@paranomal Entschuldige mal, aber du willst mich veräppeln, kann das sein?
paranomal schrieb:Du bist ja derjenige der sich hier Rechtfertigungsstrategien für den Status Quo zurecht legt. Da muss dann auch mal der (ungeschickt) umgekehrte Rassismusvorwurf herhalten.
Was für ein lächerlicher Strohmann, den du da abfackelst.
:palm: Ich "lege" mir hier gar nichts "zurecht", sondern halte lediglich einen Spiegel hin, damit hier mal die offensichtlichen rassistischen Aussagen aus dem Artikel einer bekannten
linkstendenziösen Zeitschrift reflektiert und die Manipulativität solcher Artikel hinterfragt werden. Dass du anscheinend absolut keine Lust darauf hast, dieses zu beleuchten, wirft die Frage auf, was du abseits von ordinärer Relativierungspraxis dann hier erreichen willst. Zudem war ich nicht der Erste hier, der in dem Artikel Rassismus erkennt.
paranomal schrieb:Welche Ideologie?
Linksradikale Ideologie, @paranomal. Linksradikale Ideologie.
paranomal schrieb:Alt-rightler sind keine Nazis.
Und das soll nun ein billiger Versuch sein, von der eindeutig 'den Nazis' ebenbürtigen pejorativen Verwendung dieses Begriffs abzulenken? Ich schwinge hier keine Keulen. Du bist derjenige, der Keulen schwingt. Wer hat denn nun angefangen, aus dem Nichts eine Analogie zu Alt-Rights herzustellen, wo doch überhaupt kein Anlass dazu bestand, he? Mal abgesehen von der unverschämten anderen subtilen Unterstellung einer "neu-rechten Taktik" von deinem Gesinnungsfreund @eckhart. Wer also schwingt Keulen, hm?
paranomal schrieb:Hättest deinen Vorwurf ja auch einfach mal begründen können. Aber so wie du das hier aufziehst, lässt du halt sehr Angriffsfläche.
Ihr, du und eckhart, seht da Angriffsfläche und das tut ihr, weil ihr aus eurem ideologischen Blickwinkel nicht herauskommt. Ich habe die rassistischen Stellen aus dem Artikel gefettet und - als Begründung, surprise - eine Ersetzung des Begriffs "weiß" durch "schwarz" vorgeschlagen, um den Rassismus zu verdeutlichen. Kann man gegenüber Weißen etwa nicht rassistisch sein? Beschränkt sich der Begriff 'Rassismus' für euch auf alles, ausgenommen der weißen Hautfarbe? Allein schon, wie der Artikel die Anzahl von Weißen im Kabinett moniert und rumheult, weil Carson der einzige Schwarze ist, ist nicht nur offener, sondern auch latenter Rassismus, da er suggerieren möchte, dass Schwarze die besseren Menschen seien. So etwas nennt sich auch
umgekehrte Diskriminierung.
@1.21Gigawatt Mit anderen Worten, du hättest gern Gleichheit auf allen Ebenen. Schön, was versprichst du dir davon, wenn wir das Kabinett relativ zu gleichen Teilen hinsichtlich der Ethnien wie in der Landesbevölkerung einteilen? Ist für dich also auch die Hautfarbe wichtiger als die Kompetenz des jeweiligen Kabinettsmitglieds? Condoleezza Rice war schwarz, aber innerlich weiß-falkisch wie der weißeste Neocon. Obama war schwarz und hat genau was für die schwarze Bevölkerung bewirkt?
Man könnte argumentieren, dass Trump rassistisch sein
könnte, wenn er
ausschließlich Weiße berufen würde. Mit Nikki Haley und Ben Carson als Kabinettskandidaten trifft das nicht mehr zu. Was aber wohl zutrifft, ist, dass in den konservativen Kreisen der Republikaner die Mehrheit weiß ist. Inwiefern das jetzt aber etwas über ihre zukünftige Arbeit als Amtsinhaber aussagen soll, ist mir schleierhaft.
Mir ist die Hautfarbe Wurst. Ich will, dass die Leute, die da nominiert werden, ihren Job gut machen.