Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:10
Zitat von defdef schrieb:Das war ja auch kein Vorwurf an den Heiland Obama... das sollte mehr als Feststellung dienen. Es ist nun mal realitätsfern zu denken, irgendwann in den letzten Jahrzehnten hätten die USA mal keine Geheimgefängnisse unterhalten bzw. welche von Partnern gern genutzt.
Ih spar dir den Heiland. Blinde Vergötterung findest du bei mir nicht. Wohl momentan bei vielen Trump Fans, in diesem Thread.

Und wie erwähnt das wa ja mal 2009 was..
Zitat von defdef schrieb:Letztlich hat der Präsident da sowieso herzlich wenig Einfluss wenn einer der unzähligen Geheimdienste in irgendeinem Land der Welt irgendwelche Menschen foltert oder ohne Verfahren an geheimen Orten inhaftiert.
Auf Biegen und Brechen betrachtet nicht. Aber wenn er schon Fan davon zu sein scheint macht es das nicht besser. Waren es doch auch diese Punkte die den USA einen Imageschaden beschert haben..


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ih spar dir den Heiland.
Werde ich nicht... immerhin ist es doch gerade landauf und landab Usus, dass ein fehlerfreier Heilsbringer durch einen durch und durch hinterhältigen Dämon ersetzt wurde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auf Biegen und Brechen betrachtet nicht.
Auch ganz generell nicht. Statt so zu tun als wölle man Geheimgefängnisse abschaffen obwohl man um die Utopie dieses Vorhabens weiß, sagt DT einfach das es diese Gefängnisse gibt und das eben so ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wenn er schon Fan davon zu sein scheint macht es das nicht besser.
Trump ist ein Fan[7b] von Geheimgefängnissen? Das lässt sich doch ganz bestimmt einwandfrei verifizieren?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:17
@Fedaykin
Ja ist schon ein interessantes Indiz.
Aber nun gut der Bericht von Transpirancy International, legt ja nahe, dass die Korruption gerade in von Populisten geführten Ländern auf dem Vormarsch ist.

edit: Transpirancy? xD


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:17
@def
Stimmt, er muss zu erst seeine Berater fragen ob er Fan von Geheimgefängnissen und Folter sein soll.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:19
@wichtelprinz
also das mit der Folter hat er doch schon zugegeben........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:20
Zitat von defdef schrieb:Werde ich nicht... immerhin ist es doch gerade landauf und landab Usus, dass ein fehlerfreier Heilsbringer durch einen durch und durch hinterhältigen Dämon ersetzt wurde.
Nö, usus ist das nicht. Es ist eher Usus alle zu beschimpfen die dem Egozentriker Trump nicht zujubeln.

Also beleg die Leute damit die solche Äußerunge tätigen mit Vergöttern und Verdammen.
Zitat von defdef schrieb:Auch ganz generell nicht. Statt so zu tun als wölle man Geheimgefängnisse abschaffen obwohl man um die Utopie dieses Vorhabens weiß, sagt DT einfach das es diese Gefängnisse gibt und das eben so ist.
Komisch warum wurde sie abgeschafft, zumindest soweit das keines mehr aufgefallen ist in der bösen Presse der USA (Die Gott sei dank noch nicht so RT mäßig drauf sind)

DU unterstellst es mal das man es eh nicht ändern kann, also ist es OK es gut zu finden oder gar noch zu Fördern.

naja, das ist auch eher Unwichtig.
rump ist ein Fan[7b] von Geheimgefängnissen? Das lässt sich doch ganz bestimmt einwandfrei verifizieren?
t
Bis vor kurem war er Fan von Folter. Und wenn du mit Heiland und Dämonen um dich wirfst trumpe ich eben bzgl seine Haltung zu Folter und Gefängnissen. Vor allem habe ich das geschrieben für den Fall das er diese Gefängnissse wieder eröffnet.
Textbeschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Donald Trump: 45. Präsident der USA
heute um 06:49

Zudem plane er, die geheimen Verhörorte, sogenannte Black Sites, die Obama geschlossen hat, wieder zuzulassen.
http://www.srf.ch/news/international/mit-dekreten-allein-laesst-sich-das-land-nicht-umkrempeln
Also wenn der Heini nun wirklich die Geheimgefängnisse wieder einführt, dann kauf ich ihm nicht ab, dass er jetzt gegen Folter ist. Weil die Gefängnisse an und für sich schon Folter sind.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:22
Trump ist ein Fan[7b] von Geheimgefängnissen? Das lässt sich doch ganz bestimmt einwandfrei verifizieren?
Ob er ein Fan ist, sei dahingestellt.

Es gibt aber wohl eine Tendenz dazu:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/usa-donald-trump-folter-cia
Mehrere Medien, darunter die Nachrichtenagentur AP und die US-Zeitung New York Times berichten derweil über eine dreiseitige Exekutivanordnung, die vom Weißen Haus vor einer Unterzeichnung durch Trump für interne Beratungen verteilt worden sei. Der Zeitung zufolge geht in dem Gesetzentwurf unter anderem um die Wiedereinführung der sogenannten Black Sites, der geheimen CIA-Gefängnisse also, in denen Verdächtige nach den Anschlägen am 11. September 2001 gefangen gehalten und den umstrittenen Verhörmethoden ausgesetzt wurden.
wird aber abgstritten.
Regierungssprecher Sean Spicer erklärte auf Nachfrage, er habe keine Ahnung, woher das Dekret stamme. Es handele sich dabei nicht um ein Dokument des Weißen Hauses. Der republikanische Vorsitzende im Repräsentantenhaus, Paul Ryan, erklärte im Interview des Senders MSNBC, das Dekret sei nicht von der Trump-Regierung geschrieben worden. Der republikanischer Senator John McCain, der sich bereits während des Präsidentschaftswahlkampfs gegen eine Reihe von Trumps Plänen gestellt hatte, machte auch jetzt seinen Widerstand gegen die Überlegungen des Präsidenten deutlich: Dieser könne unterschreiben, was er will, heißt es in einem Statement des Vorsitzenden des Verteidigungsauschusses im Senat. "aber Gesetz ist Gesetz. Wir werden die Folter in den USA nicht wieder einführen."
Hört man aber Trumps Worte und Drohungen, wieso sollte es unwahrscheinlich klingen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also beleg die Leute damit die solche Äußerunge tätigen mit Vergöttern und Verdammen.
Warum sollte ich Leute wegen irgendetwas belegen? :ask:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU unterstellst es mal das man es eh nicht ändern kann, also ist es OK es gut zu finden oder gar noch zu Fördern.
Gerade den Nachsatz solltest du möglichst belegen oder dir diese miese Unterstellung knicken.

Alles was ich sagte ist, dass kein Präsident zuverlässig Folter und Geheimgefängnisse verhindern bzw. abschaffen kann. Obama gelang dies nicht mal mit einem offiziellen Folterknast wie soll das dann irgendwer mit Geheimen schaffen?

Das hier jetzt wieder einmal ein Skandal aufgeblasen wird weil Trump nicht die gleiche Heuchelei an den Tag legt wie seine Vorgänger beim Thema Geheimgefängnisse ist ziemlich lächerlich... aber passt gut in den aktuellen Modus operandi.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:25
@scarcrow

Macht keinen Sinn darüber zu Diskutieren.

Also erst wenn das Dekret unterschrieben ist haben wir es klar Verifiziert.

Irionie ist eben was hier los wäre wenn zb Hillary oder Obama solche Aktionen planen würden. ? Glaubst du die Leute wären dann auch Fans davon?

Mit anderen Worten eine Sachliche Diskussion ist hier so Sinnvoll wie bei allen Dingen wo es "Fans" gibt.

Es ist einfach alles richtig und Gut was diese Person macht. Gleichzeitig wäre es im Fall einer anderen Person natürlich Gnadenlos Falsch und co.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:27
Zitat von defdef schrieb:Gerade den Nachsatz solltest du möglichst belegen oder dir diese miese Unterstellung knicken.
Nö warum? Komm ich sonst in eine Black Site?

Es geht um Trumps bisherige Äußerungen zu Folter und Black Sites, und bisher scheint er mir da eben Fan zu sein.

Ist also eine Vermutung Meinerseits. Sollte er Dekrete erlassen ist es Verifiziert.


Noch habe ich die Freiheit wie Trump. "Alternative Fakten" zu bieten.
Zitat von defdef schrieb:lles was ich sagte ist, dass kein Präsident zuverlässig Folter und Geheimgefängnisse verhindern bzw. abschaffen kann. Obama gelang dies nicht mal mit einem offiziellen Folterknast wie soll das dann irgendwer mit Geheimen schaffen?
Finde den Unterschied zwischen nicht verhindern können, abschaffen können, und bewusst zulassen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:28
@Fedaykin
für diese Bigotterie haben wir ja schon mehr als genug Beispiele hier gehabt


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:28
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-folter-103.html
Mattis und Pompeo sollen entscheiden

Trump erklärte aber auch, dass er sich an das halten werde, was Verteidigungsminister James Mattis und CIA-Chef Mike Pompeo für richtig erachteten. Beide hatten sich gegen Folter ausgesprochen. "Wenn sie es nicht wollen, ist das okay. Wenn sie es wollen, werde ich darauf hinarbeiten." Er werde alles tun, was im Rahmen der Rechtmäßigkeit liege.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hört man aber Trumps Worte und Drohungen, wieso sollte es unwahrscheinlich klingen?
Es ging gar nicht um Wahrscheinlichkeiten sondern wieder um die an den Tag gelegte Empörung über etwas, was bei den Vorgängern hier irgendwie keinen interessiert hat... aber hey, kann jeder halten wie er mag.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irionie ist eben was hier los wäre wenn zb Hillary oder Obama solche Aktionen planen würden. ? Glaubst du die Leute wären dann auch Fans davon?
Nö, ich hab immer noch im Kopf wie friedfertig Trump ist - und was für ein Kriegstreiber Obama ist/war.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:29
@querdenkerSZ

Sicher. Psychologisch ist das durchaus Interessant. Kannte ich bisher nur von Exilpatrioten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö warum? Komm ich sonst in eine Black Site?
Wirklich? Das ist dir nicht zu billig?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist also eine Vermutung Meinerseits.
Schön. Du hast nun also bestätigt was alle bereits wussten. :Y:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:33
@Fedaykin
Sandra Weiss, Journalistin, mit dem Schwerpunkt Sozialpolitik, in Mexico schreibt zum Thema Mauer:
Laut Sandra Weiss, Journalistin in Mexiko, wird Trumps Bauvorhaben in Mexiko «vom einfachen Bürger bis zu Politikern aller Parteien» unisono abgelehnt. Der konservative Ex-Präsident Vicente Fox etwa habe «null Konzessionen» an Trump gefordert. Linke Politiker hätten gar mit «Vergeltungsmassnahmen und der Beschlagnahmung von US-Eigentum» gedroht.

Dabei sind die mexikanischen Migranten womöglich gar nicht Trumps Hauptproblem. Weiss: «Die Migrationsbilanz ist seit fünf Jahren negativ. Das heisst, es kehren mehr Mexikaner zurück als in die USA kommen. Das Problem ist, dass die USA zum Sprungbrett für Migranten aus aller Welt geworden ist – aus Afrika, Asien, der arabischen Region. Die gehen alle über Mexiko, um in die USA zu gelangen. Und das ist wohl das, was Trump am meisten ärgert.»

Was die Finanzierung betrifft, liegt noch vieles im Argen. Allerdings zeichnet sich so oder so für US-Baufirmen ein gutes Geschäft ab. Dazu Journalistin Weiss: «Trump hat angedeutet, er werde die Rücküberführung von mexikanischen Migranten in die Heimat besteuern. Das wäre ziemlich pervers, dann müssten die Allerärmsten, also die Migranten selbst, für die Mauer bezahlen, und das Geld würde in die Taschen der Baufirmen fliessen, die vermutlich eng mit Trump liiert sein werden.»
http://www.srf.ch/news/international/mexikanischer-staatschef-kritisiert-trumps-mauerbau-plan-scharf
Bleibt ne interessante Geschichte diese Mauer...
Der mexikanische Präsident hat ja mal verbal protestiert... aber schauen wir mal, wie sich dieses Projekt Mauer entwickelt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:34
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/usa-donald-trump-folter-cia


Zur aktuellen Einschätzung zur Folter.
Bereits im Wahlkampf hatte er gesagt: "Waterboarding ist schön, aber es ist noch längst nicht genug." Er werde noch "weit Schlimmeres als Waterboarding" einführen.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:38
Zitat von defdef schrieb:Wirklich? Das ist dir nicht zu billig?
Nö, ich spare mir den Anspruch für Anspruchvolle Mitdiskutanten auf.

Und spätestens seit Montag wissen wir doch wie erfolgreich "Bilig" ist
Zitat von defdef schrieb:Schön. Du hast nun also bestätigt was alle bereits wussten. :Y:
Du scheinbar nicht, weil man Satz war eigentlich klar in der Hinsicht.

und die Indizien sprechen ja auch dafür.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:39
@Balthasar70

Lass Gut sein. Das erinnert mich an 2014 an der Ukrainekrise, da wurde sich gegenüber Indizien und Beweisen gewunden, die Würmer wurden neidisch.

Des Kaisers Neue Kleider sagt dir was?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 10:40
Zitat von defdef schrieb:Es ging gar nicht um Wahrscheinlichkeiten sondern wieder um die an den Tag gelegte Empörung über etwas, was bei den Vorgängern hier irgendwie keinen interessiert hat... aber hey, kann jeder halten wie er mag.
keine Ahnung, bei Bush hat es jeden interessiert. Obama hat zumindest versucht dieses zu Korrigieren... so meine Erinnerung.


melden