@7maxx 7maxx schrieb:Du weist was eine rhetorische frage ist?
Klar weiß ich das, nur offensichtlich weißt Du es nicht.
:D7maxx schrieb:Ist ein Journalist mehr Mensch als ein Kind im Irak oder Afghanistan.
Soll das nun wieder eine rhetorische Frage sein? So oder so, ans Ende eines Fragesatzes gehört ein Fragezeichen:
Wikipedia: FragesatzWikipedia: FragezeichenUnd, um Dir zu helfen, die Frage mal beantwortend, es spielt keine Rolle, bei Mord, wer Opfer ist.
7maxx schrieb:Du fokusierst dich nur auf die toten Journalisten weil dir nichts übrig bleibt. Wer sagt denn das "Mörder" nur auf ermordete Journalisten bezogen ist . Wo hast du das rausgezogen?
Falsch, und es waren ja nicht nur Journalisten, die von Putin ermordet wurden, ich habe Dir den Hintergrund der Frage erklärt, der Frage an Trump, und noch immer zeigst Du, Du raffst nicht um was es geht. Oder Du stellst Dich absichtlich dumm und tust nur so, als wärst Du geistig nicht in der Lage, selbst nach vielen Erklärungen, die Frage nicht zu begreifen.
Darum erkläre ich es Dir noch mal ganz einfach. Fangen wir mit der Antwort von Trump an, die Du ja ähnlich gibst:
7maxx schrieb:Sie ganz genau weis das auch alle US Presidenten Mörder sind und dies auch bei vielen anderen Staaten zutrifft. Die Welt wird von Mördern beherrscht dazu muss man nicht journalist sein. Obama ist auch ein Mörder das ist ihr auch bewusst. Verstehst du jetzt worum es mir ging? Das Putin ein Mörder ist, ist das normalste auf der Welt.
Alle Staatsoberhäupter sind Deiner Aussage nach Mörder, Obama auch, so wie Putin, ist das Normalste auf der Welt. So Deine Aussage. Angelehnt an dem Unfug von Trump.
Und das ist eben falsch, andere Staatsoberhäupter lassen eben nicht Kritiker und Journalisten ermorden, nur weil die eben kritisch berichten und Kritik äußern.
Das ist hier der entscheidende Unterschied, Putin hebt sich eben aus der Menge der normalen Staatsoberhäupter durch seine Morde deutlich hervor.
In Deutschland werden eben nicht Kritiker und Journalisten von Merkel ermordet. Eventuell ist Dir das aber noch nicht aufgefallen.
Nebenbei bewegt sich Erdoğan in Richtung Putin, also Trump beschimpft bisher nur die Medien und die Kritiker, Erdoğan sperrt die schon ein, und Putin lässt die ermorden.
Erkennst Du nun den Unterschied?
Und eben darauf zielte die Frage an Trump ab, könnte ja doch was mit dem Umgang mit Kritikern zu tun gehabt haben, den Putin so über die letzten Jahre gezeigt hat.
7maxx schrieb:Mord ist Mord egal ob aus Geopolitischen gründen oder privaten.
Und? Ich habe nie die Qualität infrage gestellt oder?
Ganz deutlich, Du versuchst, so wie Du es darstellst, hier die Taten von Putin, die Morde an Journalisten und Kritiker als ganz normal zu legitimeren, oder zu bagatellisieren, ist eben so, ist ja normal, jedes Staatsoberhaupt lässt morden, ist ein Mörder, ist doch egal, wen. Ob nun in Afghanistan oder Journalisten im eigenen Land, alles gleich, gibt da keinen Unterschied.
Und da liegst Du eben richtig falsch, es gibt einen gewaltigen Unterschied. Nicht das Mord nicht Mord ist, es geht darum, ob man sich in Richtung Diktatur bewegt und welche Motive vorhanden sind. Nebenbei sind Kinder in Afghanistan auch nicht das Ziel, kommt eben leider dennoch vor.
Noch mal ganz deutlich für Dich, Putin lässt Kritiker jedweder Couleur ermorden, andere Staatsoberhäupter gehen in der Regel eben nicht so mit ihren Kritikern um, das ist der entscheidende Unterschied, darum ging es, darauf zielte die Frage ab.
Begreife es endlich, oder eben nicht, die Mehrheit versteht es ja von alleine.