@Gigawatt
ilija schrieb:Oh ja, riesige Krise in Deutschland.
Die Pedgia Demonstranten und AFD Wähler leiden so sehr unter den 2% Ausländeranteil im Osten das es kaum Auszuhalten ist. GENUG IST GENUG!
Ihr kotzt mich an mit eurem Nationalismus. Widerwärtig. Als hätten wir rein gar nichts gelernt.
Wir haben eine riesige Weltweite und globale Krise, nur wollen das solch Blender wie du "nicht" einsehen.
Wir lassen Millionen von "Flüchtlingen nach Europa und Siedeln diese dann in die schon sowieso "belastenden" und sozial schwachen Randbezirke europäischer Großstädte. Wohin soll das führen?
Ich sage dir wohin das führt. Es führt zu mehr Hass und irgendwann "explodiert" es so richtig. Vorboten haben wir schon in Paris und London gesehen.
Die Menschen möchten solche Zustände, deswegen "wählen" sie diese Neoliberale Politik ab.
@parabolilija schrieb:Trump will Obamacare abschaffen, Umweltgesetze abschaffen und freie Bahn für die Ölindustrie schaffen
Seit wann halten sich "Amerikanische Konzerne" an irgendwelche Umweltstandards auf der Welt? Du spielst das hier gerade ziemlich hoch.
Trump wurde gewählt um die "amerikanische Industrie daheim zu stärken und um Obamacare abzuschaffen. Das ist "seine Aufgabe". Ihm jetzt daraus einen Strick zu drehen ist einfach nur lächerlich. Es war vorneherein, schon während des Wahlkampfes eigentlich, das er diese Schritten gehen wird.
Amerika first ist sein Motto.
ilija schrieb:Dass es keinen Klimawandel gibt, verbreiten nur einige populistische Webseiten, die von Ölmilliardären und Investmentbankern gesponset werden
Ich habe weder das eine noch das andere "behauptet". Ich bin kein Wissenschaftler und kann das "nicht" Prüfen. Ich war was den Klimawandel angeht schon immer skeptisch, da auch dahinter eine "Milliarden Industrie" steckt.
Und daß die Wirtschaft auf weniger Regulation hofft, ist in einem kapitalistischem System logisch. Es geht schließlich um Profitmaximierung. Trump will daheim "seine Wirtschaft" ankurbeln und somit Arbeitsplätze schaffen. Firmen die ausgewandert sind bzw. outgesourced haben will er dazu bewegen wieder "Nachhause" zu kommen. Dies kann er nur schaffen indem er einen direkten Draht zur US Wirtschaft hat. Anders geht es nicht.
Wenn dadurch der Mittelstand gehoben und gestärkt wird und mehr Prosperität in den Staaten entsteht, dann spricht das für ihn. Sollten sich aber dadurch, wie heutzutage üblich, nur wenige "bereichern", dann ist er schnell weg vom Fenster.
@Rho-ny-thetaWer sich die weltpolitische Lage von Comedy-Seiten erklären lässt, sollte mal ein wenig zurückstecken...
Manchmal steckt hinter Comedy mehr Wahrheit als hinter "ernst gemeintem".