Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 00:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Trump, der Topic ist und der SELBST glaubt, dass 5? Millionen Stimmen illegal bzw. gefälscht waren.
Ja aber wieso? Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es zum großen Teil einfach provoziert ist.

Ich vermute hätte man nicht so ein Theater drum gemacht und sich auf den "Not my president" Demos auf dem Popular Vote aufgegeilt hat, hätte er viel weniger Grund da noch extra so ein Theater von sich aus zu machen und es einfach "vergessen".

Das meine ich.

Wäre es ne Wahl wie jede andere dann wäre alles ok.... war es aber nicht weil einige meinten NACH der Wahl die Demokratie umprogrammieren zu müssen, weil ihnen Trump nicht in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 00:46
@C3301
Die Demos gegen ihn haben nichts damit zu tun, dass er die Popular Vote verloren hat.
Trump hat das mit den Illegal Votes ziemlich früh in die Runde geworfen. Und bitte was soll daran eine Provokation sein? Zu behaupten, das Wahlsystem hat eklatante Fehler ist eine Provokation, die angemessen ist?
Zitat von C3301C3301 schrieb:war es aber nicht weil einige meinten NACH der Wahl die Demokratie umprogrammieren zu müssen, weil ihnen Trump nicht in den Kram passt.
Schon wieder verdrehen? Trump selbst müsste die korrupte Demokratie, die laut ihm Millionen falscher Stimmen zulässt, umprogrammieren wollen.

Aber du kannst trotzdem mal gerne erläutern, wen und was genau du meinst, statt einfach mal Behauptungen in den Raum zu werfen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 00:53
@vincent
Jeder sollte es eigentlich verstehen was ich meine.

Er hat "vorgewarnt" ja, aber natürlich konnte er nie wissen was genau wie für ihn stehen wird. Er wusste nichtmal dass er gewinnt. Also er hats in die Runde geworfen aber in einem ganz anderem Kontext.

Er hat nur allgemein gesagt er rechnet mit betrug wenn er komplett verliert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 00:56
@C3301
In addition to winning the Electoral College in a landslide, I won the popular vote if you deduct the millions of people who voted illegally
Vom 27.11..

http://www.politifact.com/truth-o-meter/statements/2016/nov/28/donald-trump/donald-trumps-pants-fire-claim-millions-illegal-vo/

Welcher andere Kontext wäre das bitte?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 00:56
Leute die doppelt wählen, weil sie umgezogen sind und sich im alten Staat noch nicht abgemeldet haben, Staaten in denen eine ID-Kontrolle nicht existent ist, Großmütter die noch auf den Listen stehen, obwohl sie vor 25 Jahren verstorben sind... Alles kein Problem, working as intended.

Übrigens finde ich diese "He's not my President" Einstellung sehr gefährlich für die Demokratie. Als Staatsbürger, egal welches demokratischen Landes, ist der gewählte Vertreter auch der von einem selbst, auch wenn man nicht mit ihm konform geht.
Mit dieser "Ich habe DEN nicht gewählt, also akzeptiere ich ihn auch nicht"-Einstellung wird die Demokratie selbst direkt angegriffen. Es ist einfach nur paradox, dass genau die Leute, die ihm vorher all das vorgeworfen haben, nun genau so handeln wie sie meinten, dass er handeln würde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 01:05
@vincent
Das war aber nach der Wahl.

Also nach den ganzen Protesten usw. da könnte ich immer noch sagen "er betont es nur weil sie vorher drauf rumgeritten sind dass er popular verloren hat"

Wie gesagt es gab offizielle stimmen die das Wahlsystem an sich in Frage stellten nachdem Trump gewählt wurde.

Heisst nicht dass er jetzt POTUS ist dass er "unantastbar" ist, die extrem liberalen sind genau so unberechenbar wie er :D . Von daher kann ich es verstehen wenn man den letzten Zweifel prüfen will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 01:09
@C3301
Was betont er? Er kann seinen Sieg so oft betonen wie er will, um sein Ego zu stärken. Mir geht es um die Behauptung an sich und nicht darum, wann er sie wie oft betont hat. Die Behauptung, dass Millionen illegal votes den Ausgang der Popular votes bestimmt haben und durch nichts belegt ist.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Wie gesagt es gab offizielle stimmen die das Wahlsystem an sich in Frage stellten nachdem Trump gewählt wurde.
Das ist das übliche Spiel mit dem Elecoral College. Das passt nach einer Wahl vielen nicht, geht aber niemand richtig an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 01:18
@vincent
Er sagt es halt weil er es wohl denkt. Man sollte sich damit abfinden dass es mit der üblichen Political Correctnes vorbei ist. Und das passt bei ihm auch ins bild, bei seiner schnellen Umsetzung seiner vorhaben kein langen rumlabern gleich zur sache usw. Das waren wir immer anders gewohnt. - die frage ist ob das hier nicht vielleicht mal zur abwechslung besser und "erfrischender" ist.

Ich denk das ist es womit viele nicht klarkommen.

Gute Nacht


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 01:20
Zitat von C3301C3301 schrieb:Er sagt es halt weil er es wohl denkt.
Ja, ich weiß nur nicht was tragischer ist, die Behauptung aufstellen, um sein Ego zu polieren oder wirklich an irgendwelchen unbelegten Mist glauben.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Man sollte sich damit abfinden dass es mit der üblichen Political Correctnes vorbei ist.
Ach, das meint man also mit der postfaktischen Fake-News Ära. Ich verstehe langsam.. einfach inkorrekte Sachen in die Welt twittern und nebenbei damit schön hetzen. Top!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 01:23
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Ich denk das ist es womit viele nicht klarkommen.
Das ist sicher einer der Gründe. Allerdings ist es auch nicht ganz unproblematisch, mehrere knallharte Entscheidungen oder Aussagen hingeklatscht zu bekommen. Sowas kann man -egal ob angemessen oder nicht- auch als Affront oder Drohung auffassen, und dann geht die Eskalation in die nächste Runde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 03:49
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Übrigens finde ich diese "He's not my President" Einstellung sehr gefährlich für die Demokratie. Als Staatsbürger, egal welches demokratischen Landes, ist der gewählte Vertreter auch der von einem selbst, auch wenn man nicht mit ihm konform geht.
Mit dieser "Ich habe DEN nicht gewählt, also akzeptiere ich ihn auch nicht"-Einstellung wird die Demokratie selbst direkt angegriffen. Es ist einfach nur paradox, dass genau die Leute, die ihm vorher all das vorgeworfen haben, nun genau so handeln wie sie meinten, dass er handeln würde.
Warum regt man sich darüber auf? So eine Bewegung gibt es in Deutschland auch gegen Merkel ;)

Jeder hat das Recht, einen Staatschef nicht anzuerkennen, das ist Meinungsfreiheit, unabhängig von eventuellen Reaktionen des Staates darauf ...

Da die US-Wahl nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Demokratie war mit den vielen Fake-News, kann man das verstehen ... Für viele US-Amerikaner ist Trump einfach nur peinlich ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 04:26
@Issomad
Ich erinnere mich auch an die Zeit als Obama gewählt wurde, sind aber bestimmt alles nur Fake Memories:

C22gdpIXgAMNUGI.jpg:large

Dieser Antichristenscheiß ging echt jahrelang.

@e7ernity
Leute die doppelt wählen, weil sie umgezogen sind und sich im alten Staat noch nicht abgemeldet haben, Staaten in denen eine ID-Kontrolle nicht existent ist [...]
Leute wie Trumps Führungsriege?
Trump’s daughter, Tiffany Trump, his top strategist, Steve Bannon, and his Treasury Secretary Steven Mnuchin, are all registered to vote in two states.
http://www.dailykos.com/story/2017/1/25/1625143/-Trump-s-Voter-Fraud-Tiffany-Trump-Bannon-Mnuchin-all-Registered-to-Vote-in-Two-States

Laut diesem Tweet https://twitter.com/realDonaldTrump/status/824227824903090176 (Archiv-Version vom 26.01.2017) wird er dann wohl seine eigenen Leute untersuchen lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 04:47
die millionen ilegalen stimmen die nach trump stattfanden sind nach seinen worten nur auf der anderen seite zu finden bei hillary ..

damit meint er eben nicht die weissen Amerikaner .

es geht nicht um die angebliche ermittlung ,trump weiss das dies nonsens ist sondern nur um wieder eine rassistische botschaft zu aussenden die ihre wurzeln schlägt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 06:13
@smokingun
Ahead of and behind Mr. Langer were voters who did not look as if they should be allowed to vote, Mr. Trump said, according to the staff members — but they were nonetheless permitted to cast provisional ballots. The president threw out the names of Latin American countries that the voters might have come from.
https://mobile.nytimes.com/2017/01/25/us/politics/trump-bernhard-langer-voting-fraud.html?referer=

Das ganze basiert auf reinen Anekdoten die Trump für bahre Münze nimmt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 06:49
Zudem plane er, die geheimen Verhörorte, sogenannte Black Sites, die Obama geschlossen hat, wieder zuzulassen.
http://www.srf.ch/news/international/mit-dekreten-allein-laesst-sich-das-land-nicht-umkrempeln
Also wenn der Heini nun wirklich die Geheimgefängnisse wieder einführt, dann kauf ich ihm nicht ab, dass er jetzt gegen Folter ist. Weil die Gefängnisse an und für sich schon Folter sind.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 07:07
Bin ja gespannt was Peña Nieto nun macht:
«Ich glaube, Peña sollte seinen Besuch in Washington absagen», sagte der ehemalige mexikanische Aussenminister Jorge Castañeda im Radiosender Fórmula.
Mit dieser Meinung steht er nicht allein – im Gegenteil: Der einflussreiche Linkspolitiker Cuauhtémoc Cárdenas sagte: «Ich finde, das Mindeste in dieser Situation wäre, den Besuch in den USA abzusagen und eine würdevolle Position für Mexiko zu suchen.»
Und die frühere First Lady und mögliche Präsidentschaftskandidatin Margarita Zavala schrieb auf Twitter: «Die Ankündigung der Mauer vor dem Besuch von Peña Nieto ist eine Beleidigung für Mexiko. Man sollte den Besuch überdenken.»
http://www.srf.ch/news/international/trump-ordnet-bau-der-grenzmauer-zu-mexiko-an
Ich glaube ja nicht, dass er den Besuch absagt.
Aber Trump hat zumindest mal die Erwartungen seines diplomatischen Feingefühls erfüllt. Ob er sein Versprechen erfüllt, dass Mexiko die Mauer zahlen wird, werden wir sehen. Bzw welche Tour er abzieht um das zu bewerkstelligen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 07:12
@Glünggi
Das ist auch noch im Gepäck dabei
Außerdem wolle Trump verfügen, dass die Visumsvergabe an Menschen aus Syrien, Irak, Iran, Libyen, Somalia, Sudan und Jemen ausgesetzt werde.
https://www.google.de/amp/s/www.tagesschau.de/ausland/trump-einwanderung-103~amp.html?client=ms-android-tmobile-de

Verbunden mit weiteren Waffen für saudi arabien und Kuwait.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 07:16
@Jedimindtricks
Jaja auf die Nahostpolitik bin ich auch noch gespannt.
Er hat ja angekündigt die Islamisten von der Landkarte zu tilgen... dazu arbeitet er dann gerne mit Russland zusammen.... und - Achtung Spekulation meinerseits - wenn Russland kein Veto gegen Iransanktionen einlegt, kann man ja auch über die Aufhebungen von russischen Sanktionen diskutieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 07:23
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Er hat ja angekündigt die Islamisten von der Landkarte zu tilgen
Hab vergessen noch hinzuzufügen das das waffenliefern an saudi arabien in dem Zuge der visabeschränkung natürlich weitergeht .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 07:29
@Jedimindtricks
Hmm hast Du doch oben geschrieben gehabt?
Islamisten im Sinne von IS. Von Staatsislamisten hat er ja nichts gesagt.
Ich hab einfach den starken Verdacht, dass für Trump im Nahen Osten der Iran im Fokus steht.
Und da ist Saudi Arabien gern mit von der Partie.
Aber eben da ist der Umstand, dass Russland in Syrien ein Verbündeter des Irans darstellt.. und ich glaube dass Trump sich einbildet dieses Bündnis durch Sanktionsaufhebungen gegenüber Russland aufzuweichen.
Aber Putin ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Es ist mMn sehr fragwürdig, ob Putin da mitspielt.
Genauso wie ich noch sehen will, wie Mexiko die Mauer bezahlen soll. Auf dem direkten Wege ja auch nicht zu erwarten... muss ja irgend ne krumme Tour sein, die er da im Kopf hat... oder es ist einfach nur heisse Luft.


1x zitiertmelden