Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
28.03.2017 um 00:18Issomad schrieb:Man könnte die Gärten ja ganz einstampfen für einen 18-Loch-Golfplatz ;)Aber nicht die Rosengärten, die gibt es schon so lange :(
Issomad schrieb:Man könnte die Gärten ja ganz einstampfen für einen 18-Loch-Golfplatz ;)Aber nicht die Rosengärten, die gibt es schon so lange :(
The Obama presidential motorcade includes many other vehicles than the official presidential state car. Involved are police cars to lead the motorcade and clear the streets; sport utility vehicles to carry the United States Secret Service detail, electronic countermeasures, key staff, a counter-assault team, "hazardous-materials-mitigation" personnel and equipment, and White House Communications Agency personnel. Also included in the motorcade are press vans, an ambulance, and more.[8] The presidential state car is maintained by the United States Secret Service, while other support vehicles in the president's motorcade are maintained by the White House Military Office.[14] Due to difficulty in organizing motorcades, helicopters (Marine One) are preferred.[1]Wikipedia: Motorcade#President of the United States
melihunt schrieb:Wie schon gesagt ich glaube kaum das der jedesmal mit dem dicken jumbo fliegt. Das ist auch eher ein showflieger fur den grossen auftritt wo dann noch viele journalisten u.a. gäste dabei sind (die womöglich noch dafür bezahlen). und da werden auch keine 25 panzerfahrzeuge mitgeführt für 500 m vom flughafen zum golfplatz.Wenn es dich interessieren sollte, die AF1 ist eine Fliegende Kommadozentralle für den Oberbefehlshaber der Streitkräfte (Trump).
melihunt schrieb:Lasst euch nicht von phantasierechnungen der medien täuschen. Übrigens eine charter 747 bekommt man für 15.000$ die flugstunde, warum die AF1 jetzt 200.000$ kostet erschliesdt sich mir noch nicht. Fliegen die mit russian standard?weil die AF1 mehr ist als ein Flugzeug... weißt du überhaupt was die AF1 ist? mir scheint - nicht....
melihunt schrieb: Fliegen die mit russian standard?standard ist bei der AF1 das sie 24 Stunden Verfügbar ist, das dazu gehört das eine Luftbetankung verfügbar ist, das der Flieger jederzeit starten kann. die Wartung der AF1 ist ebenfalls wesentlich höher, oder hat deine Charter Maschine militärisches Equipment wie Antiraketenwaffen an Board? kann man von deinem Charterflieger aus sämtliche Militärischen und Geheimdienstlichen Dienste erreichen?
melihunt schrieb:Zeig mir doch mal wie er neulich mit 25 panzerlimousinen und 747 zum feierabend gefahren ist, das muss ich unbedingt sehen.Aber gerne doch:
Denn wie die „Washington Post“ berichtet, erreicht er in täglichen Umfragen unterschiedlicher amerikanischer Meinungsinstitute wie Gallup oder dem Rasmussen Report mittlerweile ein Tief von 36 Prozent. Das ist der Durchschnittswert von täglichen telefonischen Befragungen in einem Zeitraum von drei Tagen.http://www.focus.de/politik/videos/umfragetief-trump-trifft-nur-noch-bei-36-prozent-der-us-bevoelkerung-auf-zustimmung-doch-das-ist-nicht-die-schlechte-nachricht_id_6843328.html
Betrachtet man den Durchschnitt für eine gesamte Woche, ergibt sich ein umfassenderes Bild. Und dabei sieht es für Trump sogar noch düsterer aus. Die Zustimmung aus der Bevölkerung sank laut Gallup-Erhebung auf 39 Prozent.
Im Vergleich: In seiner gesamten Amtszeit sah sich Barack Obama niemals mit derart niedrigen Zustimmungswerten konfrontiert. Besonders von weißen Wählern, regelmäßigen Kirchengängern und Menschen ohne College-Abschluss muss Trump an Zustimmung einbüßen.
Das Wichtigste in Kürzehttps://m.srf.ch/news/international/trump-gegen-obama-kohle-statt-klima
US-Präsident Trump steht kurz davor ein Dekret zu erlassen, mit dem die Klimapolitik seines Amtsvorgängers weitgehend aufgehoben werden soll.
Das Moratorium für den Kohleabbau auf Bundesland wird per sofort aufgehoben.
Nach wie vor offen ist allerdings, ob sich die Vereinigten Staaten aus dem Pariser-Klimaabkommen zurückziehen.
Der Kampf gegen den Klimawandel war eines der wichtigsten Anliegen Barack Obamas in dessen zweiter Amtszeit.
Nun macht sich der aktuelle US-Präsident Donald Trump daran, zahlreiche der damals erlassenen Regeln wieder rückgängig zu machen. Er wird heute ein umfassendes Dekret unterschreiben
Ansonsten halte ich diese Umfragen Trump betreffend für obsolet, weil viele Leute offiziell niemals zugeben würden, für Trump zu sein - hat man ja sehr gut bei den Wahlumfragen gesehen.das ist ja wohl keine Tatsache sondern nur deine eigene subjektive Meinung.....aber warum glaubst du wohl geben die Leute das nicht zu ?
querdenkerSZ schrieb:das ist ja wohl keine Tatsache sondern nur deine eigene subjektive Meinung.....aber warum glaubst du wohl geben die Leute das nicht zu ?Das ist eigentlich schon eine Tatsache, weil vor den Wahlen anonymen Umfragen Trump vorne sahen - ganz im Gegensatz zu den offiziellen Umfragen, die letzlich meilenweit daneben lagen.
Lambach schrieb:Das ist eigentlich schon eine Tatsache, weil vor den Wahlen anonymen Umfragen Trump vorne sahen - ganz im Gegensatz zu den offiziellen Umfragen, die letzlich meilenweit daneben lagen.Klar vorne war Clinton in den (offiziellen) Umfragen vor der Wahl nicht. In den Swingstates lag Trump insgesamt knapp vorne ...
querdenkerSZ schrieb:im Gegensatz zu deinen Vermutungen kann ich belegenDie paar Fallbeispiele repräsentativ für 62 Millionen Wähler heranzuziehen halte ich für ein bisschen gewagt ;)
querdenkerSZ schrieb:wahrscheinlich wieder nur Fake....ist durchaus richtig!
Issomad schrieb:Klar vorne war Clinton in den (offiziellen) Umfragen vor der Wahl nicht.Also ich kann mich ziemlich gut daran erinnern, daß Hillary von den meisten ein Erdrutschsieg vorausgesagt wurde.
Lambach schrieb:Also ich kann mich ziemlich gut daran erinnern, daß Hillary von den meisten ein Erdrutschsieg vorausgesagt wurde.Das war vielleicht Monate vor der Wahl so, bevor sie von diversen Quellen demontiert wurde ...
Im US-Senat wächst der Widerstand gegen Neil Gorsuch, Donald Trumps Kandidaten für den offenen Posten am Supreme Court. Am Montag traten vier weitere demokratische Senatoren einer Initiative ihres Fraktionsvorsitzenden Chuck Schumer bei, um die Ernennung des konservativen Juristen zu verhindern. Damit haben sich mittlerweile 20 Senatoren gegen Gorsuch ausgesprochen.http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/neil-gorsuch-supreme-court-us-senat-widerstand-demokraten
Die Abgeordneten planen, die notwendige Zustimmung im Senat mit einem sogenannten Filibuster zu verzögern. Dies ist eine Besonderheit des US-amerikanischen Systems: Minderheiten können durch dieses Dauerreden eine Beschlussfassung verhindern oder verzögern. Beendet werden kann ein Filibuster nur mit dem Votum von 60 Senatoren. Trumps Republikaner haben nur eine Mehrheit von 52 zu 48 Sitzen im Senat und sind deshalb auf die Stimmen demokratischer Senatoren angewiesen. Einige von ihnen haben sich auch bereits gegen diese Taktik ausgesprochen. So etwa die Demokratin Heidi Heitkamp. Sie sagte: "Es ist meine Pflicht, jede Personalie für den Supreme Court genauestens in Erwägung zu ziehen – unabhängig davon, welche Partei gerade im Weißen Haus ist."
Trump ist mächtig unter Druck – am Dienstag holte er dann zum Gegenschlag aus und polterte wieder gegen seine ehemalige Konkurrentin der Demokratischen Partei, Hillary Clinton. Auf Twitter forderte er den Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses dazu auf, Hillary und Bill Clintons Kontakte nach Russland zu untersuchen.http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-will-untersuchung-von-clintons-russland-kontakten-14945990.html
Trump twitterte: „Warum weigert sich der Geheimdienstausschuss im US-Repräsentantenhaus, einen Deal von Bill und Hillary zu untersuchen, der es ermöglichte, dass viel Uranium nach Russland gebracht werden durfte, die russischen Vortragshonorare für Bill, (...) den russischen ,Neustartʻ von Hillary, Hillarys Lob für Russland oder ein russisches Unternehmen von Podesta.“ Und weiter: „Die Geschichte über Trumps Russland-Kontakte ist ein Betrug.“