ist keine Atommacht. Warum sollten sie das werden wollen? Ein Bündnisssystem ist da vielversprechender.
ich hatte das gefragt, weil du im post vorher folgendes geschrieben hast:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Bezweifel das Südkorea dringend Atommacht bleiben wird.
---
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja wie soll das denn aussehen? Die Südkoreaner ergeben sich Nordkorea und Himmeln Kim an?
das war ja meine frage...

das die beiden koreas sich wiedervereinen und der kim jong präsi bleibt, ist tatsächlich eher unwahrscheinlich^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Wiedervereinigung ist nur realistisch wenn das Regime im Norden abtritt. Und das wird nicht geschehen in nächster Zeit.
das sehe ich auch so, aber wenn die politisch abtreten, dann werden die sich wirtschaftlich sicher ein gutes stück kuchen raushandeln. naja mal abwarten und tee trinken.

---

der rest von deinem posting ist glaub ich nicht an mich gerichtet...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 16:52
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das war ja meine frage...

das die beiden koreas sich wiedervereinen und der kim jong präsi bleibt, ist tatsächlich eher unwahrscheinlich^
Eher Unmöglich gell. Also kein Szenerio sondern eher mal nur ein Post ohne 5 Minuten mal gegoogelt zu haben worum es in Koreakonflikt so geht.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das sehe ich auch so, aber wenn die politisch abtreten, dann werden die sich wirtschaftlich sicher ein gutes stück kuchen raushandeln. naja mal abwarten und tee trinken.
Wenn sie Abtreten was wollen sie denn noch Raushandeln? Glaubst du der Herrscherclan und Anhang in Nordkorea hätten Geld oder Luxusprobleme?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 16:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber gerade Russland ist seit 1991 sehr auf seine Atomwaffen angewiesen weil man sich selber fälschlicherweise noch als Weltmacht oder gar Nr 2 auf der Welt wahrnimmt.
Ich würde aber die USA auch nicht als Weltmacht oder Nummer 2 bezeichnen, weil für mein Leben zu irrelevant 8) Mit oder Ohne Atomwaffen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 16:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt seit 1990 Sicherheitsgarantien für Nordkorea durch die USA? Ist mir neu.
Wie stellst du dir denn so Garantien vor? Was ist wenn der Präsident wechselt?

Es gab keine Offensivproblem seitens USA und Südkorea die Nordkorea betroffen hätten. Ausser Nordkorea fängt eben an mit einer Kriegshandlung

Ich halte Fetty Kim eh nicht für Vertrauenswürdig, schon sein Papa hatte den Deal beizeiten aufgekündigt. WAs wir jetzt sehen war so ähnlich schon mal da. Versprechen von Aufgabe von Atomwaffen für Wirtschaftsdeals und Sanktionslockerung. Und wenn es genug ist, dann schmeißt man sein PRogramm wieder an oder ballert ein paar Granaten in den Süden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 16:55
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich würde aber die USA auch nicht als Weltmacht oder Nummer 2 bezeichnen, weil für mein Leben zu irrelevant 8) Mit oder Ohne Atomwaffen.
Wie du das bezeichnen würdest ist ja wurscht. Sowas ist ja Definiert. Und Russland fehlt da einfach ganz klar der Ökonomische Faktor, nebst anderen Dingen.

Die USA sind Faktisch eben noch eine Weltmacht, und Nr1, und das werden sie sich innerhalb nächster Zeit mit China teilen.

Und wie erwähnt was in deinem Leben relevanz hat, ist für die Definition einer Weltmacht egal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 16:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Definition einer Weltmacht egal.
Und welche Vorteile hat so eine definierte Weltmacht? :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 17:01
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:G2 und blabla.
Warum denn bla bla ? 😃

Im Grunde reden wir über Bekannte Dinge und jeder Blinde sieht das - da wirken abwehrreflexe eher peinlich .
Nochmal zur auffrischung
Ein G20-Gipfel geschrumpft zum G2 - mit den Hauptdarstellern Putin und Trump. Der russische Präsident und sein Buddy aus dem Weißen Haus sind die Gipfelgewinner von Hamburg. Putin ist der feixende Gewinner, weil Trump ihm die Generalabsolution für die Manipulation der US-Wahl erteilte. Nach dem Motto: Was interessiert uns Amerikaner das Gehacktwerden von gestern? Lasst uns in die Zukunft blicken und eine amerikanisch-russische Arbeitsgemeinschaft zur Cyberkriminalität gründen.
https://www.ndr.de/info/sendungen/kommentare/Putin-und-Trump-koennen-sich-die-Haende-reiben,gzwanzig204.html

Und heute reibt sich auch alles die Hände wie glatt das alles läuft , sogar heuer ne Riesen Show mit Kim .
Irgendwo sagt man der Rubel läuft


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 17:05
Was sind eigentlich "Sicherheitsgarantien"? So was wie "Wir greifen euch garantiert nicht an." ? :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 17:09
Den Spass kann man auch umdrehen , sowas wie " unsere total verkorksten Raketen fliegen nichtmehr über Japan " und Co

Wir sitzen da halt ganz relaxt im Sessel während Kim jong mit der flak um sich schiesst und a-Bomben testet.
Eine Sicherheitsgarantie wäre mit Sicherheit das man ihn nicht angreift , sicher . Lol


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 17:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn sie Abtreten was wollen sie denn noch Raushandeln? Glaubst du der Herrscherclan und Anhang in Nordkorea hätten Geld oder Luxusprobleme?
die haben mit sicherheit genug cash auf täsch und der cashflow soll vermutlich nicht abreißen möchte ich annehmen. deshalb denke ich, werden die hier und da dann unternehmensbeteiligungen oder beteiligungen an staatlichen unternehmen oder aufträge raushandeln, irgendwie sowas in die richtung. das ist alles zukunftsmusik und da möchte ich mir jetzt nicht zu sehr den kopf drüber zerbrechen, wie gesagt abwarten und tee trinken. die zeit wird es zeigen und wir werden es wohl noch erleben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 17:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir sitzen da halt ganz relaxt im Sessel während Kim jong mit der flak um sich schiesst und a-Bomben testet.Eine Sicherheitsgarantie wäre mit Sicherheit das man ihn nicht angreift , sicher . Lol
Die ganze Sache ist zu lustig. :D


Also wurde jetzt im Endeffekt dass nochmal zu Papier gebracht, womit die sich gedroht haben.

"Ihr baut eure Atomrakten ab, sonst greifen wir euch an"
Jetzt bauen die Ihre Atomrakten ab, und die USA versprechen sie nicht anzugreifen.

Denkt ihr Kim hält sich dran? haha :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 17:21
@Samsaraa
Mir ist das ganze Treffen zuwider und es beschäftigt mich nicht wirklich weil es reine Show ist.
Den Europäern , Kanada und Co den blanken Arsch hinstrecken und kim Jong einen grossen Führer nennen , Deals hier & da .
Nee , das ist mir zu abstrakt und Trump ist hoffentlich bald Geschichte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 17:41
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und welche Vorteile hat so eine definierte Weltmacht? :D
Tja welche Vorteile hat die wohl eine Weltmacht.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:. deshalb denke ich, werden die hier und da dann unternehmensbeteiligungen oder beteiligungen an staatlichen unternehmen oder aufträge raushandeln, irgendwie sowas in die richtung. das ist alles zukunftsmusik und da möchte ich mir jetzt nicht zu sehr den kopf drüber zerbrechen, wie gesagt abwarten und tee trinken. die zeit wird es zeigen und wir werden es wohl noch erleben.
Wenn die ins Exil gehen, wird man ihnen wohl kaum noch den Lebenabend versüßen, das wäre ja eher ein Unterang für jeden Politiker der das aushandelt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 17:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja welche Vorteile hat die wohl eine Weltmacht.
Tja Welche den? :D


melden