Es ist schon interessant (bzw. besorgniserregend) zu beobachten, welch unglaubliche Macht das Internet in Zusammenhang mit Bildern und dem weltweiten, sekundenschnellen Verbreiten von (falschen) Informationen besitzt.
Zum Rape Melania-Schild:
Dazu müsste man ein Video sehen und selbst dann kann man sich nicht 100%-ig sicher sein, daß es keine Fälschung ist. Man kann heute in Echtzeit sogar bewegte Bilder mit anderen Bildern überlagern (augmented reality), man kann die Stimme von jemandem perfekt fälschen etc.
Das Schild kann echt sein.
Das Schild kann aus dem Trumplager kommen und gefälscht sein, um schlechtes Licht auf das Clintonlager zu werfen.
Das Schild kann aus dem Clintonlager kommen und gefälscht sein, um zu behaupten, einer aus dem Trumplager hätte es gefälscht, um schlechtes Licht auf das Clintonlager zu werfen.
In jedem Fall aber heizt das Schild die Emotionen an, völlig egal ob und vom es möglicherweise gefälscht wurde.
Auch wenn dann nachgewiesen wird, daß es zu 100% gefälscht ist, ist es schon zu spät - das Schild hat seinen Zweck schon lange erfüllt.
Aber vier Dinge fallen auf:
1.
Deepthroat23 schrieb:Wundert mich ehrlich gesagt, denn ich vermute in der Menge waren auch sehr aggressive Feministinnen, kann mir nicht vorstellen, dass die das so stehen lassen.
Guter Einwand von
@Deepthroat23 !
2. Warum lässt Twitter zu, daß ein Hashtag wie #rapemelania überhaupt stehen bleiben darf?
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß gewisse Leute und auch die Mainstreammedien sich immer noch nicht mit der Niederlage abgefunden haben.
3. Warum äußern sich Obama und Clinton nicht mit beschwichtigenden Worten über die teils gewaltsamen Demos? Trump hat es im 60 Minutes-Interview eindeutig getan: Stop it! ->Und da ging es um die eigenen Anhänger!
4. Warum interviewt CNN einen eigenen Kameramann und verkauft den als emotionalen Hillary-Supporter?
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=W26aqd35LUUUsw.
Zu den Atomwaffen:
Die USA besitzt um die 7000 nuklearen Sprengköpfe. Warum regt man sich dann darüber auf, daß Trump deren Einsatz nicht prinzipiell ausschließen kann?
Warum hat man sie?