@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Wenn es den Tatsachen entsrechen würde wäre nichts dagegen einzuwenden
Es entspricht den Tatsachen.
CosmicQueen schrieb:nur sind wir da jetzt bei Spekulationen
Spekulation wäre es wenn man darüber spekuliert wie Trumps Ersatz für Obamacare aussehen soll, denn darüber gibt es absolut keine Informationen.
Alles was man weiß aus seinen Wahlversprechen ist, dass er Obamacare abschaffen will.
Die Folgen dieses Schritt aufzuzeigen ist meiner Meinung nach objektive Berichterstattung.
Solange Trump keine Pläne für einen Ersatz vorgestellt hat bleibt den Medien nichts anderes übrig als von die Konsequenzen der Abschaffung darzulegen.
CosmicQueen schrieb:Und wie gesagt, die Presse ist voll von negativen Trump-Schlagzeilen
Das bestreite ich nicht, nur in meinen Augen sind diese Berichte objektiv.
Deswegen möchte ich ja von dir mal ein Beispiel für einen negativen Bericht haben der nicht objektiv ist.
@xxrabiatorxx xxrabiatorxx schrieb:Es beteiligen sich nur insgesamt 12 Millionen Amerikaner
Wo hast du denn diesen Unsinn her?
Kurz gegoogelt: 12 Millionen Amerikaner haben 2016 eine private Krankenversicherung mithilfe von Obamacare abgeschlossen.
Obamacare ist aber viel mehr als das. Insgesamt hat Obamacare schon Anfang letzten Jahres die 20 Mio Marke geknackt.
http://obamacarefacts.com/2016/07/27/obamacare-enrollment-hits-20-million-as-of-march-2016/Und das sind fast ausschließlich Leute die vorher nicht oder nicht ausreichend versichert waren und nun ihre Versicherung verlieren werden:
https://www.washingtonpost.com/news/powerpost/wp/2017/01/17/18-million-would-lose-insurance-in-first-year-of-obamacare-repeal-without-replacement-cbo-report-says/?utm_term=.808d2ae60a55xxrabiatorxx schrieb:Hinzu kommt, dass die Obamacare-Versicherten die Verluste für die Unternehmen in die Höhe treiben.
Das ist aber nicht die Schuld von Obamacare sondern die Schuld der Republikaner, da sie es Versicherungen verboten haben Preise mit Pharmaunternehmen zu verhandeln => Sie zahlen unfassbar viel Geld für Medikamente die man viel günstiger haben könnte.
Hier mal ein Vergleich einiger Medikamente, USA vs Kanada:
Original anzeigen (0,2 MB)Die Medikamente stammen größtenteils aus den selben Fabriken, Sicherheitsstandards und Tests sind in Kanada noch strenger als in den USA.
Obamacare in seiner ursprünglichen Form hätte es Versicherungen erlaubt Preise zu verhandeln und sogar Medikamente aus dem Ausland zu verwenden, wenn sie den amerikanischen Standards entsprechen.
Aber die Republikaner, mithilfe einiger Demokraten, haben das verhindert.
Und jetzt wundern sie sich warum Obamacare so teuer ist? Nein, nein, nein. So Dumm sind die nicht. Die wussten genau was sie da tun. Sie wollen einfach nicht, dass arme Leute auch versichert werden. Deswegen sabotieren sie jedes System, dass das erreichen würde.
xxrabiatorxx schrieb:Eine sachliche Berichterstattung erfordert das offenlegen von allen Informationen
Aber wenn man das tut, dann stehen die Republikaner noch schlechter da...