Ciaran schrieb:Soweit ich weiß wurde niemand ernsthaft verletzt und es gab keine Festnahmen.
Ah ok solange also etwas nur zerstört wird und keiner dabei umkommt oder verletzt wird ist das noch friedlich.
Ciaran schrieb:Dass mal was zerstört wird, ist doch auch nicht ungewöhnlich.
Die definition deienr seite von "friedlich" würde mich wirklich langsam mal interessieren.
Ciaran schrieb:Die Leute fühlen sich in ihren Rechten bedroht, was völlig nachvollziehbar ist.
Er ist gerade 2 Tage im Amt und hat noch nichts unterschrieben oder aufgebaut. Das meiste was er sagte waren leere Phrasen und bei so manchen Sachen hat er sofort wieder seine Meinung geändert. Ich könnte verstehen wenn er jetzt ein dikret unterschrieben hätte mit den Worten :" Alle Frauen sollen nun als Putzsklavinninen arbeiten und keinen Lohn bekommen" oderr ähnlichens. doch bis dato wurde doch NUR Protestiert WEIL er ins AMT eingerufen wurde.
"Hey Leute protestieren wir schon mal für die Zunkunft, wir wissen zwar noch nicht genau warum und für welche gesetztgebung, aber hey, besser vorsicht als nachsicht".
Ciaran schrieb:Sie gehen auf die Straßen, um diese Rechte zu beschützen und darauf aufmerksam zu machen.
Dazu würde ich ja auch nichts sagen, aber der Protest war nicht wegen einem Gesetzt entwurf ODEr wegen einem dekret, was er erlassen will, sondern wegen der einführung in sein Amt, nicht mehr und nicht mindern und das ist schon etwas lächerlich.
Ciaran schrieb:Sollen die jetzt alle den Schwanz einziehen und sich alles gefallen lassen?
Gibt esb ei dir NUR entweder/oder? eine ernstgemeinte Frage, den momentan habe ich wirklich das gefühl. In keiner weise habe ich geschrieben das sie nu nden schwanz einkneifen sollen und sich alles gefallen lassen sollen, es sei den DU kannst mir das in einem text nun per Zitat unterstreichen. was ICH aber sage ist das man den Bogen auch überspannen kann. Proteste sind ein Mittel zur Meinungsfreiheit, aber diese Proteste waren nur simpel und einfach darauf ausgelegt das man gegen seine Amtseinführung ist.
Philipp schrieb:Im Grunde waren sie für das was Trump an Hass verteilt hatte noch viel zu harmlos.
Stimmt, sowas ist und kann ja NUR einseitig immer sein / sarkasmus
Philipp schrieb:Wenn er sich auf Dauer nicht zusammen reißt, werden die großen Unruhen der Vergangenheit -gegen das was da noch kommen könnte- wie Kindergeburtstage aussehen. Potenzial dafür lauert an jeder Straßenecke.
Und weil gewalt So effektiv ist hat es in der Vergangenheit immer super tolle Funktioniert und seien Ziele immer bis zum Schluss erreicht ohne nachhaltig dann in den Boden der tatsachen zu versinken./sakrkasmus
Philipp schrieb:Lass nur mal wieder einen schießwütigen Bullen ein dunkelhäutiges Kind erschießen, dann guckst du..
Sind wir nun im Offtopic angelangt oder solle nwir dann auch mal in einem anderen Beitrag darüber diskustieren das nicht erwähnt wird wenn ein schwarzer auf einen schwarzen schießt oder es als "kindergebaren" deklariert wird wenn 4 schwarze einen geistig behinderten 24 - 48 stundenlang quälen? Aus meiner hinsicht wären alle drei themen relevant zu diskutieren, für dich scheint aber wohl nur eines davon relevants zu finden. Dafür gibt es jedoch andere Threads da kann man sich gerne auslassen, wenn du möchtest, das hat aber NICHTS mit der Trumpp wahl zu tuen.