richie1st schrieb:Weiß jemand, ob man in den USA geboren sein muss um Präsident zu werden? Ich bin mir gerade nicht sicher, aber vermutlich schon, sonst hätte Trump Obama nicht angegriffen, weil die bescheuerten VTler behaupteten er wäre in Kenia geboren um ihn absägen zu können. Ich finde Arnie hat definitiv das Zeug zum Präsidenten. 'Let's terminate hate' ist doch ein toller Slogan^^
Man muss ein "natural born citizen" sein. Was genau das ist, definiert die US-Verfassung nicht. Viele verstehen darunter, dass man in den USA geboren sein muss. Tatsächlich reicht es m. E. aber aus, wenn 1 Elternteil bei der Geburt US-Bürger ist.
Ted Cruz, ein ehemaliger Präsidentschaftskandidat der Republikaner z. B. ist in Canada geboren. In seinem Falle gab es aber kein "birther-movement". Vielleicht (m. E. mit Sicherheit), weil er Republikaner ist und seine Hautfarbe nicht schwarz ist...? Honi soit qui mal y pense, hein?
Herr Obama wurde übrigens in Honolulu, Hawaii, geboren.
Arnie aber ist definitiv kein "natural born citizen", weil er nicht nur nicht in den USA geboren wurde, sondern auch keiner seiner Eltern zur Zeit seiner Geburt US-Bürger war.