Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 04:11
Sehe ich das richtig: Die, die noch vor kurzem hochnäsig meinten Trump wird nie Präsident, prophezeien jetzt den Untergang herauf? Oh ja, sehr glaubwürdig!1!!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 05:27
Schon seine Kandidatur für die republikanischen Vorwahlen wurde als Sideshow abgetan.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 07:24
Donald Trump verzichtet auf die 400.000 $ Jahresgehalt das einem US-Präsidenten zusteht während seiner Amtszeit. Da es vom Gesetz her nicht zulässig ist als US-Präsident ohne Bezahlung zu arbeiten möchte Trump daher 1$ Monatsgehalt.

Zu dem Problem mit den ganzen Lobbyisten.........

Donald Trump ist sich darüber im Klaren aber er sieht keine andere Möglichkeit als Lobbyisten um sich zu scharren weil sonst kein anderer da ist - In Washington sind halt nur Lobbyisten unterwegs. Was soll er da machen ?

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/trump-gibt-ausfuehrliches-interview-48746758.bild.html


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 07:47
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was soll er da machen ?
Nicht von einer Antiestablishmentbewegung sprechen wär mal ein Anfang.
Hätte ich Trump deswegen gewählt und müsste mir das mit ansehen, ich wär zu tiefst enttäuscht.

Und ja schön dass er als Millionär auf ein Gehalt verzichtet. Wer kümmert sich eigentlich um seine Geschäfte wenn er dafür keine Zeit mehr haben sollte?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 07:47
:D :D Großartig, Friedrich Küppersbusch bringt es treffend auf den Punkt
Nach allem, was die Amis vor & nach 45 für uns getan haben, sind wir jetzt in der traurigen Rolle erwachsener Kinder, die einsehen: Es bricht uns das Herz, doch – Vater muss ins Heim.
http://www.taz.de/Die-Woche/!5353752/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 07:54
Nachtrag:

Sind die Medien an allem Schuld?
Freidrich Küppersbusch:
Klares Ja. Am allensten! Also sowohl an Trump als auch an allem, was Trump stört. Und das ging so: Bei einer Casting-Show geht es nicht wirklich darum, einen „Superstar“ zu finden. Fände man den, bräuchte man hinterher keine Show mehr. Trotz endloser Staffeln von Shows gibt es endlose Staffeln von Shows und in Zahlen null Superstar, der daraus hervorgegangen wäre. Übersetzt: Trump kann das Format „Präsidentschaftswahl“, und natürlich kommt kein Superpräsident dabei heraus, sondern eine Werbepause und dann die nächste Schlammschlacht. Trump hat die Wahl geküblböckt: Singt voll scheiße, und gerade das finden die Leute schön dreist. Hätte auf dem Wahlzettel gestanden „Wer unterhält uns am besten diesmal“ – ginge das Ergebnis komplett in Ordnung, wäre höchst schmeichelhaft für Clinton. – Dies gesagt, wird es Trump nun darum gehen, alle weiteren Folgen zu gewinnen. Er kann nichts anderes. Da ist die Methode Erdo ğ an oder Orbán: unabhängige Medien angreifen. Zur Melodie „Lügenpresse“, das kann Trump schon. Oder Methode Berlusconi: ein eigenes Imperium dagegen aufbauen. Dafür bräuchte Trump Geld und – was sollte ein Trump-Sender anders machen als es FOXnews eh schon freiwillig macht ?
http://www.taz.de/Die-Woche/!5353752/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 08:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hätte ich Trump deswegen gewählt und müsste mir das mit ansehen, ich wär zu tiefst enttäuscht.
In dem Fall hättest Du Dich dann aber zuerst über Deine Kurzsichtigkeit enttäuschen müssen.

Im Prinzip müsste ja jedem klar gewesen sein das Trump keine TV-Castingshow machen kann, in der per Zuschauervoting abgestimmt würde, um seine Crew zu finden für´s weisse Haus. Ein Busfahrer als Aussenminister ? Ein Musiker als Verteidigungsminister ? Beide am Besten arbeitslos aber auf jeden Fall talentiert, und dann in 12 Runden pro Show alle Kandidaten feuern ("You are fired") bis am Ende dann sein Mitarbeiter für´s weisse Haus übrig bleibt ?

Unrealistisch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 08:12
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In dem Fall hättest Du Dich dann aber zuerst über Deine Kurzsichtigkeit enttäuschen müssen.
Mag sein ja... Ist ja aber auch nicht so dass ich ihm das abgekauft hätte.
ändert aber nichts daran, dass Trump das die ganze Zeit rausgelassen hat... es war ein tragendes Element seines Wahlkampfes.

Nette Idee mit der Castingshow, aber es gibt genug fähige Leute mit Leistungsnachweis, die nicht im Sumpf leben.
Aber ja er hätte "neue" Gesichter präsentieren sollen und sich nicht aus dem Establishmenttopf bedienen sollen um diesem Punkt gerecht zu werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 09:10
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Donald Trump verzichtet auf die 400.000 $ Jahresgehalt das einem US-Präsidenten zusteht während seiner Amtszeit
Kann er dann darauf verzichten seine Steuererklärung zu veröffentlichen...fiel mir gerade dazu ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 09:39
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Donald Trump verzichtet auf die 400.000 $ Jahresgehalt das einem US-Präsidenten zusteht während seiner Amtszeit. Da es vom Gesetz her nicht zulässig ist als US-Präsident ohne Bezahlung zu arbeiten möchte Trump daher 1$ Monatsgehalt.
Das hat er schon vor einem halben Jahr gesagt und vor der Wahl nochmal in einem TV Interview widerholt.
Dass die deutsche Presselandschaft das jetzt als Sensation verkaufen will beweist nur, dass sie vor der Wahl niemals über positive Dinge berichtet haben in Bezug auf Trump. Da gabs ja ohnehin nicht viel zu berichten, aber die wenigen positiven Sachen wurden eben ausgelassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 10:23
@Glünggi

Ich denke zu poltern und gegen den Strom zu schwimmen generiert mehr Fans als vernünftig zu klingen und mit dem Strom zu schwimmen.

Der Öffentlichkeit Sachen zu vermitteln die man normalerweise nur auf Blogs liest auf denen man auch tolle Verschwörungstheorien findet, und das auch noch recht ungehobelt und "politisch inkorrekt" begeistert halt die Menschen.

Die Art und Weise wie Trump "tickt" ist erklärbar. Sein Bild über die Frau, seine Abneigung gegen die Elite sowie seine Wahlkampfstrategie zur Gewinnung der Massen durch inhaltslose Übertreibungen.

Die unbändige Streitlust von Donald Trump :

Schaut man in den Lebenslauf von Donald Trump dann findet man dort u.a. einen Weggefährten der Donald Trump einst geprägt hat, seinen Mentor Roy Cohn, einem Staranwalt der mehr gesellschaftliche Existenzen vernichtet hat als Trump je könnte. Ein ungehobelter Zeitgenosse. Roy Cohn brachte Donald Trump einst die grosse Streitlust bei. Sich mit jedem anlegen der gegen ihn ist und diese Leute mit einem wahren Trommelfeuer an Klagen zu überziehen.

Leitmotto : An jedem Gegner muss soviel Müll und Dreck kleben bleiben bis er stinkt damit anschliessend niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben will.

Donald Trump benutze einst das Foto von Roy Cohn als Druckmittel um seinen Gegenüber einzuschüchtern indem er das Foto aus seiner Schublade holte und es seinem Gegenüber vor´s Gesicht zu halten.

"Entweder wir einigen uns oder Du bekommst es mit meinem Anwalt zu tun - Diesem hier !". Mit Roy Cohn wollten nur die allerwenigsten zu tun bekommen.

1973 vertrat Roy Cohn Donald Trump in einem Prozess - Die US-Regierung gegen Donald Trump. Anklage der US-Regierung : Diskriminierung von Wohnungssuchenden mit schwarzer Hautfarbe. Der Makler von Donald Trump soll in seinen Unterlagen Wohnungssuchende mit schwarzer Hautfarbe bei den Bewerbungen mit einem Kürzel markiert haben um sie dann auszusortieren unter den Wohnungssuchenden. Trump fragte Cohn : "Soll ich klein beigeben in der Sache ?", und Cohn sagte ihm :"Niemals, Du musst härter zurückschlagen".

Donald Trump und sein Anwalt entschieden daraufhin die US-Regierung mit einer saftigen Gegenklage einzuschüchtern.

In der Gegenklage wurde argumentiert : "Hier geht es überhaupt nicht um schwarze Wohnungssuchende die ich diskriminiert haben soll sondern um die Zerstörung meines Unternehmens in New York. Ich fordere 100.000.000 $ Schadensersatz wegen Rufmord von der US-Regierung". Gebracht hatte Donald Trump diese Gegenwehr nichts, denn die Beweise waren erdrückend gegen ihn aber er sah sich dennoch als Sieger.

Und noch etwas wichtiges hatte er gelernt : "Erkläre Dich immer zum Sieger, auch wenn Du verlierst. Sei uneinsichtig egal welche Fehler Du gemacht hast. Lerne daraus, aber so das es niemand merkt. Währenddessen zeigst Du öffentlich Stärke".

Die Abneigung gegen die Elite :

Als grosser Bauunternehmer in New York wollte Trump von der Elite akzeptiert werden als einer von ihnen, doch das gelang ihm nicht. In den Augen der Elite war Donald Trump ein ungehobelter Typ mit einem viel zu grossen Mundwerk. Er blitzte rein gesellschaftlich gesehen völlig ab bei der Elite. Das hat er nie verkraftet und sah sie als einen Feind.

Donald Trump´s Bild über die Frau :

Nachdem Donald Trump in New York ein Grundstück nach dem anderem kaufte musste er anschliessend Leute an seiner Seite haben die für ihn die Gebäude auf seinen Grundstücken errichteten. Donald Trump hielt Männer grundsätzlich für besser als Frauen wenn es um Geschäfte ging, aber er brauchte Frauen um seine Gebäude zu bauen. Frauen sind in seinen Augen sehr viel fleissiger und zielstrebiger als Männer weil sich Frauen viel mehr beweisen müssen als Männer um in der von Männer dominierten Branche anerkannt zu werden. Genau deshalb setzte er Frauen ein um den Bau seiner Immobilien in New York durchzuziehen, und sie machten ihren Job hervorragend.

Donald Trump´s Strategie der inhaltslosen Übertreibung :

Der "Trump Tower" in New York besaß nach seiner Fertigstellung "nur" 56 Stockwerke. Das waren aber zu wenig Stockwerke in seinen Augen weil er befürchtete das sein Trump Tower zu niedrig sein könnte für die potentiellen Käufer einzelner Stockwerke. Also ging Donald Trump zum New Yorker Bauamt und verlangte das sein Trump Tower auf dem Papier um 10 Etagen aufgestockt werden sollte, und er kam damit durch. Danach hatte der Trump Tower 66 Stockwerke. Ein Käufer der z.B. den 12.Stock gekauft hatte konnte somit zukünftig mit einer Geschäftsadresse werben auf der das 22.Stockwerk angegeben war und nicht das 12. wie es in Wirklichkeit war. Für die Geschäfte war das aber vorteilhafter.

Donald Trump sagte : "Die Menschen glauben an das Grösste und Beste, ich nenne das ehrliche Übertreibung, und je öfter ich meine ehrlichen Übertreibungen wiederhole desto glaubwürdiger und realer werden sie in den Augen der Menschen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 11:27
@DearMRHazzard
Steve Bannon ist Trumps neuer Chef-Stratege.
Bannon hat einen Harvard-Abschluss und begann seine Karriere als Investmentbanker bei Goldman Sachs. Dann wechselte er in die Unterhaltungsindustrie und verdiente als Produzent der Fernsehserie «Seinfeld» ein Vermögen.

Bannon steht hinter «Breitbart», einer rechtskonservativen Nachrichtenseite. Die Plattform gilt mittlerweile als wichtigstes Sprachrohr der sogenannten «Alt-Right», der «alternativen Rechten», wie Bannon sie nennt. Diese Bewegung will die «weisse Identität» bewahren und gilt als rassistisch und frauenfeindlich. So ist «Breitbart» spezialisiert auf reisserische, beleidigende Titel wie: «Verhütung macht Frauen unattraktiv und verrückt.» Zudem bezeichnete es einen amerikanischen Kolumnisten als «abtrünnigen Juden».

Der Job des Stabschefs geht indes an Reince Priebus, den Parteivorsitzenden der Republikaner. Der 44-jährige erfahrene Politiker wird somit ab dem 20. Januar 2017 nach Trump der zweitwichtigste Mann im Weissen Haus sein. Er wird künftig den Mitarbeiterstab des Präsidenten leiten und entscheiden, wer Zugang zu ihm bekommt. Laut Trump sollen Priebus und Bannon gleichgestellt werden.

Der designierte Präsident Trump nennt seine neuen Mitarbeiter in einer offiziellen Erklärung «höchst qualifizierte Führungspersonen». Die beiden würden ihn fortan dabei unterstützen, Amerika wieder grossartig zu machen
http://www.srf.ch/news/international/us-wahlen/trump-holt-provokateur-ins-weisse-haus
Das ist ne Bewegung des rechtskonservativen liberalen Establishment und nichts anderes.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 11:27
@DearMRHazzard

Ein ganz und gar lupenreiner, typischer Narzzist eben.
Ich hoffe einfach mal das die Amerikaner ihn im Notfall aus seinem Amt befördern, wenn er zu sehr den Nero macht und anfängt "oh, lodernd Feuer " zu singen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 11:36
@DearMRHazzard

Kannst du dazu mal ne Quelle posten? Also wer hat das geschrieben?
Und von wem stammen die Zitate? Wäre gut zu wissen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 12:25
Scheinbar demonstrieren doch nicht nur die Social Justice Warriors vor dem Trump Tower/Hotels usw. sondern auch naja... "andere".
MelaniaVergew


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 12:35
@Deepthroat23
Traue keinen Bildern :D
Zum einen hält er es verkehrt zum andern sieht das Melania aus wie mit der Maus gezeichnet, vorallem das N.
Ich sag nicht dass es ein Fake ist, aber es sind Fakes im Umlauf. zbsp Bilder von Ausschreitungen aus Griechenland und so Zeugs.
Wenns stimmt ist es sicher daneben. Ich fands auch daneben, dass man "New York hates you" rief.
Aber da tummelt sich echt alles mögliche rum... bis hin zum Typen im Supermankostüm mit dem Schild "Trump is the Antichrist".


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 12:43
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:bis hin zum Typen im Supermankostüm mit dem Schild "Trump is the Antichrist".
Das wiederum finde ich ziemlich witzig ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Traue keinen Bildern :D
Ich finde nicht dass das nach Fake aussieht.

Ein Schild kann man übrigens auch beideritig beschriften ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 12:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wieso?
weil er den weihnachtsbaum so goldig schmückt ?
was hat der Weihnachtsbaum mit Christ sein zu tun? Weil er Gott liebt.. , deswegen ist er Christ .

Was bedeutet bei Dir Christ sein? Alle Gebote zu halten.. und an Gott zu glauben.

Hast Du nicht aus der Bibel verstanden, dass Jesus ohne Dein Hinzutun für die Menschen ans Kreuz ging. Wirfst Du ihm vor mit Vorurteilen, weil er einen Christbaum schmückt ? ... Jesus ist die unverdiente Gunst. Du , niemand ist unter den Gläubigen besser, wenn er keinen Christbaum schmückt. Jesus sagte: Wer das Gebot im Kleinsten gebrochen hat , hat das komplette Gesetz übertreten und nicht einer wäre vor Gott gerecht . Also auch Du bist nicht besser , als ein Christ ,d er einen Christbaum goldig schmückt. Denn auch Du , kannst die über 600 Gebote nicht halten. Wieso hast Du dann so Vorurteile über Menschen , die auch völlig normal ihr Leben leben wollen? Die Liebe zu Gott zählt in erster Linie. Und auch Herr Donald Trump , wird den Christbaum kaum anbeten , nur weil er einen Baum schmückt.

Lieben Gruß


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 12:46
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ein Schild kann man übrigens auch beideritig beschriften
und man kann es auch absichtlich verkehrt in die Kameras halten. Das ist schon so... aber ich hab da einfach meine Zweifel.
Wie gesagt , ich sage nicht dass es ein Fake ist.. ich kanns mir aber vorstellen... ich kann mir aber auch vorstellen dass es echt ist, weil weiss Gott was für Vögel da vor Ort sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 13:08
@Deepthroat23
Also ich hab nun n bisserl gegoogelt und es gibt also 2 verschiedene Bilder mit diesem Schild aus unterschiedlichen Perspektiven.... Das spricht eher dafür dass es echt ist.. ausser jemand hat sich die Mühe doppelt gemacht.


melden