Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 23:46
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:Ich denke nur dass es auch nicht perfekt ist oder so
toll wie es "hier in DE gefühlt" dargestellt wird.
Ich habe in Deutschland glaube nie irgendjemanden öffentlich über Obamacare reden hören. Wovon sprichst du?
Zitat von TihoTiho schrieb:Das liegt daran dass ... keine Ahnung ist ähnlich wie hier, die Krankenkassen verbraten imho unheimlich viel Geld.
Dir ist klar, dass Deutschland eines der besten und kosteneffizientesten Gesundheitssysteme der Welt hat?
Dir ist auch klar, dass es in den USA keine Kassen, wie die bei uns gibt, und die Pharma-Konzerne ihre Preise ohne jegliche Verhandlung festlegen können. Was genau der Grund dafür ist, dass man den USA so viel mehr für selben Leistungen und Medikamente zahlen muss.
Zitat von TihoTiho schrieb:Habt ihr eine?
Ja, ein Universal Healthcare System wie in Deutschland.
Zitat von TihoTiho schrieb:Mir persönlich wäre es lieber in meiner Situation mich in DE nicht versichern zu müssen.
Natürlich, so lange eben bis mal was ist.
Aber so funktioniert das nunmal nicht.
Das Konzept einer Versicherung besteht darin, dass man Kosten auf eine Gruppe verteilt. Und das ist vor allem dann nützlich wenn Kosten selten auftreten, aber wenn sie auftreten, sie enorm hoch sind.
So ziemlich niemand wäre in der Lage eine ernste Krankheit selbst zu bezahlen. Die Kosten für kompliziertere oder langwierige Behandlungen gehen schnell mal in den Bereich von hunderttausenden Euro. Das ist für die große Mehrheit der Bevölkerung der Ruin.
Deswegen führt kein Weg um verpflichtende Krankenversicherung für alle herum. Alles andere verantwortungslos und dumm.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 23:52
Zitat von TihoTiho schrieb:Mir persönlich wäre es lieber in meiner Situation mich in DE nicht versichern zu müssen.
Also ich bin ziemlich froh mir keine Sorgen darüber machen zu müssen in eine Privatinsolvenz getrieben zu werden wenn ich mal für ein paar Wochen ins Krankenhaus müsste oder OPs brauche..

Da zahle ich meine zur Zeit 91€ pro Monat als Student gerne auch wenn es ein relativ großer Teil meines Budgets ist.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 00:02
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:91€ pro Monat als Student
Bester Deal. *brofist*


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 01:24
Eine Sache muss ich aber schon sagen, in einer Debatte vor 5 Jahren wurden Obama und Romney gefragt was sie aktuell für die größte geopolitische Bedrohung halten.
Romney sagt Russland. Damals fand ich das recht weit hergeholt.
Heute muss ich sagen, dass er Recht hatte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 03:04
Nun muss man immer auch begründungen mitbedenken.

Aber ja, aus heutiger sicht hätte er recht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 04:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist voraussehbar, wenn man einen Typen als Arbeitsminister beruft, der gegen einen Mindestlohn ist.
Nur stimmt das halt so dargestellt nicht:
Ganz unmissverständlich sagt Puzder, daß die Bestimmung des Mindestlohnes alleine den Staaten vorbehalten ist. Noch dazu ist er nicht gegen Erhöhung des Mindestlohnes an sich, sondern nur dort, wo er Jobs zerstört.
Beitrag von Lambach (Seite 413)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 06:36
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:sondern nur dort, wo er Jobs zerstört.
Also dort wo der Chinese billiger arbeitet?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 06:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also dort wo der Chinese billiger arbeitet?
Nein, eher dort, wo Firmen dann Mitarbeiter entlassen müssen, weil sie den Lohn sonst nicht bezahlen könnten. Die Folge ist, daß Jobs zerstört werden und die Mitarbeiter, die nicht entlassen wurden, zwar nun einen höheren Lohn bekommen aber dafür auch mehr Arbeit verrichten müssen.
Dieses Prinzip habe ich in der Praxis selbst beobachtet, so einfach ist das eben alles nicht, wie es immer dargestellt wird ...
Und gerade Puzder ist der Meinung, daß die Regierung eben nicht den Mindestlohn regeln sollte, sondern daß es den Staaten selbst überlassen bleibt - von daher zieht das Argument "Arbeitsminister, der gegen Mindestlohn ist" sowieso nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 07:44
@Lambach
Nur der Mindestlohn ist ja nicht irgend ne Fantasiezahl die dazu da ist das Leben der Arbeiter zu vergolden, sondern richtet sich ja nach den Lebenshaltungskosten.
Es bringt ja auch nicht weniger Arbeitslose wenn man 2 Jobs ausführen muss um über die Runde zu kommen.
Aber ok, wenn die Lebenshaltungskosten so unterschiedlich sind in den Staaten dann macht es Sinn es staatlich zu regeln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 07:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nur der Mindestlohn ist ja nicht irgend ne Fantasiezahl die dazu da ist das Leben der Arbeiter zu vergolden, sondern richtet sich ja nach den Lebenshaltungskosten.
Genau das ist eines der Argumente von Puzder!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 07:50
Zitat von NerokNerok schrieb:Da zahle ich meine zur Zeit 91€ pro Monat als Student gerne auch wenn es ein relativ großer Teil meines Budgets ist.
Als ich studiert habe, war ich über meine Mutter bei der DAK mitversichert.
Gibt es sowas heute (oder bei der Kasse deiner Eltern)nicht mehr, oder warum zahlst du selbst?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 08:37
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Heute muss ich sagen, dass er Recht hatte.
Ich hake da einfach mal kurz ein um dir mitzuteilen, dass ich toll finde, dass du diese Zeilen geschrieben hast.
Hätte ich nicht gedacht, dass du Romney irgendwann mal recht geben wirst.
ich bin kein Romney Fan, aber er war zu meinen Lebzeiten der erste Republikaner gewesen, den ich unterstützt hätte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 09:56
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Also ich bin ziemlich froh mir keine Sorgen darüber machen zu müssen in eine Privatinsolvenz getrieben zu werden wenn ich mal für ein paar Wochen ins Krankenhaus müsste oder OPs brauche..
Das wirst du dank Krankenkassensystem unter Umständen aber trotzdem. z.B. kommt es in Deutschland häufiger vor, dass Menschen die arbeitslos geworden sind aus div. Gründen kein Arbeitslosengeld mehr erhalten und nicht unmittelbar Hartz4 beantragen können. Diese Menschen müssen dann die Krankenkasse selber bezahlen, was sie vlt. finanziell nicht stemmen können logische Konsequenz: Verschuldung und Privatinsolvenz.

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:ich bin kein Romney Fan, aber er war zu meinen Lebzeiten der erste Republikaner gewesen, den ich unterstützt hätte.
Ist jetzt vlt. Off-Topic aber bist du tot, also ein Geisterwesen? Weil du von deinen "Lebzeiten" sprichst???


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 09:59
@King_Kyuss
....das Erbe zu Lebzeiten?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 11:36
Senator Robert Menendez was without question the hero of the opposition to the Iran nuclear deal in the US Senate and paid dearly for it in attacks from the Obama White House. Jennifer Rubin in a fine piece about Russian intervention in our election quote Menendez as follows about the possible appointment of Rex Tillerson as Secretary of State: "In a blistering statement Sen. Robert Menendez (D-N.J.) wrote that Tillerson’s nomination was “alarming and absurd.” He declared, “With Rex Tillerson as our Secretary of State, the Trump administration would be guaranteeing Russia has a willing accomplice in the President’s Cabinet guiding our nation’s foreign policy. The term conflict of interest doesn’t even begin to describe the web of dubious business interests and bank accounts that Tillerson and his company Exxon shares with Vladimir Putin and Russian oil companies. Having no practical experience in diplomacy, Mr. Tillerson has no proven knowledge or regard for the norms and necessities that so much of our modern diplomatic and security efforts depend upon.” It’s fair to say he will be a “no” on the confirmation vote: “As a member of the Senate committee tasked with vetting our next Secretary of State, I will do everything at my disposal to ensure our nation’s next diplomat-in-chief is someone who has the experience, insights and capabilities to truly protect America’s best interests and preserve our essential alliances across the globe.”
https://www.facebook.com/jeffrey.herf?fref=nf&pnref=story


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 13:08
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich habe in Deutschland glaube nie irgendjemanden öffentlich über Obamacare reden hören. Wovon sprichst du?
@1.21Gigawatt

Betonung liegt wohl auf ich. Wovon ich, also nicht du, spreche? Schon mal eine Zeitung aufgeschlagen und die Berichterstattung verfolgt? + ich spreche davon, dass ich auch mit von Obamacare Betroffenen gesprochen habe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 15:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als ich studiert habe, war ich über meine Mutter bei der DAK mitversichert.
Gibt es sowas heute (oder bei der Kasse deiner Eltern)nicht mehr, oder warum zahlst du selbst?
Ab wie war das....25? Musst du dich selbst versichen.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 15:26
@Nerok
und genau das müssen kann sehr problematisch werden v.a. für studenten, selbstständige usw.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 15:28
Zitat von NerokNerok schrieb:Ab wie war das....25? Musst du dich selbst versichen.
Ja, kann sein, dass ich den Teil vergessen hatte.

Ist schon zwei drei Wochen her, dass ich studiert habe... :D
Zitat von TihoTiho schrieb:und genau das müssen kann sehr problematisch werden v.a. für studenten, selbstständige usw.
Dieses "problematisch" ist Kinderkram verglichen mit den Problemen, die dich erwarten, wenn du unversichert ärztliche Hilfe (oder gar eine OP) brauchst....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2016 um 15:32
Zitat von TihoTiho schrieb:und genau das müssen kann sehr problematisch werden v.a. für studenten, selbstständige usw.
Problematischer wären eher die Tausende Euro an Krankenhauskosten die du sonst stemmen dürftest.


melden