Optimist schrieb:Aber die Sachen, welche er angekündigt hatte muss er trotzdem liefern, sonst kriegt er es mit seinen Wählern zu tun.
Ganz ehrlich?
Trump ist ein begnadeter Redner, hochintelligent, schlagfertig, charismatisch, humorvoll, ein Kaspar, er ist "cocky", kommt ehrlich rüber und sorgt damit für köstliche Unterhaltung.
Für viele ist er noch dazu extrem mutig, denn niemand zuvor ist so mit seinen Gegnern umgegangen.
Ich glaube, die Leute haben ihn hauptsächlich wegen dieser Eigenschaften und seiner Fähigkeit als Stand-Up-Comedian gewählt und nur zweitrangig wegen seiner politischen Ankündigungen.
Vielleicht ist er auch ein begnadeter Lügner und Hochstapler. Vielleicht kennt jeder von uns solche Personen, die sich zum x-tem Mal Geld von dir ausborgen, es nicht zurückzahlen aber dennoch magst du sie weiterhin.
Er hat ja jetzt schon viele seiner Ankündigungen abgeschwächt (Mauerversion light, Obamacare light, Hillarys Strafverfolgung etc.) - dennoch wird es ihm unter dem Motto "die Nation vereinen" gelingen, es als Flexibilität und Entgegenkommen darzustellen und ich glaube, daß ihm das seine Anhänger weitaus weniger übel nehmen werden als die Hillary-Supporters, die ja nun eigentlich mit ihren Protesten aufhören könnten, nachdem Trump zurückrudert.
Ich bin sicher, daß die ersten Reaktionen der Trump-Wähler auf das 60 Minutes-Interview durchaus positiv ausfallen werden.
Er braucht im Prinzip auch nur eine Sache von den großmündigen Ankündigungen verwirklichen, um seine Wähler zufriedenzustellen, danach könnte er immer noch mit "For the first time in history"-Reden punkten.
Charismatischen Typen wie Kennedy, Bill Clinton und Trump verzeiht man vieles ...