Ciaran schrieb: Natürlich machen sich da Menschen Sorgen, das ist völlig nachvollziehbar und gerechtfertigt.
Spreche ich ja auch niemanden ab ,das man sich keine Sorgen machen darf, aber im Grunde gesehen muss man abstand halten zur späteren paranoia. Ich schrieb ja das nach dem bekannt geben des Sieges von Trump doch schon die verrücktesten konstellationen auftauchten wo ein normal denknder sicht fragt wie man auf SO einen schwachsinn kommen kann.
Man kann sich Sorgen machen, aber dennoch einen kühlen kopf bewahren und, das ist das wichtigste, für die nächste Zukunft und Wahl sich vorbereiten. 4 Jahre gehen schnell vorbei.
Narrenschiffer schrieb:Darin gab er allen staatlichen Stellen die Erlaubnis, "Obamacare" nicht anzuwenden oder die Reform zu verzögern, sollte sie eine "finanzielle Belastung" darstellen.
Ist nicht das größte Problem an Obamacare das es LEIDER zu viel reinschluckt, als das es leistet?
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/gesundheitsreform-usa-obamacare-barack-obamaPhilipp schrieb:Wüsste nicht, dass ausgerechnet Trump in seinem Werdegang viel rassistischen Hass hat einstecken müssen.
Es geht nicht nur um Trump sondern auch um jene die Ihne gewählt haben da gibt es LEIDER leute die dann DAS als dank tuen, das er gewählt worden ist was du ja noch als zu "lasch" bezeichnest. Demokratie sieht für micht nicht aus das man die andere seite, weil man gewonnen hat/verloren hat nun mit Gewalt oder hass entgegenkommt.
Philipp schrieb:Erzähl das Trump der ohne Provokationen und Beleidigungen sowie Drohungen aller Art wohl gar keinen Wahlkampf hätte führen können. Wer Wind sät..
Die schlammschlacht war beidseitig, falls du dich erinnern kannst, jedoch mit dem kleinen aber feinen unterschied, den ich schon mal gesagt hatte, das die gewonnene seite noch nebenbei über Themen sprach wodurch er eine großzahl an Wählern gewann. Im gegenzug wurde dann von der anderen seite, VIEL zu VIEL Resourcen udn kraft in die misskreditierung gesteckt, was zu ihrer Niederlage führte. Wie auch jetzt, leider.
Philipp schrieb:Trump indirekt schon, weil er hier klare rassistische Feindbilder propagiert.
Ah, ok wenn jemand fuck white people udn fuck trump ruft ist das seien schuld, verstehe./sarkasmus
Mein lieber freund diese verquerte einstellung ist wirklich sehr verstörend. vorallem da du wie es scheinst den kontext ignorierst das viele dieser von dir angeklagten Punkte WÄHREND einer gewissen Amtszeit geschahen, doch welche, das rätsel lasse ich DIR mal. Ansonsten werde ich zu diesme thema nichts mehr schreiben da ,wie ich es sagte es offtopic ist.
Jogibär schrieb:Hör doch bitte auf die paar Hansel, die sich nicht mehr im Griff hatten und ausgerastet sind vor die Tausende zu stellen,
In einer parallelen welt, wo das ergebniss anders wäre und die Trump seite so sich gebaren würde, wie wäre DANN dein urteil? wäre es das gleich oder wäre es anders. Ich kan ndir versichern bei MIR wäre es das gleich wie jetzt, da ich ein solches verhalten nicht als demokratisch toleriere
Jogibär schrieb:Und mein Gott "Fuck Trump", ich habe schon deutlich härteres auf Demos gesehen. Z. B. Aufgehängte Politiker bei Pegida-Demos, da ist ja "Fuck Trump" ein Witz dagegen.
Beides finde ich im selben kontext betreffend als geschmacklos anzugleichen, da ist es egal vom welchem Spinner es kommt einfach nur über die grenze hinausschießt, was einen " Protest" ausmachen sollte.