Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
05.03.2017 um 11:32Tussinelda schrieb:Dann erkläre doch bitte mir mal establishment und dann bitte noch den Unterschied zwischen Washingtoner establishment und New Yorker establishment und bitte belege mir auch noch, dass Trump da explizit den Unterschied ( den Du mir ja bitte erklärst) zum Thema gemacht hat und nicht immer nur von establishment als solches gesprochen hat. Danke@Groucho
@Tussinelda
Warum Trump eben nicht für das Establishment steht, wurde schon oft erklärt, hier von jemanden sehr einleuchtend:
1.21Gigawatt schrieb am 28.08.2015:Bullshit. Trump ist Anti-Establishment. Das Establishment in den USA will, dass es über sein Geld Einfluss nehmen kann. Da Trump ihr Geld nicht braucht können sie keinen Einfluss auf ihn nehmen und mögen ihn dementsprechend nicht.Beitrag von 1.21Gigawatt (Seite 7)
Die Beziehungen die Trump hat sind in die falsche Richtung gewickelt. Bisher nahmen Leute zu ihm Kontakt auf, weil sie sein Geld wollten. Die Leute nahmen seine Hilfe in anspruch, andersrum funktionierts aber nicht.
Was denkst du warum Fox News Trump nicht mag?(mit Ausnahme von Hannity)
Weil er Anti-Establishment ist.
Was denkst du warum Fox News Trump trotzdem mit Samthandschuhen anfasst?
Weil sie wissen, dass er nicht den Hauch einer Chance hat.
Und das ist auch der springende Punkt: Trump hat es nicht notwendig, über politische Entscheidungen für sich Geld zu generieren.
Und inwieweit hat das New Yorker Establishment den selben politischen Einfluss wie das Washingtoner Establishment? Daß man jetzt sogar darüber diskutieren muss ...