Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
14.11.2016 um 20:15Scox schrieb:Inwiefern lässt sich Steinmeier von Putin verarschen?Bzgl Aleppo und der Ukraine..
naja ist bald Bundespräsident, dann ist das vorbei.
Scox schrieb:Das seh' ich anders. Der Außenminister ist unser höchster Diplomat. Solch einer kann sich derartige Aussetzer nicht leisten.Der Höchste Diplomat war in den letzen Jahren eigentlich immer die Kanzlerin, zumindest wenn etwas wirklich wichtig war.
Und was der mal sagte ist völlig Wurscht wie man an der Begegnung Trump Obahma sah..
Hat er nicht später seine Äußerungen über Jimmy Carter bereut oder zurückgezogen? Zudem - Schmidt verglich Obama auch mit Hitler und Stalin. Was natürlich ein völlig schwachsinniger Vergleich war. Nö, als politisches Vorbild taugt Schmidt nicht viel.tWäre mir neu das er sich dieses Wortlautes Bedient hätte.
und Carter, na ist nicht so schlimm gekommen wie erwartet. Carter hat es ja dann auch nicht lange gemacht.
Schmidt war sicherlich einer der Besserne vond er SPD. Hatte ein gutes Gespür für die Realität, im Gegensatz zu Ideologieanhängern.
Scox schrieb:Ich hab' keine Lust, jetzt eine Metadiskussion über die Krim zu starten. Nur so viel - Russland bombardiert (nach dem zu urteilen, was wir wissen) ziemlich rücksichtslos, aber die USA sind mitnichten die Engel auf dem syrischen Schachbrett.Na Eben, geht auch nicht um Engel. ES geht eben nur um die Plumpheit des Russischen Vorgehens. Ein Falke wäre da nett.
Denn erfahrungsgemäß (wie man auch bei Türkei Russland sah) verstehen diese Art von Politiker nur die Sprache. Alles andere (wie das Steinmeiergehampel) interssiert sie nicht.
Scox schrieb:Aber btw, wer sanktioniert eigtl. die USA, die seit Jahren einen völkerrechtswidrigen Krieg nach dem anderen vom Zaun brechen?Vielleicht weil die MEinungen darüber auseinandergehen.
Kann Russland doch mal mit Anfangen. Sie wollen doch so für den Frieden eintreten.
Scox schrieb:Nicht der Tauben. Aber auf Grund der protektionistisch-isolationistischen Haltung ist davon auszugehen, dass von nun an nicht mehr der Hardcore-Falkenkurs eingeschlagen wird,Der Fehler ist zu glauben das America First, sowas wie Isolatinistisch hieße.
Diese Haltung geht in der heutigen Welt mal nicht für 5 Pfennig. SChon gar nicht für die USA.
Scox schrieb:der mit Hillary Clinton todsicher eine Renaissance erlebt hätte, wie wir sie lange nicht mehr gesehen hätten. Die Neocons stehen weniger hinter Trump als hinter Clinton und das ist auch bekannt.DU regst dich auf das andere angeblich Kaffesatzleserei betreiben und jetzt nutzt du deinen Kaffeesatz für den Ablauf einer Hypothetischen Hillery Clinton präsidenteschaft?
Nur soviel die Neocons sind ja jetzt hübsch an der Macht. Denn die Republikaner haben den Präsidenten und den Kongress.
tenn der Kurs wider Erwarten weiter auf der Falkenstraße gefahren werden sollte, könnte man sich überlegen, ob Trump die Hawk Section im US-Establishment nicht etwas unterschätzt hat.Wann waren die Republikaner denn mal Tauben? Falken können durchaus entspannung bringen.
Scox schrieb:as sind denn deiner Meinung nach die Ziele Assad's und Russland, vor denen die USA die Welt schützen müssten? Würde mich mal interessierWer redet von der Welt. Es geht lediglich darum das sie den IS nicht bekämpfen, stattdessen erstmal alles Bomben was nicht Linientreu hinter Assad steht.
Russland will ja scheinbar einen Syrischen Zentralstaat unter Assad etablieren.
Ohne Genozid wird das nicht gehen wenn man es realistisch betrachtet. Als könnte Assad ein Zentralen Staat dort schaffen und auch noch in Frieden regieren.
Scox schrieb:Er will das Militär aufpimpen, das ist richtig. Er vertritt jedoch eine passive Militärpolitik. Die Modernisierung des Militärs soll zur Abschreckung erfolgen, nicht jedoch für direkte Einsätze.Konventionelle Abschreckung funktioniert nicht. Genauso wenig wie man mit Atomwaffen alles abschrecken konnte.
Und da er noch nicht Präsident ist, halte ich auch diese Haltung nach dem Wahlkampf nicht mehr für gegeben. Er sagte ja was er mit dem IS so vor hatte.
Ich sehe keinen Grund warum er noch Obahma an Entschlussfreudigkeit in der Hinsicht unterbieten sollte.