@Photographer73 Ich erinnere mich schwach an 2016 , da gab es bereits ähnliche Fragen „
Wer sympathisiert hier in Deutschland mit wem bei den US Wahlen. Dazu gab es sogar eine Art Studie. Ich habe das nochmal rausgesucht. Es ist immer spannend so was im Nachgang zu lesen. Damals hieß es , vor allem linke, CSU und AFD Wähler wären Trump friendly.
Und angeblich hätten die sogar einige Gemeinsamkeiten im TV Konsum ( trash TV) und Alkohol Genuss ( Bier ) und den Vorlieben für Kinohelden. ( bud Spencer LOL ), natürlich lieben alle auch Victor Orban , was sonst. und manche lieben sogar Shakespeare und Albert Einstein. So einfach kann die Welt erklärt werden, warum es hier Sympathisanten für Trump gibt. Alles recherchiert und analysiert anhand von 45000 Facebook Nutzern. Deren Likes wurden studiert und analysiert.
https://www.ibusiness.de/aktuell/db/763670jg.htmlEs gibt sogar Erhebungen europaweit, welche Region wen präferiert.
Heute heißt es nur, ca 19% der Deutschen hegen Symphatie für Trump.
Aber Studien zum Typ Trump Fan, aus aufgesplittet nach TV Konsum oder Kino Helden findet man 2023/24 vorerst nicht.
Obwohl ich stark bezweifle, dass eine Studie oder Recherche bei FB nun repräsentativ wäre. Viele Deutsche nutzen FB gar nicht, trinken evtl gar keinen Alkohol und gucken nur ARTE oder nutzen gar kein TV und wählen evtl FDP oder CDU und hegen vielleicht trotzdem Symphatien mit den Ideen der Republikaner, ob nun mit oder ohne Trump.
Mich überrascht eigentlich nur eins ( oder auch nicht) wie aufgeregt die deutschen Medien jedesmal im Wahljahr, mit ihren Flügeln schlagen, wenn Trump im Spiel ist. Da werden täglich Horrorszenarien beschrieben, für den November 24‘. Uns wird eingehämmert, was wir zu erwarten haben mit ihm. Als ob wir hier die Wähler wären.
Wieso interessiert uns das hier so, wieso entsteht alle 4 Jahre der Eindruck, dass wir hier am besten wissen, wer für andere Nationen der oder die richtige ist? Der deutsche scheint schon immer am besten gewusst zu haben, was die US Amerikaner brauchen. Mal ist es ein anderes Justizsystem, mal ein besserer Kandidat, mal andere Richter am Surpreme Court. Das Leben der anderen, da wissen wir immer irgendwie was gut für andere wäre. Seltsam.