http://www.krone.at/welt/bill-gates-trump-ist-der-neue-john-f-kennedy-lob-fuer-republikaner-story-544084o wie Präsident Kennedy über die US-Weltraummission sprach und solcherart das Land hinter sich einte, könnte das auch die Trump-Administration im Bildungsbereich oder bei der Bekämpfung von Epidemien schaffen - wenn es ihr gelinge, regulatorische Hindernisse loszuwerden, sagte Gates am Dienstag in der CNBC-Sendung "Squawk Box". So könne es den USA gelingen, durch Innovation wieder die Führung in der Welt zu erlangen.
Er habe erst kürzlich am Telefon mit Trump gesprochen und mit ihm die Kraft von Neuerungen diskutiert, so Gates. "Meine ganze Karriere ging in diese Richtung. Und er war interessiert, sich das anzuhören. Und ich bin sicher, es werden noch weitere Unterhaltungen folgen", meinte Gates, der zuvor am Dienstag den designierten Präsidenten im Trump-Tower in New York zu einem persönlichen Gespräch getroffen hat.
Ich würde daraus jetzt Gates nicht zum Trump Anhänger machen. Er hat eben Hoffnung das dies Administration offen für Innovation ist.
Wobei ja Trump im Wahlkamp eher die Klassiker wiederbeleben wollte.