EZTerra schrieb:das ist nur ein scenario was mir grad im kopf rumschwirrt. ist südkorea eigentlich atommacht? ich hab grad mal gesucht, aber irgendwie nix gefunden, außer das die und japan darüber nachdenken.
Nein Südkorea ist keine Atommacht. Warum sollten sie das werden wollen? Ein Bündnisssystem ist da vielversprechender.
EZTerra schrieb:wie meinst du daß, das es eine vereinigung unter den norden nicht geben wird? das es generell keine wiedervereinigung geben wird? oder das es keine wiedervereinigung geben wird, wo der kleine pummelige weiterhin das sagen hat?
Ja wie soll das denn aussehen? Die Südkoreaner ergeben sich Nordkorea und Himmeln Kim an?
Eine Wiedervereinigung ist nur realistisch wenn das Regime im Norden abtritt. Und das wird nicht geschehen in nächster Zeit.
Es gibt seit 1990 Sicherheitsgarantien für Nordkorea durch die USA? Ist mir neu.
--------------------------------------------------------------
Wie stellst du dir denn Sicherheitsgarantien vor? In 4 Jahren ist ein anderer Präsident? Und dann?
Da die USA seit 1990 keinerlei Offensiv Pläne für die INsel haben noch aufgerüstet bleibt also alles ziemlich gleich auf deren Seite.
Ich halte Fetty Kim eh nicht für Vertrauenswürdig, schon sein Papa hatte den Deal beizeiten aufgekündigt. WAs wir jetzt sehen war so ähnlich schon mal da. Versprechen von Aufgabe von Atomwaffen für Wirtschaftsdeals und Sanktionslockerung. Und wenn es genug ist, dann schmeißt man sein PRogramm wieder an oder ballert ein paar Granaten in den Süden.
Samsaraa schrieb:Ja, Respekt. Man kann sein Geld ja auch für was sinnvolleres Ausgeben. :D
Ja, das hängt eher mit den Nationalen Interesssen zusammen. Aber gerade Russland ist seit 1991 sehr auf seine Atomwaffen angewiesen weil man sich selber fälschlicherweise noch als Weltmacht oder gar Nr 2 auf der Welt wahrnimmt.